Dr. med. dent. Patrick Kaus

Dr. Kaus

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Kaus!

Kirchstr. 5-753879 Euskirchen

Herzlich Willkommen in der fachzahnärztlichen Praxis Dr. Kaus, Ihrem Partner für Gesundheit im Mund- und Kieferbereich in Euskirchen.

Viele fragen uns: Sind Sie auch Zahnarzt? Wir antworten: "Ja". Praxis Dr. Kaus ist Ihr Ansprechpartner für alle zahnärztlichen Fragen.

Oralchirurgie bedeutet, dass wir zu den normalen Leistungen eines Zahnarztes eine zusätzliche, mehrjährige Ausbildung absolviert haben. Damit können wir routiniert auch komplexe chirurgische Behandlungen durchführen.

Diese führen wir zum einen im Überweisungsauftrag Izahnärztlicher Kollegen und zum anderen für unsere "eigenen" Patienten durch.

Alle zugewiesenen Patienten werden grundsätzlich nach erfolgtem Überweisungsauftrag zurück in die hauszahnärztliche Praxis überwiesen.

Unser gesamte Praxis ist zudem barrierefrei. Nicht nur, dass sich unsere Praxis im Erdgeschoss befindet: Alle Türen und Räume sind komfortabel befahrbar.

Probleme am Zahn sorgen für schlechte Laune. Doch ganz gleich welches Problem Sie haben: Wir helfen Ihnen schnell und kompetent.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Kompetenz mit dem notwendigen FeingefühlEinige Eingriffe erfordern das Können eines Zahnarztes der eine 4-jährige Weiterbildung auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Chirurgie absolviert hat. Es folgen einige Beispiele, in denen wir Ihnen mit unserer Kompetenz und unserem Know-how gerne zur Seite stehen.

Weisheitszähne

Bei vielen Menschen ist im Kiefer zu wenig Platz für die Weisheitszähne. Diese können problemlos operativ entfernt werden. Ein Oralchirurg kann diesen Eingriff präzise und schnell ausführen und die eventuellen Folgebeschwerden auf ein Minimum reduzieren. Natürlich wird Ihr Kiefer vor dem Eingriff genauestens untersucht. Durch schonendes, digitales Röntgen werden Komplikationen vorab erkannt, damit jeder Handgriff während des Eingriffs sitzt.

Freilegung verlagerter Zähne

Gelegentlich erreicht ein Zahn nicht seine Position und bleibt im Kiefer unter dem Zahnfleisch verborgen. Durch einen kleinen operativen Eingriff können diese Zähne freigelegt werden und in die natürliche Zahnreihe eingegliedert werden. Hier wird echtes Potenzial freigelegt!

Gönnen Sie sich Lebensqualität durch hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz. Unabhängig davon, ob eine einzelne Lücke geschlossen werden muss oder kompletter Zahnersatz benötigt wird, liegt alles im Bereich des Möglichen.

Alles will gut durchdacht sein…… und deswegen prüfen wir vor jeder Implantierung die Knochenstärke des Kiefers, um das optimale Implantat auszuwählen. Unter Umständen muss ein Aufbau des Kieferknochens der eigentlichen Implantation vorangehen, damit eine erfolgreiche Behandlung gewährleistet werden kann. Unser modernes DVT-Gerät liefert gestochen scharfe 3D-Bilder Ihres Kiefers, um alles vorab zu planen und Ihnen Einblick in die Behandlung zu geben.

Ziehen Sie Nutzen aus modernsten Verfahren und unserer jahrelangen Erfahrung. Beißen Sie wieder mit Genuss zu!

Lassen Sie sich in regelmäßigen Abständen von uns untersuchen. Professionelle Zahnreinigung verhindert das Entstehen von schädlichen Bakterien und Karies. Durch Keimtests und das Ausmessen von Zahnfleischtaschen kann die Entstehung von Parodontitis frühzeitig erkannt und behandelt werden. Wer bereits chronisch erkrankt ist, kann die Krankheit durch eine fachgerechte Behandlung stoppen.

Wissenswertes über Parodontitis

Diese Erkrankung entsteht oft unbemerkt. In Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen lösen Bakterien eine Zahnfleischentzündung aus. Von außen nicht sichtbar, wird der Kieferknochen angegriffen. Im weiteren Verlauf zieht sich das Zahnfleisch zurück, die Zahnhälse liegen frei und der Zahn beginnt sich zu lockern. Letztendlich fällt er aus oder muss gezogen werden. Parodontitis kann bei später Behandlung chronisch werden. Das wäre nicht nur nachteilig für die Zähne, sondern beeinflusst die Gesundheit des ganzen Körpers negativ. Wissenschaftlich nachgewiesen sind z. B. Folgeerkrankungen der Atemwege und des Herzens.

Bester Schutz durch gute ZusammenarbeitIhre tägliche Mundhygiene und ein genauer Blick auf Ihre Zähne sind ein wichtiger Bestandteil gesunder Zähne. Achten Sie auf erste Anzeichen von Parodontitis: Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder geschwollenes Zahnfleisch. Wir nehmen uns genügend Zeit um Ihren Mundraum genau zu untersuchen, professionell zu reinigen und Sie somit bestens zu schützen. Wer bereits an Parodontitis leidet, wird besonders intensiv...

Wir stehen Ihnen in allen Angelegenheiten rund um Ihre Zahngesundheit zur Seite. Gemeinsam mit Frau Dr. Duchatsch decken wir das gesamte Behandlungsspektrum der zahnärztlichen Versorgung ab. Dabei werden wir von einem kompetenten Team aus zahnmedizinischen Fachangestellten, Zahnmedizinischen Fachassistentinnen und Prophylaxeassistentinnen unterstützt.

Diagnostisch und theraputisch setzenen wir auf die Kombination neuester medizinischen Erkenntnissen und bewährten, traditionellen Verfahren.

Das Wohl unserer Patienten ist das oberste Ziel.

Sie können sich in allen Situationen rund um Ihre Zahngesundheit vertrauensvoll an Dr. Kaus und Dr. Duchatsch wenden.

Dr. Aline Duchatsch

Bereits seit dem 01.06.2015 unterstützt Frau Dr. Aline Duchatsch unser Team. Ihre kompetente Arbeit und sympathische Art wird von unseren Patienten und unserem Team sehr geschätzt. Sie ist auf konservierende Zahnheilkunde, unter besonderer Berücksichtigung der mikroskopischen Endodontie, spezialisiert. Außerdem ist sie eine hervorragende zahnärztliche Chirurgin und versteht sich auf die Anfertigung von ästhetischen und passgenauen Prothesen.

• Mikroskopische Endodontie

Alle Heilberufler

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.06.2019

Sehr kompetent und freundlich.

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Immer ein offenes Ohr. Nimmt sich ausreichend Zeit. Hat viel Verständnis. man wird nicht zu unnötigen Behandlungen genötigt.

Getränke werden bereitgestellt.kurze Wartezeiten. Eigentlich gibt es keine bessere Praxis

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärzte und Team

Sehr schönes Ambiente, netter Empfang, tolle Beratung. Kam mit einem abgebrochenen Zahn in die Praxis und mir wurde sofort geholfen. Es wurde sich Zeit genommen und ich wurde sehr gut über die Behandlung aufgeklärt. Hohe Kompetenz gepaart mit handwerklichem können!

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausgezeichneter Zahnarzt mit kompetenten Team

Dr. Kaus hat bei mir ein Implantat gesetzt. Ich schreibe diese Bewertung als schwierige Angstpatientin. Ein angenehmes Gefühl, in der Praxis gut aufgehoben zu sein, begann bereits am Empfang. Nicht nur die fachliche Kompetenz des Dr. Kaus, sondern auch die menschliche Seite von ihm, war herausragend. Das Zusammenspiel zwischen Arzt und Patient konnte nicht besser sein. Herr Dr. Kaus hatte sich Zeit genommen, die anstehende Behandlung verständlich zu erklären. Das Implantat hatte ich unter Vollnarkose setzen lassen, die Nachbetreuung war lobenswert. Meine Anerkennung kann ich dem gesamten Team aussprechen. Die Atmosphäre in dieser Praxis ist stimmig und überträgt sich somit auf den Patienten. An dieser Stelle möchte ich auch Frau Brömmelhausen für die perfekte Prophylaxe danken, welche kurz vor der Implantat- OP durchgeführt wurde.

Bewertung vom 23.01.2019

Überragende Leistungen

Absolut angenehme und beruhigende Praxis ! Sehr nette und Fachkompetente Mitarbeiter ! Immer sauber, schnell und entspannt!

Gehe immer wieder gerne hin !

Bewertung vom 20.12.2018

Klasse!

Seit langen endlich einen guten Zahnarzt gefunden. Super freundlich, sympathisch und geht auf alle fragen ein. Super Team würde es jeden weiter empfehlen!

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung