Top-Städte in Schleswig-Holstein

Arzt, Internist
Freischützstr. 3, 23701 Eutin

Bewertung für Herr Rudolph

4,2

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Netter Arzt doch Praxisteam empfinde ich als unzureichend

Das Vorgespräch zur Darmspiegelung wurde NUR durch die Arzthelferin durchgeführt. Diese war freundlich und bemüht und ich habe als chronisch kranke Patientin ausführlich alle Angaben gemacht und auf spezielle Schwierigkeiten deutlich hingewiesen.
Bei Wunsch eines anderen Narkosemittels wegen Unverträglichkeit habe ich einen kurzen Gesprächstermin beim Arzt bekommen. Dieser war in Ordnung.
Die Probleme stellten sich bei der Untersuchung ein. Ich habe vorher darauf hingewiesen, dass bei einer früheren Darmspiegelung das Abführen anders verlaufen ist und ich hoffe, dass alles geklappt hat, weil nach 4,5 Std. nach Einnahme des Abführmittels immer noch nichts passiert war und ich Zweifel an der Wirksamkeit hatte. Die Narkose war ok, doch ich wurde nach der Untersuchung informiert, dass diese nicht vollständig durchgeführt werden konnte, da der Darm nicht sauber war. Der Dr. hat mir dies auf dem Ultraschall gezeigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich alles nach Anweisung durchgeführt hatte. Er wollte dann in zwei Jahren noch mal nachschauen und sagte, dass er grössere Tumore jetzt nicht gesehen habe. Da ich aber aufgrund Blut im Stuhl bei der Krebsvorsorge die Spiegelung angeraten bekam, wollte ich nicht so lange warten und ging am nächsten Tag noch in die Praxis um einen neuen Termin auszumachen und um eine Begründung für die KK/Beih. zu bitten. Diesen habe ich jetzt abgesagt, da die Kommunikation zwischen mir und er Arzthelferin alles andere als gut war.
Wenn ich bei einer so intimen Untersuchung im Vorgespräch alle Probleme darlege und mich nach Anweisung verhalte und es nicht funktioniert, weil ich bei chronischer Verstopfung nicht die richtigen Abführmittel bekommen habe und ich sehr grob, patzig und mit Vorwürfen von der Arzthelferin behandelt werde, empfinde ich das als Demütigung und ungerechte Behandlung. Hier wird der Patient eindeutig nicht als König Kunde behandelt. Nicht noch mal."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Herr Rudolph)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rudolph über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rudolph.

Zum Thema „Vitamin D” am 13.03.2015

Vitamin D - viele Aufgaben, wenig Beachtung

Genau genommen ist Vitamin D kein „echtes“ Vitamin, sondern ein Hormon. Als Vitamine werden biologische Substanzen bezeichnet, die der Organismus unbedingt zum Leben braucht, die aber im Körper ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2015
von Dr. med. Boris Leithäuser

Zum Thema „Vitamin D” am 13.12.2014

Vitamin D-Mangel - Symptome und Auswirkungen

Etwa 82% der Männer und 91% der Frauen in Deutschland haben einen Vitamin D-Mangel. Vitamin D fördert die Kalziumaufnahme und ist daher besonders wichtig für den Knochenstoffwechsel. Gerade in der ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2014
von Daniel Harbs