Dr. med. vet. Eugen Schabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grefrather Weg 112, Neuss

Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Kleintierpraxis in Neuss besser kennenlernen. Sie ...

Der Wunsch Tieren und deren Bestizer zu helfen  erfüllt mein Leben. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den ...

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt Andere

Keine Information darüber, dass samstags Notfallsprechstunde ist und damit maximale Kosten veranschlagt werden. Auf Nachfrage wie 65 Euro für 2 min anschauen (ohne Behandlung) zustande kommen, wird man gemaßregelt. Unfreundlichkeit wie es im Buche steht. Nie wieder.

Hier mein Schreiben an die Verfasserin:

Sehr geehrte Frau Rohde,

Ihre Unterlagen bleiben aus Datenschutzgründen erhalten. Es ist nicht erlaubt, diese zu löschen.

Bitte erkundigen Sie sich zukünftig vorher über die Gebührenordnung für Tierärtze. Diese schreibt am Samstag außerhalb der normalen Sprechstundenzeiten eine Notdienstgebür von 50 Euro netto vor. Dies MUSS so berechnet werden.

Das ist schon seit mehr als 1 ½ Jahren Vorschrift.

Dies werden Sie zukünftig auch bei anderen Tierärzten so erleben, wenn diese sich an die Vorschrift halten, wovon ich ausgehe.

Kliniken gehen in ihren Berechnungen noch weit darüber hinaus, indem sie für alle Leistungen im Notdienst meist zwischen dem 3-4 fachen Satz abrechnen.

Anstatt sich zu ärgern hätten Sie auch das Gespräch mit mir persönlich suchen können statt Ihrem Ärger zu folgen und mich , wie bei Jameda von Ihnen vorgenommen, schlecht darstellen zu lassen. Meine Frau hat Ihnen dieses Gespräch sofort angeboten, was Sie sofort energisch abgelehnt
haben. Ich kann nichts für Vorschriften, die so vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Seine Diagnose war nur zum Teil richtig, was an sich nicht schlimm ist... Als sich aber auch nach wochenlanger, kostenintensiver Behandlung kein Erfolg einstellte, gab er uns die Schuld und verhielt sich unserem sehr kranken Tier gegenüber distanzlos und gemein, woraufhin wir die Behandlung abbrachen. Wir denken, dass Dr. Schabel einfach nicht mehr weiter wusste, der Krankheitsverlauf unseres Tieres war komplizierter als er dachte, und so hat er sich mit seinem sehr uncharmanten Verhalten eines unliebsamen Patienten entledigt! Heute geht es unserem Tier deutlich besser, vor Allem eine Umstellung auf frisches, selbst zubereitetes Futter brachte die Wendung...

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Hier wird eine Kritik geäußert, die so in keiner Weise den Tatsachen entspricht. Mein Personal und ich arbeiten so liebevoll wie nur irgendwie möglich und gehen zusammen mit den Besitzer immer einen gemeinsamen Weg -- auch in sehr schwierigen Fällen. Schade, dass wir keine Gelegenheit bekommen haben, über alles zu sprechen. Hier anonym so eine Kritik zu äußern ohne Möglichkeit der Analyse finde ich unfair. Wir lieben Tiere genau so wie jeder andere Tierfreund und geben unser Bestes --- Tag für Tag. Vielleicht haben die Tierbesitzer ja die Courage, sich bei mir zu melden, damit das vor Ort besprochen werden kann. Es freut mich auf jeden Fall, dass es dem Patienten wohl jetzt besser geht.

Unfreundlich und gemein, besonders dem kranken Tier gegenüber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Nie mehr wieder . Wie mit unserem Tier und mit uns umgegangen wurde stimmt uns mehr als Traurig

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Da ich leider über diesen Patienten und deren Besitzer nichts konkretes in Erinnerung habe, bin ich schon sehr irritiert darüber. Unsere gesamte Arbeit ist sehr liebevoll, einfühlsam und immer auch so, dass die Menschen integriert sind. Die vorgeworfenen Fakten widersprechen völlig der von uns wahrgenommenen täglich erlebten Wirklichkeit . Das Gegenteil ist der Fall. Wir bekommen viele Dankesbotschaften -- insbesondere für unsere einfühlsame Vorgehensweise. Ich hätte es begrüßt, wenn hier eine Besprechung mit den Besitzern möglich gewesen wäre damit hier eine Aufarbeitung erfolgen kann. Es ist leider nicht möglich, da diese Kritik anonym veröffentlicht wurde. Es hinterlässt etwas Ohnmacht in mir, dass anonyme Kritiken einfach so veröffentlicht werden, ohne eine Chance der Aufklärung zu bekommen. Wem ist denn damit gedient?
Ich wünsche den Besitzern auf diesem Weg alles erdenklich Gute und akzeptiere einfach die Situation, so wie sie ist.

In der Not wird man alleine gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Dr. Schabel reagierte äußerst leichtsinnig auf einen Mammatumor unseres Kleinpudels. Er wagte OHNE GEWEBEBEFUND die Diagnose: wohl gutartig. Abwarten und Tee trinken.
Wir wechselten zu einem Arzt, der sofort operierte und es war tatsächlich Krebs!!! Dr. Schabels Behandlungsstil hätte womöglich das Todesurteil für unsere geliebte Hündin bedeutet haben!!!

Krebserkrankung ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen!
Unfreundlich und überheblich!

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Diese Darstellung zeigt genau, wie wir es NICHT machen. Das Thema Sterbebegleitung und Euthanasie liegt mir sehr am Herzen und vor kurzem habe ich darüber einen Artikel für tierärztliche Kolleginnen und Kollegen veröffentlicht. Wir sind sehr einfühlsam und bemühen uns ALLE, den Menschen und natürlilch den Patienten sanft und effektiv zu helfen. Warum jetzt 1 Jahr später so eine Stellungnahme veröffentlicht wurde, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Mehrere Aufforderungen, den anonymen Schreiber dazu zu bewegen, mit mir in Kontakt zu treten und zu klären, blieben wirkungslos.

Hat sich nichts geändert nach 20 Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Ich kann diesen Tierarzt absolut nicht empfehlen fühle mich absolut abgezockt!
Ich war zwei mal in der Praxis beim ersten Termin habe ich 250€ bezahlt da habe ich mir noch nichts bei gedacht weil es sich ziemlich geläppert hat mit Röntgen Bildern ekg und "Medikamenten" .
Allerdings wurde die Situation meines Hundes (6 Monate) total dramatisiert !
Zweiter Besuch mein Hund hatte Durchfall .
Habe natürlich eine kotprobe mitgebracht .
Habe dann im Wartezimmer gesessen irgendwann kam die Helferin hat mir die Probe abgenommen um einen Test zu machen.
Rausgestellt hat sich das mein Hund giardien hat wurde mir alles im Wartezimmer zwischen Tür und Angel erzählt der Hund wurde nicht untersucht (Fieber, etc.)
Dann kommt der Hammer für Medikamente kot Untersuchung und ohne vorher mal aufzuklären wie viel das kostet wurde der kot in ein extra Labor geschickt .. Gesamtkosten 160€
Das war der Punkt wo ich dann zu einem anderen Tierarzt gegangen bin wo sich mein Verdacht von einer puren abzocke bestätigt wurde .
Die Medikamente die mir mitgegeben wurden vernichten die giardien nicht sondern hemmen nur die Vermehrung !
Also ein immer wiederkommender Kunde und absolut kein handeln zum Wohle des Tieres !
Ich bin sehr enttäuscht !!
NIE WIEDER !!!

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Schade, dass Sie hier eine Bewertung unserer Arbeit abgeben, die so einfach nicht stimmt. Wir haben Ihren Hund sorgfältig untersucht, so wie das bei uns Standard ist. Anfangs zeigte sich eine erschwerte Atmung und ein Herzgeräusch. Wir haben dementsprechend den gesamten Zustand erfasst durch Röntgen und EKG - Diagnostik. Da er immer wieder Durchfall hatte, empfahl ich die Untersuchung des Kotes im einem speziellen Labor. Zugleich konnten wir hier vor Ort auch Giardien nachweisen. Die Behandlung wurde hier nach schulmedizinischen Aspekten mit den richtigen Medikamenten eingeleitet. Giardien müssen, wenn sie nachgewiesen werden, erst mal mit Mitteln wie beispielsweise Metronidazol behandelt werden. Das können Sie in jedem Fachbuch nachlesen. Es ist eines der Mittel der Wahl und wirkt zuverlässig. Erst danach sollte eine Darmsanierung erfolgen, da Parasiten immer auch auf ein gestörtes Immunsystem hinweisen. Gerade auch bei jungen Tieren. Je früher junge Tiere genau untersucht werden, desto leichter ist es, Folgeerkrankungen und die Ausbildung chronischer Belastungen zu verhindern. Die eingeleitete Kotanalyse im Fremdlabor war wichtig, um evtl. vorhandene weitere Belastungen auszuschließen. Das habe ich Ihnen auch genau erklärt. Die gesamten Behandlungskosten ergeben sich nach dem einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) und anhand der von uns bezahlten Kosten an das Fremdlabor. Sie wurden von mir über all diese Maßnahmen vorher informiert. Wir haben Ihrem Hund optimal geholfen und wünsche ihm alles erdenklich Gute ins einem Leben.

NICHT zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Wartezeit recht lang, zwischendurch immer wieder störende Anrufe. Die eigentliche Untersuchung meines Katers ging dafür umso schneller von statten, man hatte das Gefühl, der Arzt steht unter Zeitdruck. Erklärungen zum Zustand meines Katers recht unverständlich. Werde dort nicht mehr hingehen, fühlte mein Tier dort nicht in guten Händen.

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Es tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Leider haben Sie bei Jameda die Option für eine Rücksprache mit Ihnen verwehrt. Ohne Kenntnis des genauen Sachverhaltes kann ich leider keine gezielte Stellungnahme abgeben. Ich erläutere Ihnen dennoch mögliche Gründe. Wir arbeiten parallel in einer terminierten und offenen Sprechstunde. Viele Kunden kommen gerne ohne Terminbindung in die Praxis. Dies betrifft im Besonderen alle Akutpatienten. Es entzieht sich somit unserer Kenntnis, wie viele Patienten in der jeweiligen Sprechstunde vor Ort sind. Hieraus kann sich in seltenen Fällen eine Warteschleife ergeben. Die Termine halten wir in der Regel sehr pünktlich ein. Dennoch können Notfälle oder dringende stationäre Visiten erforderlich sein. Hier muss ich selbstverständlich Prioritäten setzen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Auch wir sind bei Verspätungen unserer Kunden aus welchen Gründen auch immer stets kulant. Während der Behandlung sind in dringenden Fällen telefonische Rücksprachen mit meinen Mitarbeitern und mir leider unumgänglich. Wir bemühen uns allerdings, diese so gering wie möglich zu halten. Es tut mir leid, dass an diesem Tag wohl mehrere Anrufe notwendig waren. Schade, dass Sie mir nicht mitgeteilt haben, dass Sie mich nicht verstanden haben. Ich hätte Ihnen sicher eine entsprechende Verständnisbrücke bauen können. An dieser Stelle bitte ich alle Kunden darum, Ihre ehrliche Meinung sofort bei uns persönlich vorzubringen. Dies ist der beste Weg für ein effektives Qualitätsmanagement. Ihre Bewertung haben wir selbstverständlich intern besprochen und berücksichtigen diese Hinweise. Sollte es ausschließlich unser Versehen gewesen sein, tut uns das sehr leid. Vielleicht ergibt sich aber für Sie nachträglich aus meinen Erläuterungen ein neuer Blickwinkel, der Ihre Unzufriedenheit relativiert. An „stressigen“ Tagen sind wir auch weiterhin auf Ihr Verständnis angewiesen. Beim nächsten Mal vielleicht zugunsten Ihres Tieres!

Untersuchung unter Zeitdruck? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Nach sehr kurzer Untersuchung stellte der Arzt fest, dass unsere Hündin eine Ohrenentzündung hat. Anstatt es mit Medikamenten zu behandeln, sollte das Ohr unter Vollnarkose (!) gespült werden und eine Vollblutdiagnose vorgenommen werden! Kostenpunkt 400 Euro!!! Dass diese Diagnose zu den alternativen Heilmethoden zählt wurde nie erwähnt!

Ich empfehle diesen Arzt NICHT weiter!

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Es tut mir sehr leid, dass die Besitzer meine Aufklärungsarbeit über die biologischen Grundursachen einer Gehörgangsentzündung und deren Therapiemöglichkeiten völlig missverstanden haben. Die routinemäßige Behandlung einer Gehörgangsentzündung nach schulmedizinischen Muster ist jedem Tierarzt geläufig, da sie jeden Tag oft durchgeführt wird.
Mit diesen Therapien können die Entzündungen im Gehörgang gedämpft werden. Mehr aber auch nicht. Oft kommen sie wieder nach.
Die oben erwähnte Sanierung wird natürlich nur auf Kundenwunsch durchgeführt und dauert mindestens 1/2 Jahr.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Waren über 20 Jahre mit unseren Stubentiegern bei Dr Schabel. Zuletzt mit unserer Katze Sammy. Das obstipationsproblem war bekannt und wiesen darauf hin das er erbreche und nicht isst. Als der Notfall eintraf war Hr Dr Schabel wieder nicht erreichbar.So suchte man 2 TA auf die unabhängig voneinander einen Magen -Darmverschluss feststellten.Wir mussten unseren Sammy leider einschläfern lassen.Tage zuvor hätte man ihn noch retten können so lt.die Aussage der anderen beiden TA.

Die Kompetenz lässt in akuten Fällen zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Fahrt eurem Tier zu Liebe! ,etwas weiter.
Wenn ihm wirklich geholfen werden soll !
Liebe ist alles !

na ja , wo das "na" dick unterstrichen ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben