Dr. med. Hans-Joachim Schlindwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Schlindwein?

freundliches Gespräch mit dem Arzt, Antworten sind verständlich,
freundliches und professionelles Team
leider ist die Wartezeit in der Praxis etwas hoch.

professionelle Kontrolle, gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Sehr organisiert, keine langen Wartezeiten und das ganze Team inkl. Arzt sehr freundlich. In der Bewertung kann man schlecht die Warteräume oder sonstiges bewerten, da Coronabedingt weder Zeitschriften, Wasser oder sonstiges auslag.

sehr nett und organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Ich war Ende des Jahres 2019 in der Praxis um einen Termin für 2020 zu machen.Da wurde mir gesagt das es für das Jahr 2020 keine Termine mehr frei seien. Ich hatte den verdacht,das meine Augenwerte sich verschlechtert hätten,worauf man mir sagte,wenn ich mir meine Augenwerte feststellen lassen wollte,könnte ich auch zum Augenoptiker gehen.Gut das habe ich dann auch getan,sie waren zum Glück nur minimal verändert.

Heute am 6.Januar wollte ich mir einen neuen Termin für dieses Jahr 2021 zur Kontrolle und auch gleich ein Auge von mir untersuchen zulassen. Mir wurde gesagt ,das die Praxis versucht hätte mich zu erreichen um mir einen Termin für Januar zu geben,aber mich nicht erreicht hätten.
Es wurde mir nur angeboten in die Notfallsprechstunde morgens 8-9Uhr zu kommen.
Welches ich aber nicht wahrnehmen kann, da ich Berufstätig bin und von morgens bis Mittags arbeiten muss, Nachmittags wäre bei mir kein Problem gewesen.Aber leider sind ja keine Termine mehr frei.
Ich war die Jahre davor immer sehr zufrieden mit der Praxis,da war die warte Zeit auf einen Termin noch 3 Monate im gleichen Jahr gewesen.
Die Wartezeit im Wartezimmer war ca.1Stunde gewesen,da wahrscheinlich ein paar Notfälle dabei waren,das habe ich ja noch in Kauf genommen.
Über den Augenarzt selber kann ich nichts schlechtes sagen ,er ist freundlich und nimmt sich Zeit und untersucht einen sehr gut.
Mich ärgert es sehr mit den Termine,ich kann nicht verstehen ,das bereits am 6.Januar 2021 alle Termine vergeben sein sollen,das ist mir unbegreiflich.

Es tut mir leid ,ich werde hier nicht wieder hingehen,mein Platz wird hier frei.
Ich habe mir jetzt einen anderen Augenarzt gesucht,angerufen und für dieses jahr einen Termin bekommen.

Termin Vergabe ist eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Mein Mann wurde sehr gut behandelt, die Überweisung für die Operation seines Grauen Stars wurde in der Dardenneklinik in Bonn-Bad Godesberg durchgeführt. Es geht ihm gut und er kann wieder gut sehen. Ich muss jetzt auch operiert werden, es hat mich jetzt auch erwischt. Allerdings habe ich tierische Probleme, da einen Termin zu bekommen.

Gute Behandlung vom Katarakt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Trotz Termin nach 12 Monaten, Wartezeit von über 2 Stunden. Es werden für alle 15 Minuten Termine mit 5 Patienten gleichzeitig gemacht. " Unmöglich." Wenn Sie aber eine Mitarbeiterin gut kennen ist man nach ca. 45 Minuten fertig, trotz getropfter Augen, ich bin um die gleiche Zeit getropft worden und war nach 1.5 Stunden immer noch da. Personal nicht freundlich, sondern sehr überheblich.
Der Arzt gibt sich sehr viel Mühe, und nimmt sich auch Zeit für den Patienten, er ist ein sehr guter Arzt.

Es werden von den Mitarbeiter Termine gemacht die nicht eingehalten werden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Wenn es gelungen ist einen Termin zu bekommen, sollte man dennoch ausreichend Zeit mitbringen bevor die ersten Untersuchungen los gehen. Die Voruntersuchungen werden vom Fachpersonal in der Praxis durchgeführt, bevor der erste Kontakt zum Arzt erfolgt. War für mich bei den ersten Besuchen etwas ungewohnt, habe mich aber dran gewöhnt. Der Arzt nimmt sich trotz vollem Wartezimmer ausreichend Zeit und das ist die Hauptsache für mich. Es bleibt auch Zeit für persönliche Fragen, was ja leider nicht bei jedem Arzt selbstverständlich ist.
Telefon. Erreichbarkeit eher schlecht- werde es künftig nachmittgas versuchen.

Sehr guter Arzt, lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Medizinisch einwandfrei, das Praxisteam ist jedoch völlig überlastet. Wartezimmer für 20 Wartende Patienten ausgelegt, häufig befinden sich hier 45 Patienten und mehr die warten. Der Arzt sollte darüber nachdenken weniger Patienten anzunehmen oder zusätzliches Personal einzustellen. Daher nur eine eingeschränkte weiterempfehlung.

Netter Arzt, überlastetes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Netter Arzt nur leider bekommt man als Patient dort erst nach 1 1/2 Jahren einen Termin. Zu erreichen ist die Praxis auch kaum.

Netter Arzt aber Termine zu bekommen kaum möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Dr.Schlindwein ist ein, für einen Facharzt aussergewöhnlich, netter Arzt, der sehr freundlich und beruhigend auf mich, als Patienten eingegangen ist. Über seine fachliche Kompetenz kann ich leider nur wenig sagen, da er mich leider bisher noch nicht wirklich behandelt hat. Die Untersuchungen wurden jeweils von anderen Kräften aus seiner Praxis gemacht. Mit dem Arzt habe ich lediglich die Ergebnisse dieser Untersuchungen besprochen.
Das Personal ist in der Praxis sehr freundlich und zuvorkommend.
Nur darf man als Patient nicht versuchen, die Praxis in den Vormittagsstunden telefonisch zu erreichen. Da liegt ganz offensichtlich der Hörer daneben. Und wenn man doch mal durchkommt, geht niemand dran, bzw wird der Ruf nach einigem Klingeln lassen unterbrochen. Nachmittags ist Anrufen problemlos möglich.

Telefonische Unterstüzuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dardenne Zweigpraxis Euskirchen

Ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt obwohl das Wartezimmer voll ist. Dadurch kommt es natürlich zu Wartezeiten. Äusserst engagiert. Auch sehr nettes Praxisteam

Ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben