Hautärzte (Dermatologen):

weitere Standorte

Dr. Behrendt

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Am Rosengarten 1323701 Eutin
Sind Sie Dr. med. Christiane Behrendt?

Venerologie

3,6

4,5

18.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das Wichtigste war die Mund-Nasenbedeckung

Hygieneregeln und das Formular mit den Vorerkrankungen standen über Allem.

04.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50
3,2
3,2

Fachlich gute Ärztin - katastrophales Praxismanagement

Wenngleich Frau Dr. Behrendt fachlich eine gute Ärztin ist, so ist das Praxismanagement katastrophal.

Sowohl meine Frau als auch ich hatten telefonisch fest vereinbarte Termine, die von der Sprechstundenhilfe nicht eingehalten worden sind. Vielmehr wurden wir sowohl von der Ärztin als auch Ihrer Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass es unser Verschulden sei, wenn die ursprünglich fest vereinbarten Termine (durch die Sprechstundenhilfe) von uns nicht wahrgenommen würden. Es fehlt vorne an der Rezeption an der nötigen Professionalität. Schade!!

18.03.2020 • privat versichert

Sehr gründliche Ärztin, sehr gepflegte Praxis auch in Notsituationen (Corona)

Vor Jahren war ich bei Frau Dr. Behrendt schon in Behandlung und habe gewechselt, weil ich mich zu sehr bedrängt gefühlt habe. Es ging um den Vorschlag einer Behandlung, die ich so nicht wollte.

Nun hatte ich den jährlichen Hautkrebsvorsorgetermin bei der anderen Hautarztpraxis in Eutin mit der ich sehr zufrieden bin abgesagt, da ich wegen Corona Angst hatte.

Bei meinem Anruf bei Frau Dr. Behrendt hat sie mir erklärt, dass sie mit Mundschutz arbeitet und alles sterilisiert und so bin ich heute bei ihr gewesen. Sie hat auch in der Praxis keinen grossen Wartebereich, der mich immer abschreckt, da ich immunsupprimiert bin.

Während der Behandlung hat sie mich auch darauf angesprochen, warum ich so lange nicht mehr bei ihr war und ich habe ihr offen gesagt, dass ich mich als schwer kranker Mensch zurückziehe, wenn ich mich bedrängt fühle.

Diese Offenheit konnte ich vor Jahren noch nicht zeigen.

Frau Dr. Berendt hat mich sehr genau untersucht und so bin ich wieder etwas beruhigt.

Wir sind nun mal alle wie wir sind und ich bin eben auch sehr sensibel.

Ich danke ihr für ihre Hilfe und ich möchte auch wieder bei ihr Patientin sein.

01.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Reine Abzocke

Bei der Terminanfrage wurde ich auf die zu melkende Geldkuh reduziert. Ich brauchte einen Termin wegen extremen Haarausfall und hatte eine Überweisung vom Hausarzt. Angeblich würde mich der Hausarzt durch die Überweisung zum Facharzt nur abwimmeln wollen. Und für eine kassenärztliche Behandlung würden sie nur € 15,80 pro Quartal mit der Krankenkasse abrechnen können. Das würde sich nicht lohnen. Außerdem sei es ja für Frauen über 50 normal, dass die Haare dünner werden. Sie wollte mir dann eine kostenpflichtige Beratung sowie kosmetische Behandlung andrehen, obwohl sie noch keinen cm meiner Haut gesehen hatte. FRECHHEIT!! Diese Praxis will nur abzocken. Nachdem ich dann anmerkte, dass es wohl dann doch eine Zweiklassenmedizin gebe, hat sie einfach aufgelegt. Mein Tipp: Bewertungen über ihre Kieler Praxis lesen!

30.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nur Extraleistungen und keine Standardbehandlung

Hätte ich bloß gewusst, dass Frau Christiane Behrendt auch in Kiel aktiv ist und dort eine Bewertungsseite mit unglaublich negativen Bewertungen hat, dann hätte ich mir den Anruf gespart.

Das erste was mir Frau Behrendt "anbot" war eine Hautkrebsuntersuchung obwohl ich ihr mein Alter mit 24 Jahren angab. Ich lehnte dies ab, weil das ja erst ab 35 Jahren üblich ist. Das war bevor ich überhaupt mein Anliegen vorbringen konnte.

Dies wurde mir während des Gespräches mehrmals angeboten und sie wunderte sich, warum ich dies immer ablehnte. Dann wollte sie meine Krankenkasse wissen und nannte ihr sie. Dann wollte sie mir dann schlussendlich keinen Termin geben, weil ich keine Hautkrebsuntersuchung mitmachen lassen wollte während meines Arztbesuches. Das war also eine Bedingung, dass sie sich herablässt auch mein reales Problem zu behandeln. Als Beispiel gab sie immer an, dass man ja auch nicht zum Zahnarzt gehen könne, und dem Zahnarzt dann sagen, dass man nur eins von beiden Löchern gefüllt bekommen könne.

Wir diskutieren dann darüber ob das beim Zahnarzt wirklich so abläuft und ich fragte sie nach Gesetzestexten und Paragraphen, die ihre Aussagen unterstützen und dann kam sie an, dass ich ja freie Arztwahl hätte und ich meinte dann, dass eine Diagnose und Behandlung von "Seborrhoischen Ekzem" wohl nicht viel einbringen würde. Danach wurde Frau Behrendt sehr hysterisch wie ich ihr dies nur unterstellen könne.

Danach zählte Sie mir mehrere Hautärzte auf zu denen ich ja gehen könnte. Dann erzählte sie mir auch noch, dass sie an meiner Behandlung ja nichts verdienen würde. Das weiß ich nicht, ob es stimmt. Zum Schluss erwähnte Sie, dass sie freie Patientenwahl hätte und legte dann einfach auf.

Ich finde das dann aber sehr asozial von Frau Behrendt, dass sie den "Schwarzen Peter" an ihre Kollegen weitergeben will.

Habe mich an die Ärztekammer gewandt und mich beschwert. Komisch, dass sich schon Patienten von 2014 beschwert haben und nichts passiert ist.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Danke , Dr. Behrendt!