Louise-Wagner-Str. 3 a, Eutin

Liebe Patientin, Lieber Patient, wir bieten Ihnen ab sofort auch einen Beratungstermin per Online-Videosprechstunde an. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte telefonisch! Wir freuen uns auf Sie.

• Praxen (2)

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

75 €

Videosprechstunde

75 €

Videosprechstunde

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil. Mein Name ist Dr. Jan Harders und ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis für ganzheitliche Schme...

Die Funktionelle Muskeldiagnostik (FMD) ist wesentlicher Bestandteil des diagnostischen Konzeptes und der Behandlung. Aber es kommen auch diagnostisch...

Ich arbeite stets ganzheitlich und führe je nach Gesamtbild u. a. folgende Untersuchungen und Behandlungen durch:
    - CMD- Diagnostik und Therapie...

Warum zu mir?

Auf dem Gebiet der Schmerztherapie habe ich besondere, ganzheitliche Erfahrungen sammeln können. Zum einen durch meine Promotion (Doktorarbeit) am DRK...

Sonstige Informationen über mich

Ab sofort können Sie auch Videosprechstunden zum Thema Kiefergelenkserkrankungen und CMD online buchen.

Akademische Ausbildung

• 1984-1991 Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität Kiel (Vorklinik) und der Joh.-Gutenberg-Universität Mainz (Klinik).
    • 1992 Erlangung des Doktorgrades der Joh.-Gutenberg-Universität Mainz.

Berufserfahrung

• 2021 Selbstständigkeit in Ostholstein, seit März 2023 in eigener Praxis in Eutin.
    • 1994 - 2020 Selbstständigkeit in eigener Praxis in Emden u.a. mit den Tätigkeitsschwerpunkten Craniomandibulärer Dysfunktionen, ganzheitlicher Schmerztherapie,
    • 1992-1994 Assistententätigkeit in Mainz, Groß Karben und Emden.

Zertifikate

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (1)

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders Andere

Vor einigen Wochen plagten mich starke Schmerzen im Zahn-Kieferbereich ( CMD). Ich wurde im Internet auf Dr. Harders aufmerksam. Nach der ersten Behandlung verließ ich die Praxis ohne Schmerzen. Unglaublich! Weitere Behandlungen stabilisierten diesen Zustand. Das Wissen, dass ich bei Problemen auf diesen kompetenten Therapeuten zurückgreifen kann, ist eine große Erleichterung. Xxxxx

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Dr. Harders ist sehr zuvorkommend und ein Arzt der sich wirklich viel Zeit nimmt. Er arbeitet sehr gründlich und schaut sich den Patienten ganzheitlich an. Er ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Dr. Haders hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich schmerzfrei bin. Ich verdanke ihm sehr viel und kann seine Arbeit wirklich nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders Andere

Herr Dr. Harders hat mich neben einigen alten Sportverletzungen hauptsächlich an meinen chronischen Nackenschmerzen und meiner schmerzenden operierten Schulter behandelt. Nach den Behandlungen bin ich im Nacken und Schulter deutlich beweglicher geworden und vor allen sind die Schmerzen praktisch weg. Durch die Schmerzfreiheit konnte ich die Muskeln verstärkt wieder aufbauen, so dass der Verschleiß keine Probleme mehr bereitet. Ich bin Herrn Dr. Harders dafür sehr dankbar. Herr Dr. Harders hat eine sehr gute Diagnostik von Problemen, die er nacheinander abarbeitet. Durch seine angenehme menschliche Art fühlt man sich als Patient gut aufgehoben, er hat mir die Behandlungsschritte sehr gut erläutert.

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Interessant ist, dass Schulterschmerzen häufig einen Zusammenhang zu einer funktionellen Störung des Kiefergelenkes oder einem haben. Gerade dann, wenn eine Chronifizierung vorliegt. Von daher konnte ich helfen.

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Seit 12 Jahren hatte ich furchtbare Nervenschmerzen nach einem schlimmen Burnout. Der ganze Körper hat geschmerzt, vorallen Dingen Kopf und Rücken. Andere Ärzte und Therapeuten konnten mir nicht helfen oder wollten nur schwere Medikamente verwenden. Durch die Behandlungen von Dr. Harders bin ich fast schmerzfrei, der Tinitus ist nur noch schwach hörbar. Für mich ist es ein ganz neues Leben. Ich bin unendlich dankbar und empfehle ihn selbstverständlich weiter. Vielen Dank

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders

Ihre Bewertung hat mich berührt und ist gleichzeitig meine Motivation, Danke! Wie schön zu lesen, dass Schmerz und Leid keine Schicksale sein müssen.

Meine Lebensqualität im hohen Alter (76) gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Die Behandlung bei Dr. Harders hat mir in Bezug auf seit Jahren vorhandene chronische Rückenschmerzen sehr geholfen. Die von ihm angewandte Methode war für mich ein ganz neuer Ansatz, der aber bereits nach wenigen Terminen große Wirkung gezeigt hat. Dr. Harders nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, untersucht gründlich und klärt bezüglich seiner Befunde und Therapie genau und verständlich auf. Das schafft eine Vertrauensbasis, die für den Patienten wichtig ist, und die der Behandlung vermutlich zusätzlich zugute kommt. Ich empfehle Dr. Harders ausdrücklich weiter.

Erfolgreiche Behandlung von Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei Dr. Harders in Behandlung bin. Nach einem Trauma im Jahr 2001 mit Knochen-und Zahnrekonstruktion konnte bisher keiner die Verkettung der Entstandenen CMD lösen. Dr. Harders hat für mich dieses Wunder wahr werden lassen. Ich kann endlich in eine schmerzfreie Zukunft blicken. Dankeschön!

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und es freut mich, dass ich durch meine Behandlung helfen konnte.

Absolut kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Bei mir wurde vor Jahren eine Trigeminus-Neuralgie diagnostiziert.
    Herr Dr. Harders hat einen anderen Ansatz der Behandlung gefunden, nimmt sich sehr viel Zeit, ist gründlich und erklärt viel.
    Und er hat es geschafft, mich von den sehr unangenehmen Schmerzen zu befreien.
    Ich genieße mein neues Leben und kann Herrn Dr. Harders uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wie schön ist es zu erfahren, dass die "Trigeminus-Neuralgie" eine falsche Diagnose und kein Schicksal war.

Endlich von Schmerzen befreit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Nach sieben Monaten mit starken Schmerzen wegen eines Fersensporns brauchte es drei Behandlungen, und ich bin fast schmerzfrei. Ich hatte schon sehr viel versucht, aber nichts hat geholfen. Zum Glück habe ich den Schmerztherapeuten Dr Harders entdeckt.

Dr. med. dent. Jan-Willms Harders

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und es freut mich, dass meine Behandlungsmethode geholfen hat. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Ursachen fernab der eigentlichen Beschwerden, solche schmerzhaften Auswirkungen haben können.

Endlich wurde mir geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Nach dem Besuch von mehreren Fachärzten, welche meine Schmerzen nicht lindern konnten bin ich zu Herrn Harders gegangen. Die Behandlungsmethode hat geholfen, meine Beschwerden sind restlos verschwunden.

Rückenbeschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Ganzheitliche Schmerztherapie Dr. Jan Harders

Nach der komplexen ganzheitlichen Behandlung von Herrn Dr. Harders sind meine Kieferprobleme nun endlich weg. Der hier gelebte ganzheitliche Ansatz, das fundierte Wissen und die Professionalität im Umgang mit Menschen zeichnen Herrn Dr. Harders besonders aus. Wo andere längst aufgegeben haben, hat er mit viel Engagement das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Meine neugewonnene Lebensqualität habe ich seiner Behandlung zu verdanken, deshalb kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Endlich schmerzfrei dank kompetenter ganzheitlicher Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben