Dr. Hartz

Manuelle Therapie

Chirotherapeut
Sportmediziner
Physikal. Therapie & Balneologie

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Dirk Hartz, und unsere orthopädische Praxis in Eutin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich unter anderem auf Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Akupunktur und Osteopathie spezialisiert. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ihre schmerzfreie Beweglichkeit sehen wir als unsere Aufgabe.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dirk Hartz

Über unsere Praxis

Unsere orthopädische Praxis liegt im Herzen von Ostholstein. Wir sind eine Gemeinschaftspraxis in der sich die Fachärzte Dr. Hartz und Schulte um alle Beschwerden rund um Ihren Bewegungsapparat kümmern. In unserer Praxis behandeln wir alle orthopädischen Krankheitsbilder. Gern stehen wir Ihnen aber auch für eine "Zweitmeinung" vor operativen Eingriffen zur Verfügung.

Orthopäde Dr. med. Dirk Hartz in Eutin

Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich im Laufe meiner Berufsjahre intensiv in den Bereichen Chirotherapie, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Akupunktur und Osteopathie fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen in unserer Praxis in der Elisabethstr. 16-18 in Eutin zur Seite. Ich möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Orthopädie

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie

• Orthopädie

• Chirotherapie

• Physikalische Therapie

Orthopäde Dr. med. Dirk Hartz in Eutin

Sie haben Beschwerden an Ellenbogen, Schulter, Knie oder Hüfte oder leiden unter Rückenschmerzen? In unserer orthopädischen Praxis in Eutin behandeln wir alle Beschwerden rund um Ihren Bewegungsapparat. Hierzu stehen uns eine Vielzahl konservativer als - im Bedarfsfall - auch operativer Behandlungsmethoden zur Verfügung. Als Fachärzte für Orthopädie können wir Ihnen erfolgsversprechende, profunde Therapien bieten, damit Sie Ihre schmerzfreie Beweglichkeit schnell wieder zurückerlangen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis in der Elisabethstr. 16-18. Wir freuen uns auf Sie!

• Sportmedizin

• Sonographie gestützte Injektionen

• Kinesio Tape

• Sonographie gestützte Injektionen

• Kinesio Tape

• Stoßwellentherapie (fokussierte und radiale)

• Hydrojet-Liege

• Digitales Röntgen

• Osteodensitometrie (Knochendichtemessung)

• Weitere Leistungen

Zusätzlich haben wir eine große physikalische Therapie mit Mili-Trak und Mili-Perl Therapie-Liegen sowie Tens/Reizstromtherapie, Ultraschalltherapie, Lasertherapie, Kryotherapie und PST (pulsierende Signaltherapie). Bitte fragen Sie hierzu unser Team.

• Indikationen

• Osteoporose
    • Schulter
    • Wirbelsäule

Orthopäde Dr. med. Dirk Hartz in Eutin

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Gem. Praxis Dr. Dirk Hartz und Bernd Schulte

Dr. Hartz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Eutin

3,8

01.02.2022

Kompetenz und Freundlichkeit ist hier Programm

Ich bin seit über 10 Jahren schon bei Dr. Hartz in Behandlung und wurde immer kompetent und ausführlich über meine Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Selbst bei Anträgen für die private und nach meinem Wechsel in die Gesetzliche Krankenkasse, für Leistungen die nicht zwingend in die Leistungssbrechnungen passte wurde tatkräftig und ohne lange Wartezeit Unterstützt. Ich nehme gerne die Wartezeit für die gezielten Therapien in Kauf. Für mich ist dier Arzt Alternativlos. Danke.

19.06.2021

kompetenter Arzt

Meine Tochter (14) ist seit geraumer Zeit in seiner Praxis Patientin wegen einer Skoliose.

Der Arzt ist immer freundlich, gut gelaunt & geht auf die Anliegen & Fragen ein.

Lediglich seine unfreundliche Empfangsdame an der Anmeldung ist eine Herausforderung. Stets überfordert, unfreundlich & launisch.

Auf Fragen antwortet sie regelmäßig in einem pampigen Ton. Spaß an der Arbeit sieht durchaus anders aus.

Die restlichen Sprechstundenhilfe sind stets auf das Wohlbefinden der Patienten bedacht & haben auch ein Lächeln im Gesicht.

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Keine zu friedene Behandlung

Mir hat nicht gut gefallen. Ich gehe zum Arzt weil ich Beschwerden habe. Nun soll mir aber der Arzt erklären was ich habe ,wenn ich meine Beschwerden vorgetragen habe. Nun erwarte ich von einem guten Arzt, das er mir erklärt was ich habe und woher das kommt, aber es kommt nicht das was ich mir vorgestellt habe. Die Erklärung ist Mager. Es waren Sachen die ich schon vorher kannte, eigentlich jeder kennt wen man sich nicht Bücken kann. Man hat sich ja schon ein bisschen Informiert, aber das hat Ihn garnicht Interressiert. Mal hier drücken und da drücken das wars. Ich war der Meinung ich war beim falschen Arzt, der sich mit diesen Problem garnicht aus kannte. Ausser Wartezeit nichts gewessen.

Bin sehr unzufrieden mit diesem Arzt. Keine gute Erfahrung. Angebote die Geld .Kosten und Tabletten.

Hier fehlte wirklich dei Erfahrung. Man kann sogar im Internet bei Jutube ales genau erklärt bekommen. Warum macht sich der Arzt nicht mal schlau. Warum gehe ich dann zum Arzt wenn er nicht genau bescheid weiss.

27.04.2020

Immer freundlicher Arzt

Ich bin jetzt glaube ich, seit 2003 bei Dr. Hartz. Er war immer gleichbleibend nett, freundlich und hilfreich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Das ganze Team versucht bei dem Ansturm ihr Bestes. Ich bewundere das immer, denn nicht alle Patienten sind geduldig und freundlich. Es ist immer eine lange Wartezeit, aber dem Doktor ist der Tagesstress nicht anzumerken. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und das tut gut.

21.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und mitfühlend

Die Praxis Dr. Rinke/Dr. Hartz ist eine sehr stark frequentierte Praxis. Trotzdem nehmen sich Doktori und Personal Zeit für Ihre Patienten. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mein Dank geht an das ganze Team!

Letzte Aktualisierung03.12.2021

• Orte in der Nähe