Dr. med. vet. Eugen Schabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grefrather Weg 112, Neuss

Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Kleintierpraxis in Neuss besser kennenlernen. Sie ...

Der Wunsch Tieren und deren Bestizer zu helfen  erfüllt mein Leben. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den ...

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Vielen Dank an Dr. Schabel und sein Team für die sehr einfühlsame Begleitung in den vergangenen Wochen. Seine Empathie und sein umfassender Blick sind außergewöhnlich und für mich daher erwähnenswert. Auch wenn wir vor zwei Wochen meine Rusty gehen lassen mussten, so habe ich diese Entscheidung dank ihm sofort treffen können. Denn ich wusste, dass er mir nicht dazu raten würde, wenn auch nur ein kleiner Funke auf Hoffnung und Besserung bestanden hätte. Auch Ihre Empfehlung für die Firma Rosengarten rund um die Einäscherung war sehr wichtig für mich. Dort setzte sich die einfühlsame Begleitung fort.....Danke für Alles

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Schabel. Er ließ sich auf die Krankheit meines Katers mit viel Empathie ein. Der Kater wurde/blieb ruhig unter seiner Behandlung und fasste schnell Vertrauen. Behandlungsvorschläge wurden mit mir zuvor ausgiebig besprochen. Auch meine Fragen und Einwände wurden eingehend und freundlich beantwortet.
Bemerkenswert gut war seine Erreichbarkeit und sein angenehmes Einfühlungsvermögen.
Ich bin ein kritischer und fragender Mensch. Derart positive Bewertungen gebe ich selten. Aber hier gehört eine hin.

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Jetzt ist mir nicht bekannt, von wem diese so positive Kritik kommt. Ich möchte mich, egal wer es geschrieben hat, herzlich bedanken. Ihre Kritik fällt in ihrer Genauigkeit und selektiven Wahrnehmung als "besonders" auf. Das freut mich alles und spornt mich an, so weiter zu machen. Liebe Grüße Dr. Eugen Schabel

Viel besser geht es nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Nun, wir kennen uns leider noch nicht Persönlich , ABER, mein Eindruck am Telefon war sehr positiv! Kompetente Beratung, Aufklärung und sehr freundlich , Empathie absolut für seine Tierischen Patienten ! DANKE dafür und hoffe, es lesen hier viele Besitzer ??Auf Bald ! Liebe Grüsse aus Hamburg
Xxxxx

Danke für das Telefongespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Nach verschiedenen Tierärzten mit unserer kleinen Zwergdackelhündin die an Durchfall und einer Mandelentzüng litt und somit schlecht gefressen hat und dann auch noch ihre erste Hitze bekam war ich fast am Ende, da jeder Arzt entweder Antibiotika geben wollte oder andere Tabletten und sie bekam immer eine Spritze. Meine Hündin war lustlos und schlapp. Bei Dr. Schabel wendete sich das Blatt ich habe Dank ihm und der Dunkelfeldtherapie ein putzmunteres gesundes Dackelmädchen ohne Antibiotika.

Unser Hund ist wieder gesund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Dr. Schabel hat unsere Whippet Hündin gerettet, die mit der diffusen Diagnose "Autoimmunerkrankung" fast tot therapiert wurde. Über die Jahre haben sich insgesamt 21 Tierärzte und 2 Tierkliniken an ihrem Fall die Zähne ausgebissen und letztlich wurde uns nur noch empfohlen sie einzuschläfern. Dr. Schabel war unsere letzte Hoffnung und er hat sich ganz außergewöhnlich intensiv und empathisch ihrem Fall angenommen. Allein nach der 1. Behandlung ging es ihr sichtlich besser, nach 4 Wochen konnte sie bereits wieder kleine Spaziergänge bewältigen, nach 6 Wochen konnten wir alle Antibiotka absetzen und nach 3 Monaten auch das Cortison ausschleichen. Unsere Hündin war wirklich ein ganz schwerer Fall und sie hat sich zu fast 100% wieder erholt. Die Lebensfreude ist wieder in sie zurückgekehrt und sie hatte noch 3,5 sehr fröhliche Jahre mit uns, bis wir sie mit 14,5 Jahren leider wegen einem aggressiven Tumor einschläfern lassen mussten. Aber auch da stand uns Herr Schabel zur Seite. Ich habe ihn schon 1000fach weiterempfohlen und kann nur sagen: er ist ein Segen für viele kranke Tiere, denen schulmedizinisch nicht mehr geholfen werden kann. Danke an dieser Stelle, lieber Herr Schabel, daß Sie unsere Josy gerettet haben! <3

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Ganz herzlichen Dank für Ihre so positive Kritik. Ich wünsche mir, dass sie von vielen gelesen wird, damit andere wieder Hoffnung bekommen, dass so viel mehr möglich ist, als uns oft eingeredet wird. Seit über 30 Jahren behandle ich so und sehr oft sind meine Patienten aufgegeben bzw. "austherapiert" und als solche zum Sterben nach Hause geschickt. Ich wünsche mir, dass Menschen endlich verstehen, dass Symptome "Gesundheitsreaktionen" sind und die Ursachen wo völlig anders zu suchen und zu behandeln sind. Mit freundlichen und herzlichen Grüßen Dr. Eugen Schabel

Dr Schabel ist ein echter Segen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Ich musste schweren Herzens nach 16 Jahren meine Hündin erlösen und mein Tierarzt hatte ausgerechnet dann Urlaub. Aus dem Bauchgefühl habe ich mich dann an diese Praxis gewandt und muss sagen, dass ich absolut die richtige Wahl getroffen habe. Obwohl ich ja bisher keine Patientin war, wurde mir sehr schnell geholfen. Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit und innerhalb kürzester Zeit kam Frau Dr. Nett hat meine kleine Sandy erlöst. Sie war so was von emphatisch und liebevoll. Danke dafür ??

Absolut zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Nach Jahrelanger jährlicher Tierarztbesuche nun endlich den Richtigen gefunden!
Der es versteht mit mir und meiner jetzt doch schon älteren Hündin (Golden Retriever 11 Jahre), nach jährlicher Antibiotika, Impfungen und Pestiziden "Verseuchung", richtig umzugehen!
Auch Frau Dr. Nett in seiner Praxis, macht ihrem Namen alle Ehre!
Und die Damen an der Anmeldung sind auch ihr Geld wert!

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir alle bemühen uns so gut wir das können und freuen uns dann über so ein Lob. Das motiviert uns . Vielen Dank . Dr. Eugen Schabel

Absolut zufrieden und freue mich diesen Tierarzt gefunden zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Bin sehr zufrieden, hat mir auch etwas über meinen Welli
gesagt.

Sehr netter und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Ich habe nun schon einige Tierärzte.....Vor allem (angebliche) Speziellisten durch. Ich bin immer wieder zu Dr. Schädel zurück und bleib jetzt auch da. Er hat unseren alten Hundedame immer geholfen.

Dr. med. vet. Eugen Schabel

Vielen Dank für Ihre positive Kritik. Was die Barrierefreiheit betrifft sind wir in der Planung, aus dem riesigen Wartezimmer durch Einbau einer Trennwand einen zusätzlichen Raum zu gewinnen, den wir dann für "ebenerdige":) Behandlungen einsetzen können. Damit werden wir den Patienten gerecht, die Angst vor der Treppe haben bzw. für Frauchen und Herrchen, die nicht so gut bei Fuß sind. Vielen Dank für die Anregung.

Ehrlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Eugen Schabel Tierarzt

Verhältnissen er sollte entwurmt sein war es aber nicht 1-2 Monate hatte er die kleinen Dinger in sich als ich es merkte bin ich , hin gefahren ich wurde sofort auf genommen und runter geschickt es hat nicht lange gedauert u d schon war die Behandlung vorbei nach einigen Tagen war alles weg die Würmer die tränenden Augen usw.
vor einigen Tagen fand ich einen Welpen mit Gehirnerschütterung heute nach3 T ist sein Kopf nicht mehr angeschwollen er würde mega lieb behandelt super Arzt!!!!!

Danke für alles !!!!!Als ich meinen ersten Hund bekam , war er aus sehr schlech • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben