Dr. med. dent. Stefan Gau

Prophylaxe
Sport-Zahnmedizin
Funktionsdiagnostik
Unsere Schwerpunkte

in unserer Praxis im Herzen von Euskirchen bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite der Zahnmedizin nach neuesten Verfahren. Neben der Grundversorgung bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Leistungen, die für ein Plus an Sicherheit und Gesundheit Ihrer Zähne oder Ihres Zahnersatzes sorgen. Da wir in unserer Praxis über zwei Zahnärzte verfügen, können wir Ihnen ein besonders großes Spektrum an spezialisierten Methoden anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. Stefan Gau und Markus Gau

Zahnärzte Gau

In unserer Zahnarzt-Praxis mit den Schwerpunkten Implantologie, Zahnästhetik und CMD-Funktionsdiagnostik legen wir Wert auf moderne Behandlungsmethoden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Euskirchen besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Unsere Schwerpunkte

• Unsere Schwerpunkte

• Prävention
    • Prohylaxe
    • Ästhetische Zahnmedizin
    • CMD-Therapie
    • Funktionsdiagnostik

Zahnärzte Gau

Die Implantologie ist das modernste und komfortabelste Verfahren, um fehlende Zähne unsichtbar zu ersetzen. Eine künstliche Zahnwurzel, das Implantat, wird dabei in den Kiefer eingesetzt und trägt anschließend den Zahnersatz. Benachbarte Zähne müssen dafür nicht beschliffen werden. So können einzelne fehlende Zähne durch ein Implantat ersetzt werden. In Funktion und Ästhetik sind Implantate von echten Zähnen nicht zu unterscheiden.

Mit der Parodontitistherapie tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen: Nach aktuellen Studien profitieren insbesondere Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Arthritis oder Diabetes mellitus von einer Behandlung der Entzündungsherde im Mund. Unser Ziel ist es daher, dass unsere Patienten nicht nur frei von Zahnfleischentzündungen sind, sondern es auch bleiben.

• Prophylaxe

Neben der Individualprophylaxe für Erwachsene und Kinder gehen wir mit den Angeboten der Alterszahnheilkunde auch auf die besonderen Bedürfnisse älterer Patienten ein. Besonders wichtig ist uns die Präventivzahnmedizin und die Zahnerhaltung. Dazu gehören neben der Prophylaxe auch die Behandlung von Gingivitis und Behandlungskonzepte bei Parodontose sowie die Geweberegeneration.
    Unseren neuen Patienten empfehlen wir in der Regel auch die Amalgamsanierung und die Verwendung moderner Materialien. Bei der Wahl des Materials bei zahnerhaltenden Maßnahmen und Zahnersatz berücksichtigen wir bei Bedarf die Verträglichkeit, indem wir zuvor einen Allergietest durchführen.

• Funktionsdiagnostik

Folgenschwere Kettenreaktion: CMD als Auslöser gesundheitlicher Probleme

Als craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD, bezeichnet man eine Fehlstellung des Unterkiefers zum Oberkiefer. Wie die Medizin heute weiß, gehören Kopf-, Kau- und Halsmuskulatur zu einer Funktionseinheit, bei der Fehlfunktionen weitreichende Folgen haben.
    Die CMD führt zu Spannungen und kann damit die Kopfhaltung beeinflussen. Der Körper versucht nun, den Kopf wieder „ins Lot“ zu bekommen und die Fehlstellung über Nacken und Schultern auszugleichen.

• Sport-Zahnmedizin

Gesunde Zähne haben elementare Auswirkungen auf den ganzen Körper – und damit seine Leistungsfähigkeit. Wir sind spezialisiert auf Sport-Zahnmedizin, die Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und der Therapie chronischer Schmerzen. Insbesondere für Leistungssportler ist diese Einbindung der Zahngesundheit in ihr ganzheitliches Gesundheitsprogramm wichtig.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Gau und Markus Gau

19.09.2019 • gesetzlich versichert

Tolle Praxis mit einem netten Team !!

Sehr freundliche Zahnärzte, die ihr Handwerk verstehen. Meine ganze Familie läßt sich dort behandeln.

Extrem kurze Wartezeiten und ein Top-Team.

Zu 100% empfehlenswert !

06.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Damit man auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann

Super. Sozusagen der SUPERGAU im positivsten Sinne. Kann ich nur wärmstens weiter-empfehlen. Auf den Punkt gebracht, da stimmt einfach alles: kurze Wartezeiten (da könnten sich viele andere Praxen ein Beispiel dran nehmen), freundlichste und fachmännischste Behandlung - egal ob von Gau 1 oder Gau 2 und die "professionelle Zahnreinigung" ist die Krönung. So gut kanns nach meiner Erfahrung kein anderer! Es hat lange gedauert, aber endlich habe ich die beste Zahnarztpraxis gefunden!

30.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärzte und Team

Man kann diese Praxis nur empfehlen !

Man fühlt sich verstanden

Habe mich noch nie in einer Praxis so wohl gefühlt,wo die Ärzte sich Zeit nehmen und auf die Probleme eingehen.

30.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Mein Zahnarzt seit über 10 Jahren.Die Zeit geht auch an den Zähnen nicht spurlos vorbei.Die Zahnbehandlungen zeigten ein Resultat,dass sich sehen lassen kann.

29.10.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen - auch sehr für Implantate

Sehr gute und ausführliche Beratung, schmerzfreie Behandlung, super Ergebnis (optisch ). Das Implantat ist wie mein eigener Zahn.Ihn kann man nur weiterempfehlen.Er ist ein TOP Zahnarzt und Implantologe.

Nette Angestellte,keine Wartezeit,moderne Praxis,moderne Arbeitsweise.

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dr. Gau!