Dr. med. dent. Markus Gau

Ästhetische Zahnheilkunde
Veneers
Bleaching
Funktionsdiagnostik

ich freue mich, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Markus Gau und zusammen mit Dr. med. dent. Stefan Gau führe ich eine Zahnarztpraxis in Euskirchen.

Wir arbeiten seit 1997 zusammen und haben uns im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Schwerpunkte spezialisiert. Neben verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen wie z. B. über CMD-Diagnostik und -Therapie, Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie habe ich mich besonders intensiv mit der Implantologie befasst. Darüber hinaus können Sie in unserer Praxis weitere Behandlungen, darunter prophylaktische und sportmedizinische Diagnosen und Therapien in Anspruch nehmen.

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich darüber, was wir in der Praxis der Zahnärzte Gau in Euskirchen mit den Mitteln der modernen Zahnheilkunde tun können. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Markus Gau

2016Ästhetisch-Kieferorthopädische Behandlungen „Star Aligner”
2015Erneute Zertifizierung in der Funktionsdiagnostik nach DIR
2009 bis heuteFortbildung „Osteopathie und CMD”
2009 bis heuteFortbildung Osteopathie „HWS, BWS, Kiefer”
2009 bis heuteFortbildung Osteopathie „Die Verzahnung von Kopf und Körper”
2009 bis heuteFortbildung Osteopathie „Atlas-Axis-Korrektur”
2009 bis heuteOstheopathie für Zahnärzte Teil I: “Orthopädische Ostheopathie”
2009 bis heuteOstheopathie für Zahnärzte Teil II: “Craniosacrale Therapie”
2009 bis heuteOsteopatische Diagnostik für Zahnärztinnen und Zahnärzte
2009Fortbildung: Zahnersatz/Aufbiss-Schienen
2007 bis 2008DIR-System Zertifizierung (Modul 2), DIR-System Zertifizierung (Modul 1)
2007Curriculum Parodontologie bei der LZK Rheinland-Pfalz
2006Fortbildung: CMD in Zusammenhang mit Veränderungen der Gesamtstatik
2005 bis 2006Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde bei der APW
2005Fortbildung: Ansprüche an die Zentrik in der Praxis
2004Fortbildung: Funktionsdiagnostik mit dem IPR-System
2004Fortbildung: Wie finde ich meine Mitte? Hypnose und Funktionsdiagnostik
2002Fortbildung: CMD-Diagnostik und Therapie
2000Seminar: Manuelle Funktionsanalyse als essenzieller Bestandteil der zahnärztlichen Behandlungsplanung
1999Grundkurs: Manuelle Funktionsanalyse
1999Promotion an der Universität zu Münster
1997 bis heuteGemeinschaftspraxis Dr. Stefan Gau und Dr. Markus Gau
1994 bis 1996Vorbereitungsassistenz bei Dr. Alfons Gau, Euskirchen
1994Approbation
1989 bis 1994Studium der Zahnmedizin in Bonn
1986 bis 1989Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln

Über Dr. med. dent. Markus Gau

Dr. Markus Gau hat sich auf die Fachgebiete Funktionsdiagnostik, CMD, Sport-Zahnmedizin und Parodontologie spezialisiert. Parallel zum Studium spielte er national und international Tennis, wurde u. a. 1986 Deutscher Meister im Doppel mit Alexander Mronz.

Aus den sportlichen Erfahrungen heraus entstand der Wunsch, spezielles zahnmedizinisches Wissen für Leistungsportler aufzubauen. Entsprechend bildet sich Dr. Markus Gau in seinen Spezialgebieten laufend fort. Er ist Mitglied in verschiedenen Forschungsgruppen sowie Fachverbänden und betreut laufend diverse Profisportler.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilhunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V. (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie (DGFDT)

Zahnärzte Gau

In der Praxis der Zahnärzte Gau in Euskirchen setzen mein Team und ich, Dr. med. dent. Markus Gau, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher.

Die Implantologie ist das modernste und komfortabelste Verfahren, um fehlende Zähne unsichtbar zu ersetzen. Eine künstliche Zahnwurzel, das Implantat, wird dabei in den Kiefer eingesetzt und trägt anschließend den Zahnersatz. Benachbarte Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. So können einzelne fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden. In Funktion und Ästhetik sind Implantate von echten Zähnen nicht zu unterscheiden.

Zahnärzte Gau

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnärzte Gau in Euskirchen gehören u. a. die Parodontitistherapie, Prophylaxe sowie sportmedizinische Diagnosen und Therapien. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Mittelstr. 42 in Euskirchen begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Funktionsdiagnostik

• Sport-Zahnmedizin

Mit der Parodontitistherapie tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen: Nach aktuellen Studien profitieren insbesondere Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Arthritis oder Diabetes mellitus von einer Behandlung der Entzündungsherde im Mund. Unser Ziel ist es daher, dass unsere Patienten nicht nur frei von Zahnfleischentzündungen sind, sondern es auch bleiben.

• Prophylaxe

Neben der Individualprophylaxe für Erwachsene und Kinder gehen wir mit den Angeboten der Alterszahnheilkunde auch auf die besonderen Bedürfnisse älterer Patienten ein. Besonders wichtig ist uns die Präventivzahnmedizin und die Zahnerhaltung. Dazu gehören neben der Prophylaxe auch die Behandlung von Gingivitis und Behandlungskonzepte bei Parodontose sowie die Geweberegeneration.
    Unseren neuen Patienten empfehlen wir in der Regel auch die Amalgamsanierung und die Verwendung moderner Materialien. Bei der Wahl des Materials bei zahnerhaltenden Maßnahmen und Zahnersatz berücksichtigen wir bei Bedarf die Verträglichkeit, indem wir zuvor einen Allergietest durchführen.

• Funktionsdiagnostik

Folgenschwere Kettenreaktion: CMD als Auslöser gesundheitlicher Probleme

Als craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD, bezeichnet man eine Fehlstellung des Unterkiefers zum Oberkiefer. Wie die Medizin heute weiß, gehören Kopf-, Kau- und Halsmuskulatur zu einer Funktionseinheit, bei der Fehlfunktionen weitreichende Folgen haben.

Die CMD führt zu Spannungen und kann damit die Kopfhaltung beeinflussen. Der Körper versucht nun, den Kopf wieder „ins Lot“ zu bekommen und die Fehlstellung über Nacken und Schultern auszugleichen.

• Sport-Zahnmedizin

Gesunde Zähne haben elementare Auswirkungen auf den ganzen Körper – und damit seine Leistungsfähigkeit. Wir sind spezialisiert auf Sport-Zahnmedizin, die Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und der Therapie chronischer Schmerzen. Insbesondere für Leistungssportler ist diese Einbindung der Zahngesundheit in ihr ganzheitliches Gesundheitsprogramm wichtig.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Gau und Markus Gau

17.07.2020
5,6
5,6

Nie wieder

Ich war Anfang des Jahres als Notfall in der Praxis. Das positive vorweg: ich konnte sofort kommen und kam sofort dran. Damit ist alles positive gesagt.

Obwohl ich mitteilte, dass ich Angstpatientin sei, erfolgte die Behandlung absolut unemphatisch und unsensibel. Es wurden Aussagen getroffen, dass ich mind zwei Zähne verliere und die Notfall Behandlung war leider nicht vollständig/korrekt, sodass das Leiden nach wenigen Tagen wieder akut war.

07.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Definitv eine Top Praxis

Ich besuche diese Praxis jetzt seit ca. 13 Jahren, die Brüder Dr. M. Gau und Dr. St. Gau leisten hervorragende Arbeit. Sehr hohe Professionalität und Zeitdruck lässt auch Raum für Gespräche. Selbst nach Wurzelbehandlung oder Implantierung, anschließend keinerlei Schmerzen. Implantate sitzen erstklassig und sehen hervorragend aus. Das geht nur dann, wenn mit Engagement gearbeitet wird. Super! Das gesamte Praxisteam ist freundlich, man könnte es auch als familiär bezeichnen.

10.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich gehe schon seit sehr langer Zeit zu Dr. Gau und bin jedes mal sehr zufrieden.

07.05.2018 • Alter: über 50

Eine tolle Praxis

Eine nette und besonders kompetente Praxis. Mann kann sie nur empfehlen.

27.02.2018

Größter Schrott wohin man nur gehen kann

Zockt seine Patienten ab, arbeitet unsauber, macht dicke Rechnungen und noch mehr Zahnschmerzen !!!! Nie wieder !!!!! Finger weg !

Letzte Aktualisierung28.12.2016

Danke , Dr. Gau!