Dr. med. dent. Jürgen Spelmanns

Zahnarzt mehr

Ettlingen 1 Adresse

Dr. med. dent. Jürgen Spelmanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich wohne ja schon einige Jahre nicht mehr in Ettlingen, aber einen solch sympathischen, freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten Zahnarzt habe ich nicht mehr gefunden. Ich war dort 12 Jahre lang sehr zufriedene Patientin.
Das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend. Ja, und auch die Terminvergabe war immer sehr schnell, und wenn es dringend war, sogar ausserhalb der Sprechzeiten, auch bei Eis und Schnee und am Wochenende. Es gab auch immer persönliche Gespräche, und nicht nur eine Abfertigung. Zum Schluss hatte ich nur noch HartzIV Leistungen, und Dr. Spelmanns hat immer das beste für mich herausgeholt.
Ein persönlich sehr bescheidener Zahnarzt, der immer alles erklärt und seine Arbeit immer sehr gut gemacht hat.
Den vielen positiven Bewertungen kann ich mich da nur anschliessen.

Sehr sympathischer, freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich bin seit 2009 dort Patientin. Man geht ja nicht so lange zu einem Arzt, wenn man nicht zufrieden ist. Note 1 für Terminvergabe. Da können sich manche Ärzte in Ettlingen eine dicke Scheibe abschneiden

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich kam 2003 als Angstpatient zu Dr. Spelmanns.
Dr.Spelmanns ist ein kompetenter Arzt, da sehr auf auf den Patienten eingeht
und die notwendigen Behandlungen auch ausführlich erklärt.
Das Praxisteam ist sehr sympathisch und immer freundlich, egal ob am
Telefon oder in der Praxis.
Schnelle Terminvergabe - kaum Wartezeit.
Ich kann Dr. Spelmann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Angstpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich bin total überrascht über diese Negativen Kommentare und bin froh, dass ich es nicht im voraus gelesen habe! Der Zahnarzt war wirklich überaus freundlich und zuvorkommend! Ich war auch mit meinen Kindern bei Ihm und sie hatten überhaupt keine Angst und freuen sich schon auf den nächsten Besuch beim Zahnarzt!

Sehr sympathisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

nur zu empfehlen samt Praxisteam.
Die ganze Familie ist bei Dr.Spelmanns in Behandlung und wir sind alle sehr zufrieden.
Das ist für uns ein Arzt mit Leidenschaft der seine Arbeit gerne macht.

sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Dieser Zahnarzt mag im Internet schlechte Bewertungen haben, jedoch kann ich nur positives sagen. Ich war auch erst skeptisch, finde aber eine eigene Meinung bilden immer wichtig. Ich bekam sofort einen Termin, die Wartezeit war etwas länger, dass fand ich aber nicht so schlimm da ich froh war so schnell einen Termin bekommen zu haben. Dr. Spelmanns war sehr nett und einfühlsam. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen um mir den Vorgang ausführlich zu erklären und gleichzeitig hat er mir auch die Angst genommen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Behandlung gewesen und freue mich schon auf meinen nächsten Termin in seiner Praxis.

Sehr nettes Team und toller Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich war zu Erst skeptisch zu Hr. Dr. Spelmanns zu gehen,da ich hier und bei google schlechte Bewertungen gelesen habe. Ich kann nichts negatives feststellen.Ich war vor dem ursprüglichen Termin da und wurde nach 5min schon aufgerufen und war insgesamt nach 40min FERTIG. Er war sehr freunlich und sehr kompetent. Ich hatte an zwei Zähnen Karies,die hat er mir sofort entfernt und eine kompositfüllung reingemacht. Kostenlos!!!!! Das verwunderte mich zwar, da ich im schnitt 70-140€ für eine Füllung bei anderen Zahnärzten bezahlen musste. Mich hat es gefreut. Er hat mir meinen Zahnstein entfernt. Durch meine feste Spange hat der Kleber auf einem zahn den Zahnschmelz angegriffen und eine gelbe Verfärbung hinterlassen.Er war der erste Zahnarzt der mir dies soweit es ging wegpoliert hat. Man sieht nichts gelbes mehr nur eine leichte Vertiefung,damit kann ich leben=) sieht ja viel besser aus als die gelbe Verfärbung.
Was mich verwundert hat aber nicht gestört hat,dass er nach der Füllung für 15minuten aus dem Raum zu einem anderen Patient gegangen ist,damit die Füllung trocknen kann. Hatte ich bsiher auch noch nie aber gestört hat mich es nicht. Rundum war ich sehr positiv überrascht.

Keine Probleme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Ich kam im Juni als Schmerzpatientin zu Herrn Dr.Spelmanns. Meine Zahnärztin war im Urlaub und auf Empfehlung meiner Freundin kam ich in die Praxis. Ich habe sehr schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Herrn Dr. Spelmanns habe ich als sehr ruhigen,aufmerksamen und kompetenten Arzt erlebt. Ich habe mich entschlossen Herrn Dr. Spelmanns zu "meinem" Zahnarzt zu machen.

Sehr netter, ruhiger und Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Für mich als Angstpatient war es eine grosse Überwindung zum Zahnarzt zugehen. Als es aber unausweichlich war, fühlte ich mich in der Praxis sehr gut auf gehoben. Zu erst war für mich ein persönliches Gespräch mit dem Arzt wichtig um auch meine Ängste zu erläutern und die vorgehensweisen, Er hat sich dafür Zeit genommen und ist sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Termine sind mit meiner Schichtarbeit sehr gut zu vereinbaren. Ich fühle mich in der Prxis gut umsorgt und bin rund um zufrieden.

Sehr guter Zahnarzt auch für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jürgen Spelmanns Zahnarzt

Im Oktober 2011 war ich beim Zahnarzt Dr. Spelmans in Ettlingen. Die Behandlungen meiner Zähne im Unterkiefers waren beendet. Dr. Spelmanns meinte er müsse auch die Zähne meines Oberkiefer machen. Er machte Röntgenbilder und sagte, dass eine Erneuerung der Kronen notwendig wären. Darauf hin reichte er einen Heil- und Kostenplan ohne mein Wissen ein. Ich hatte den zweiten Antrag nicht unterschrieben. Nach Rücksprache mit einer Sachbearbeiterin der Krankenkasse wurde der Heil- und Kostenplan vernichtet. Ich hatte den Verdacht, dass bei meiner Zahnbehandlung unnötig viel Geld verdient werden soll. Heute war ich bei einem anderen Zahnarzt und dieser bestätigte mir, ebenfalls nach der Aufnahme von Röntgenbildern, dass meine Zähne alle in Ordnung sind

Ich habe kein Vertrauen mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert