Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ultraschall
Dickdarmspiegelung
Magenspiegelung

Hausarzt

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unserer Hausarztpraxis "internistenplus" in Eutin und meine Leistungen zu informieren. Ich, Internist Dr. med. Ludger Iske, habe mich u.a. auf Innere Medizin sowie hausärztliche Leistungen spezialisiert. Auf der Grundlage grosser Freude an der Inneren Medizin sowie unserer Erfahrung in der Patientenbegleitung – praktisch vom Kindesalter bis zum Sterbeprozess – haben wir einen Betreuungsstil ausgeprägt, der der Integrativen (Ganzheitlichen) Inneren Medizin (s.o.) verpflichtet ist. Bei allem Ernst, die Menschen, Themen und Abläufe in einer Praxis erfordern, kommen Humor und Heiterkeit nicht zu kurz – Lebensfreude in allen Facetten ist ein Grundelement von Heilung und Gesundheit!

Drei Ärztinnen, zwei Ärzte sowie elf Arzthelferinnen und eine Praxismanagerin haben ein gemeinsames Ziel: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden! Nehmen Sie uns beim Wort!

Ihr Dr. med. Ludger Iske

Unsere Praxisphilosophie

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir möchten Ihnen mitteilen, was Sie bei uns erwarten können. Wir richten uns nach den Grundsätzen der integrativen (ganzheitlichen) Inneren Medizin.

Das bedeutet:

• Wir bemühen uns um eine Sichtweise, in der die körperlichen, geistigen und seelischen Besonderheiten eines Menschen ebenso berücksichtigt werden wie seine familiäre und berufliche Situation.
  • Wir orientieren uns an den Wünschen und Behandlungsaufträgen unserer Patienten, nicht an starren wissenschaftlichen oder ökonomischen Vorgaben.
  • Wir akzeptieren keine schematischen Grenzen zwischen unterschiedlichen Heilweisen, sondern richten unser Handeln am bestverstandenen Patienteninteresse aus.
  • Weiterhin achten wir in Versorgung, Weiterbildung und Qualitätsmanagement auf ein hohes Niveau, an dem wir uns auch messen lassen wollen und können.

Nehmen Sie uns beim Wort und sprechen Sie uns an, wenn Sie mit uns nicht zufrieden sein sollten!

Internist Dr. med. Ludger Iske in Eutin

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität! Ich, Internist Dr. med. Ludger Iske, unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Fachbereiche vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehört die Innere Medizin sowie hausärztliche Leistungen. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in unserer Praxis in der Plöner Str. 14 b in Eutin sind Sie willkommen.

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Vorsorgeuntersuchungen

Internist Dr. med. Ludger Iske in Eutin

Wir arbeiten in der Hausarztpraxis "Die Internisten" in Eutin bewusst und gern als Kassenärzt/innen, da wir die zugrunde liegende Haltung einer sozialen und solidarischen medizinischen Versorgung befürworten. Unser breites Leistungsspektrum kommt selbstverständlich auch unseren privat versicherten Patienten zugute. Entsprechend der breiten Internistischen Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen im hausärztlichen Versorgungsbereich in beiden Praxen folgende Leistungen an:

• Magenspiegelung

• Ernährungsberatung

• Sonografie der Schilddrüse und der Bauchorgane

• Hautkrebsscreening

• Dopplersonografie der Gefäße

• Akupunktur (teilweise auch als Kassenleistung möglich)

• Laserbehandlung von Nagelpilzerkrankungen

Hausärztliche Praxis internistenplus

Im Sinne einer serviceorientierten Versorgung bieten wir Ihnen in der Hausarztpraxis "internistenplus" in Eutin folgende Leistungen:

• Spezialtermine für Vorsorgeleistungen
  • Hausbesuche
  • Erinnerungssystem für Vorsorge- und Impftermine
  • Vertretungen in Urlaub und bei Krankheit innerhalb der Praxis
  • Abendsprechstunde für Berufstätige
  • Teilnahme an DMP-Programmen auf Wunsch
  • Sprechstunde für skandinavische Patienten

Ergänzend zum internistischen Leistungskatalog haben wir folgende Behandlungsweisen in unser Spektrum aufgenommen:

• Homöopathische Therapie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Akupunktur

Helfen Sie uns, unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden: Lassen Sie uns Ihre Vorschläge, Ihre Kritik und Ihre Anmerkungen wissen. Unsere Helferinnen unterstützen Sie gerne dabei. Ansonsten: Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam

überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Ludger Iske Thomas Montag und Nicola Hermes

Note 2,7

4,5

20.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Individuelle Betreuung, kein Zeitstress, hohe Fachkompetenz und gute Empathie.

12.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wartezeit ist unglaublich lang, obwohl man ein starke Schmerzen hatte

Krasse Fehldiagnose vom Arzt!!! Ich musste mit Schmerzen warten und Herr Dr. Iske war mit seinen Sprechstundenhilfen beschäftigt und hat sich keine Zeit genommen. Sicherheitshalber bin ich zum 2. Arzt und wurde dann gleich richtig behandelt!

12.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Arzt

Herr Dr. Iske hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und berät sehr gut. Ich gehe jedes Jahr zum Jahrescheck und werde auch an diesem Termin erinnert durch die Praxis.

18.05.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Iske: Kann man empfehlen

kein schlechter Arzt. Als Privatpatient fühle ich mich allerdings begünstigt. Arbeitet viel mit Pharmazeutika.

Hat (für mich) einen relativ großen Zeitrahmen. (Er verdient ja auch entsprechend gut daran)

19.04.2016

Kompetenter Arzt!

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Iske und bin mehr als zufrieden. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung31.03.2020

Danke , Dr. Iske!