Dr. med. Steffen Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Hartmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann Andere

Ich bin seit ca. 23 Jahren in fachärztlicher Behandlung ( Orthopädie) bei Herrn Dr. Hartmann. Er ist ein sehr guter Orthopäde, engagiert und kompetent. Menschlich sehr zugewandt! Fachliche Begleitung u.a. OP Hals Wirbelsäule 2016 und Hüfte links ( jeweils Marienhospital Bergisch Gladbach) Juni I2023 Bandscheibenvorfall L5 und L2/3 3/4 mit Fußheberschwäche)
Im Okt. dann die dringend erforderliche Operation in der Klinik Köln Merheim.
In dieser Zeit war Herr Dr. Hartmann immer mein kompetenter Ansprechpartner, unterstützt durch sein gesamtes Praxis Team.
Heute kann ich nach fünf Monaten insgesamt Zufriedensein. Einschränkungen sind geblieben. Rollstuhl bisher nicht erforderlich, Gehstock und Rollator im Bedarfsfall sind gute Hilfsmittel die verordnet wurden.
Ich kann aus langjähriger guter Beziehung Patient - Facharzt und natürlich das Praxisteam diese Orthopädische Praxis bestens empfehlen und daher 5 Sterne.
Danke Dr. Hartmann

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Dr. Hartmann hat ein offenes Ohr, berücksichtigt auch Befunde anderer Ärzte und fügt alles zusammen. Er erklärt, was ich erfrage, ruhig und besonnen. Er ist offen für Hausmittel und Alternativen, nicht sofort mit der Chemiekeule bei der Hand. Was er empfiehlt, ist durchdacht und sinnvoll.
Genial: die Organisation der Praxis mit kurzen Wartezeiten! Großes Lob ans gesamte Team!

Ruhig, freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Kompetenter Arzt, gute Diagnostik, freundliches Wesen.
Ich bin mit Beschwerden in der Schulter in die Praxis gekommen. Zuerst wurde eine Diagnostik durchgeführt, diese hatte Hand und Fuß. Danach wurde die mögliche Therapie besprochen.
Diese hat wunderbar angeschlagen, Beschwerden sind verschwunden.
Was will man mehr, ich kann nur positives berichten.

Kompetenter Arzt, gute Diagnostik, freundliches Wesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Nach einer Sprunggelek-Op im Wald-KH Bonn (super), wird man hier in der Praxis (Nachbehandlung) als Patient alleine gelassen. DR.Hartmann war nicht interessiert sich die OP-Narbe zur Nachbehandlung an zu schauen. Eine Nahversorgung für Lymphdrainage wurde erst einmal ab gelehnt.Erst nach längerer Diskussion wurden 6Anwendungen verordnet. Die Empfehlung des KH-Arztes war ganz klar eine langfristige Verordnung. Eine Zusend. einer weiteren VO lehnte man ab, ich sollte sie abholen.140 km Fahrstrecke

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Fachlich gut. Problem gesucht, erkannt, erklärt.
Menschlich:
Wenn mir jemand eine Frage stellt, obliegt Art und Umfang der Antwort mir. Wenn das Gegenüber mich dann unterbricht und mir dann noch sagt, ich würde ihm Dinge sagen, die ihn nicht interessieren, hätte er evtl. konkreter Fragen müssen.
Unterbrechen ist absolutes NoGo.
Zum Abschluss hat der seinem ihm folgenden Mitarbeiter die Tür vor der Nase zugemacht.
Die nette Dame hatte durchgehend rote Stresswangen.
Der Eindruck ist gemischt...

Fachlich gut, menschlich ein Totalausfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mann fühlt sich super aufgehoben beim Personal und den Ärzten

Ärzte nehmen sich viel Zeit für Patient mit den Erklärungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Das er sich viel Zeit lässt bei einer Behandlung und einem dann auch genauestens erklärt, welche Gebrechen man hat und wie man diese schnellstens und evt. auch ohne OP behandeln kann.
Habe noch niemals vermutet, das er die Behandlung wegen des Profites länger durchzieht.

ruhiger sachkundiger Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Hohes fachliches Wissen, gute Aufklärung, nach einer längeren Oduyssee wurde sofort die richtige Diagnose gestellt.

Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Sehr netter Arzt und nettes Team! Ich bin total begeistert von Dr. Hartmann, er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle erforderlichen Untersuchungen wurden sofort durchgeführt sodass ich nicht noch einmal extra wieder kommen musste. Das Rezept was ich nach einiger Zeit brauchte wurde mir netter weise zugeschickt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Steffen Hartmann und Leif Eltermann

Ich war mit meinem kleinen Sohn (6 Monate) bei Dr. Hartmann zur Abklärung einer Fußfehlstellung. Er ging sehr gut auf meinen Sohn ein, so dass dieser sich sichtlich wohl fühlte. Nach der Untersuchung erklärte mir Dr. Hartmann ausführlich den Befund und klärte mich über Behandlungsmöglichkeiten auf.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Hartmann nur weiterempfehlen!

sehr kompenter, kinderfreundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben