Top-Städte in Schleswig-Holstein

Arzt, Internist
Freischützstr. 3, 23701 Eutin

zurück zum ProfilTermin buchen

• Endoskopie - Spiegelungen von Magen und Darm

Die Endoskopie ist das Beobachten von inneren Organen, wie Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm. Dies wird mit Hilfe von Geräten, den sogenannten flexiblen Endoskopen durchgeführt. Die modernste Generation dieser Geräte ist das Videoendoskop, das bereits digitale Technologie zur verbesserten Bilddarstellung und Diagnostik nutzt.

Wir verwenden in unserer Praxis in Eutin hochmoderene Endoskope!

• Sonografie - Ultraschalluntersuchungen

Sonografie (Sonographie), auch Echografie oder umgangssprachlich Ultraschall genannt, ist die Anwendung von Ultraschall als bildgebendes Verfahren zur Untersuchung von organischem Gewebe in der Medizin. Die Sonografie ist das wichtigste Verfahren bei der Differentialdiagnose eines akuten Abdomens, bei Gallensteinen, Lebererkrankungen, Gallenwegserkrankungen oder bei der Beurteilung von Gefäßen und deren Durchlässigkeit, vor allem an den Beinen.

Weiterhin wird sie standardmäßig zur Untersuchung der Schilddrüse, des Herzens – dann Echokardiografie oder Ultraschallkardiografie (UKG) genannt –, der Nieren, der Harnwege und der Harnblase benutzt. Durch den Einsatz von Echokontrastverstärkern (Kontrastmittel) ist in geeigneten Fällen eine weitere Verbesserung der Diagnostik möglich.

• Gastrointestinale Onkologie - Vorsorge, Behandlung und Nachsorge

Die Gastrointestinale Onkologie ist der Fachbereich der Inneren Medizin, der sich speziell mit den Krebserkrankungen des Magen-Darm Traktes, der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse befasst. Von zentraler Bedeutung ist hierbei die Diagnose der Erkrankung zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt mit entsprechender Therapie und Nachsorge.

Insbesondere kümmern wir uns um die Vorsorge (Tumorscreening, Prävention, Familenuntersuchung), die Entfernung von Tumoren und die Nachsorge.

Zu unserer Praxiswebseite

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rudolph über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rudolph.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018