Dr. med. vet. Meike Gröschl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH Dr. Meike Gröschl Andere

Vorstellung meiner 15 Jahre alten Katze. Röntgenbilder (Skolilose Rücken) und Blutwerte (Nieren/sehr hoher Harnstoff/Stickstoff Wert) wurden besprochen. Auch dass es eine hochsensible Katze ist mit Traumata. Abgemacht wurde ein Beruhigungsmittel vor dem Ultraschall. Welches sie dann jedoch nicht bekam. Meinem Tier wurden von 2 Helferinnen je die Hinterbeine nach hinten/Vorderbeine nach vorne, Trichter um den Hals. Sie wehrte und wand sich. Ultraschall wurde stoisch weitergemacht. Innerhalb 2 Tagen verlor mein Tier das Augenlicht und ist nicht mehr ansprechbar. Kompletter Zusammenbruch. Erneuter Termin, selbe Ärztin kontrolliert die Augen, Blutdruckmessung ergab 240. Die Chefin der Klinik, spezialisiert auf Augenheilkunde sah meinem Tier nicht in die Augen. Sie verlies den Raum. Saß an der Kasse um nochmals zu kassieren. Keine Entschuldigung. Blutdrucksenkende Mittel, das war's. WARUM, warum wird bei einem nierenkranken Tier, das vorstellig wird für Herzultraschall nicht erst der Blutdruck gemessen bevor man es in den Schwitzkasten nimmt? Allgemeinwissen: Nierenerkrankung und Blutdruck gehen Hand in Hand.

Eine Kardiologin die nicht weiß dass Stress eine irre Säureausschüttung im Körper macht, desolate Nieren, damit nicht fertig werden können, Blutdruck die Netzhaut ablöst das scheint alles irrelevant. Nach Tagen der furchtbaren Qual (Säure im Hals, Schluck Beschwerden, Schmerzen in Rücken) bekommt sie nun von mir eigenmächtig Klinoptilolithpulver. Es bindet die Säuren, entgiftet. Tierheilpraktikerin versucht sie langsam mit Homöopathie aus ihrer Umnachtung zu holen. Welchen Schlag die Nieren abbekommen haben wird beim nächsten Blutbild sichtbar. Ob meine Katze aus der Orientierungslosigkeit zurückfindet, noch ungewiss. Ein wenig Augenlicht ist zurückgekommen.
Nicht nur sie, auch ich stehe unter Schock.
In 30 Jahren Tierhaltung habe ich noch nie solchen herzlosen Horror bei einem Tierarzt erlebt.
1 Stern für Nikolausmützen-Entertainment und Terminvergabe.

Ich bin seit vier Jahren bei Frau Gröschel und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Sie arbeitet sehr gut und mein Hund hat bei ihr immer die richtige Behandlung bekommen und fühlt sich immer wohl. Ich bin mittlerweile mehrere Stunden weg gezogen, fahre aber immernoch zu ihr wenn es sich einrichten lässt.

Beste Tierärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Hier wird das Wissen des Tierhalters über sein Tier geschätzt und berücksichtigt. Man fühlt sich immer ernst genommen und es wird immer individuell auf das Tier eingegangen. Unkomplizierte Kommunikation und herzliche Behandlung meiner Katze. Ich fahre für den Besuch bei Frau Dr. Gröschel gerne auch eine Stunde mit dem Auto, weil ich weiß, dass sowohl ich als auch die Belange meiner Katze hier mit Ruhe, Herzlichkeit und (soweit ich das beurteilen kann) viel Fachwissen behandelt werden. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Tierärztin gefunden habe. Auch das Team ist sehr nett und man merkt, dass hier jedes Tier am Herzen liegt.

So wünscht man sich eine Tierärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente und fachlich sehr gute Ärztin mit einem sehr guten Team. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gute Beratung und Aufklärung vor jeder Behandlung.

Weiter so bin sehr zufrieden.

Sorgloses Rundumpaket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden mit der Artpraxis, Frau Dr. Gröschl und allen Kollegen und Kolleginnen. Die Sprechstundenhelferinnen und Arzthelferinnen sind sehr freundlich und tierlieb, die Behandlung unserer Tiere ist immer ausgezeichnet, das Verständnis für die Tiere und das Fachwissen sind ausgezeichnet und sowohl die Tiere als auch wir fühlen uns wohl. Menschlich und fachlich könnten wir nicht besser aufgehoben sein. Vielen Dank für die vielen Jahre vertrauenvoller Zusammenarbeit als "unsere" Tierarztpraxis.

Super zufrieden - toller Arzt für unsere Tiere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Groeschl, die Tierversteherin !
Hat uns schon immer geholfen.
Höchst zufrieden,...

Immer wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gröschl und ihr Team sind wirklich spitze! Kein anderer Tierarzt geht so auf unsere Katzen ein wie Sie. Hier ist man nicht nur irgend eine Nummer. Frau Dr. Gröschl kennt ihre Patienten und deren Begleiter genau und weiß daher immer sofort was zu tun ist. Ohne Sie wären wir schon sehr aufgeschmissen gewesen und unsere Katze Sky, nicht mehr bei uns.

Für uns die beste Tierärztin ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

super freundliches Team, immer Zeit und ein offenes Ohr, viel Herz und Mitgefühl. Ich wünsche jedem Tierbesitzer eine Praxis, die so sensibel mit dem schweren letzten Gang umgehen kann. Nach dem klar war, dass ich meine geliebte Katze erlösen lassen muss, wurde wirklich alles getan, dass dies in einem persönlichen, abgeschirmten, ruhigen und zugewandten Rahmen möglich war. Ich bekam ausreichend Zeit, um mich vorher zu verabschieden. Durfte sie im Arm halten als sie die Spritzen bekam. Auch danach konnte ich ohne Limit mit ihr alleine bleiben und Abschied nehmen. Dabei sahen die Mitarbeiter unaufdringlich nach mir und brachten mir sogar Wasser. Danke für so viel Verständnis.

Ein Herz für die tierischen Patienten und die Patientenbegleiter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir wollten unsere ältere Katze (13 Jahre) wegen Hautkrebs an den Ohren operieren lassen. Zuvor haben wir bemerkt, dass das Sehvermögen stark nachgelassen hat. Frau Dr. Gröschl stellte nach genauer Untersuchung eine klare Diagnose für die Sehstörung (Bluthochdruck) und schlug die Behandlung mit Tabletten vor. Nach Senkung des Blutdrucks wurde die OP durchgeführt. Auch hier wurde vorab genau der Ablauf besprochen. Wir fühlten uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und beraten. Auch die Behandlung war einwandfrei. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Damen am Empfang, die auch bei vielen Patienten noch Ruhe und Übersicht bewahren.

Klare Diagnose, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in den 19 Jahren in denen meine Tiere bei Frau Dr. Gröschl in Behandlung sind immer sehr zufrieden. Mehr als einmal hat sie einem meiner Tiere das Leben gerettet. Ich bin sehr dankbar, dass es eine Tierärztin gibt die so kompetent und mit Herz arbeitet! Dafür nehme ich auch sehr gerne die Anfahrt aus Landau in Kauf!

Seit 19 Jahren mehr als zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben