Gemeinschaftspraxis

Funktionsdiagnostik
Implantate
Sport-Zahnmedizin

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich in den freundlichen und modern eingerichteten Räumlichkeiten unserer Praxis „Zahnärzte Gau“ in Euskirchen! Hier sorgt ein engagiertes und kompetentes Team für Ihre Mundgesundheit. Egal ob Sie eine Wurzelbehandlung, Implantatsetzung oder Füllungstherapie benötigen, bei uns finden Sie immer den richtigen Ansprechpartner. Wenn Sie uns und unsere Zahnärzte Dres. Stefan Gau und Markus Gau persönlich kennenlernen möchten, vereinbaren Sie einfach unter 02251/2900 einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis in der Mittelstraße in Euskirchen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren: Wir haben Weiterbildungen in Funktionsdiagnostik, Implantologie und Sport-Zahnmedizin absolviert und nutzen unser Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Funktionsdiagnostik

• Implantate

• Funktionsdiagnostik

Als craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD, bezeichnet man eine Fehlstellung des Unterkiefers zum Oberkiefer. Wie die Medizin heute weiß, gehören Kopf-, Kau- und Halsmuskulatur zu einer Funktionseinheit, bei der Fehlfunktionen weitreichende Folgen haben. Die CMD führt zu Spannungen und kann damit die Kopfhaltung beeinflussen. Der Körper versucht nun, den Kopf wieder „ins Lot“ zu bekommen und die Fehlstellung über Nacken und Schultern auszugleichen. Die entstehende Schieflage setzt sich nach unten fort – bis hin zu Becken, Hüfte, Knien und Füßen. Die Folge können jahrelange chronische Knie-, Hüft- oder Rückenschmerzen, Beckenschiefstand oder starke Kopfschmerzen sein. Oft wird durch die CMD auch der Trigeminusnerv angegriffen, einer der größten Gesichtsnerven. Das kann Migräne, Ohrenschmerzen, Tinnitus und Schwindel auslösen. Zusätzlich kann es durch eine CMD zu Schlafstörungen, Schnarchen und damit verbunden Erschöpfung kommen. Bei aktiven Sportlern ist häufig die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und es treten chronische Sportverletzungen auf.

• Implantate

Die Implantologie ist das modernste und komfortabelste Verfahren, um fehlende Zähne unsichtbar zu ersetzen. Eine künstliche Zahnwurzel, das Implantat, wird dabei in den Kiefer eingesetzt und trägt anschließend den Zahnersatz. Benachbarte Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. So können einzelne fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden. In Funktion und Ästhetik sind Implantate von echten Zähnen nicht zu unterscheiden.

Das bedeutet für Sie: Nach eingehender Diagnose entwickeln wir mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept, um mit einem oder mehreren Implantaten wieder eine perfekte Optik und Funktion herzustellen. Sie können sich dabei auf eine Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verlassen. Dafür bürgt als objektives Kriterium, dass Zahnarzt Dr. Stefan Gau als Master of Science Implantologie über den höchstmöglichen internationalen Abschluss für sein Fachgebiet verfügt.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Praxis in Euskirchen abdecken. Sport-Zahnmedizin zählt u. a. auch dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Praxis Zahnärzte Gau berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Sport-Zahnmedizin

• Sport-Zahnmedizin

Gesunde Zähne haben elementare Auswirkungen auf den ganzen Körper – und damit seine Leistungsfähigkeit. Wir sind spezialisiert auf Sport-Zahnmedizin, die Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und der Therapie chronischer Schmerzen. Insbesondere für Leistungssportler ist diese Einbindung der Zahngesundheit in ihr ganzheitliches Gesundheitsprogramm wichtig.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dres. Stefan Gau und Markus Gau!