Praxis Dr.med. Eva Kämmerer Fachärztin für Haut- u.Geschlechtskrankheiten
Obermarkt 23, Altstadt , Freiberg

Dr. med. Eva Kämmerer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

für die Ärztin war die Diagnose schnell klar (habe die Behandlung zum Glück abgebrochen), welche allerdings 1 Jahr wiederlegt werden konnte.

schnelle Abfertigung und falsche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

War einmal zur Behandlung wurde kurz behandelt.
Das Problem ist als Nichtigkeit abgetan.
Wollte einen neuen Termin, wurde abgelehnt ????

Dr. med. Eva Kämmerer

Leider ist die Nachfrage nach Hautarztterminen sehr groß, daher können nur kompliziertere Probleme auch länger beim Facharzt in Kontrolle bleiben. Wenn ein Problem entweder schlichtweg nicht heilbar ist (das kommt vor) oder die Therapie klar ist, dann sind regelmäßige weitere Kontrollen nicht sinnvoll und nehmen anderen Patienten mit Hautbeschwerden den Termin weg.
Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Patienten mit leichten Problemen beim Facharzt vorstellen wollen. Das ist nicht sinnvoll und vom Gesetzgeber auch nicht so vorgesehen. Wenn das alle machen würden, würde das System kollabieren. Primärer Ansprechpartner ist immer der Hausarzt, dieser entscheidet dann, ob eine Weiterüberweisung zum Facharzt nötig ist.

Wartezeit ist kurz aber lange Voranmeldung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin nahm sich für die Befundung keine Zeit. Es wurde „Auf gut Glück“ ein Mittel verschrieben und nicht weiter nach dem verursachenden Problem gesucht. Es wurden keine weiteren Therapiemöglichkeiten aufgezeigt.

Dr. med. Eva Kämmerer

Es tut mir leid, dass Sie mit dem Gefühl nach Hause gegangen sind, nicht ausreichend untersucht worden zu sein.
In der Dermatologie sind viele Krankheitsbilder Blickdiagnosen, d.h. man kann die Diagnose ohne zusätzliche Untersuchungen stellen. Auch kommen viele leichte Erkrankungen vor, bei denen absehbar ist, dass sich die Beschwerden innerhalb weniger Wochen wieder geben werden - auch hier macht weitere Diagnostik keinen Sinn.

Therapien "auf gut Glück" verschreibe ich nicht, offensichtlich war zumindest mir bewusst, welche Art Erkrankung bei Ihnen vorliegt und was dagegen helfen sollte - wenn ich das Ihnen nicht gut genug erklärt habe, dann tut mir das leid und ich kann mich nur mit dem Zeitdruck entschuldigen, dem man leider unterliegt. Meine Schwestern müssen ständig Patienten abweisen, was ich eigentlich schrecklich finde, aber es geht nicht anders, weil schon für die aktuell betreuten Patienten die Zeit knapp bemessen ist. Um mir für schwere Fälle die nötige Zeit nehmen zu können, ist es leider nötig, leichtere Fälle in so wenig Zeit wie möglich zu klären. Das ist nicht schön - aber irgendwo muss man ja den Balance-Akt schaffen zwischen gar keine neuen Patienten annehmen oder gar keine Zeit mehr für den einzelnen Patienten haben.
Eva Kämmerer

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eva Kämmerer Fachärztin für Haut- u.Geschlechtskrankheiten Andere

Ich kam mit einer Überweisung in die Praxis. Wartezeit in der Akkutsprechstunde ca.3 Stunden.
Sorgfältiger Hautcheck wurde durchgeführt. Wegen meines Hauptsächlichem Problem (Akne Inversa) konnte aktuell nicht viel gemacht werden. Ich hätte mir gewünscht, mit dieser Diagnose und Problemen, als Patientin aufgenommen zu werden. Stattdessen durfte ich mir anhören, das Nikotin der Auslöser für alles ist. Mag sein, aber ich kam mir sehr bevormundet vor. Schade. Kennt Sie doch mein ganzes Leben/Krankheit nicht. Mit der Akne Inversa sitzte ich ja auch alleine da.
Einen anderen Hautarzt zu finden, ist wohl genauso so schwer, wie mit dem Rauchen aufzuhören :(
Alles in allem, ist Sie eine tolle, kompetente und freundliche Ärztin!! Zeit und Geduld muss man mitbringen. Ich würde Sie wieder aufsuchen…. LG

Vielen Dank für die freundliche, schnelle und gründliche Behandlung. Danke Frau Kämmerer!

Ich war und bin mit meinem Kind in Behandlung bei ihr.Von Anfang an war ein Vertrauensverhältnis da.Sie hat eine sehr einfühlsame und liebe Art und ist fachlich super kompetent.
Die vorgeschlagene Behandlung meines Sohnes war ein Volltreffer.Da es bei uns etwas wiederkehrendes ist,sind wir regelmäßig in ihrer Behandlung.
Sie ist bei Verschlechterung des Zustandes sofort für uns erreichbar,wir können jederzeit mit ihrer Hilfe rechnen.
Ich bin begeistert von dieser Ärztin und danke ihr ganz sehr!

Selten so super betreut gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit schwerer Neurodermitis war ich mehrere Jahre lang in Chemnitz in Behandlung. Dort wurde ich nur mit starker Cortison-Creme über Jahre hinweg abgespeist. Ich wurde nicht ernst genommen. Als 2018 Dupixent zugelassen wurde, wurde ich sogar in der Hautklinik Rabenstein nach Hause geschickt mit den Worten: "Wenn Sie sich gegen eine Cortisontherapie wehren, dann können wir nichts für Sie tun.". Mein Zustand zur damaligen Zeit war alles andere als lebenswert. Die Haut trocken wie Leder, entzündet und betroffen am gesamten Körper. Bewegung war kaum noch möglich, sodass ich meine Tage mit nur 22 Jahren nur noch im Bett gefrustet hatte.

Auf der Suche nach einem Dermatologen, der mich ernst nimmt und mir helfen möchte, bin ich durch Zufall auf Frau Dr. Kämmerer gestoßen. Als Akutpatientin wurde ich als Ausnahme aufgenommen. Das, was die anderen Hautärzte nicht konnten, erkannte sie mit einem Blick: "Sie sind eine Kandidatin für Dupixent." Sie begann mit mir endlich die Therapie und nach knapp einem halben Jahr konnte ich mich wieder bewegen, lachen, tanzen, fröhlich sein. Meine Neurodermitis, mit samt Entzündung ist nun zu 80 % verschwunden.
Frau Dr. Kämmerer war die ERSTE Dermatologin, die mich ernst genommen hat. Sie hat mir ein neues Leben geschenkt. Ich bin ihr unendlich dankbar!

Durch einen Umzug musste ich mir leider einen neuen Arzt suchen. Einen genauso guten Dermatologen zu finden, wird allerdings schwer. Ich würde immer wieder zu ihr gehen!

Frau Dr. Kämmerer hat mir neue Lebensqualität geschenkt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hautcheck wurde wie immer schnell und gründlich durchgeführt.
Alles wurde gut erklärt.
Wartezeit auf Termin für Hautcheck war o.k. und auch gut planbar.

Hautcheck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für alles! Danke, dass Sie in dieser schweren Zeit so oft ein offenes Ohr für uns hatten und sich fachlich so spitze ausgekannt haben ! Auch wenn wir weit weg wohnen werde ich Sie immer weiterempfehlen!

Habe noch nie so eine gute Ärztin erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Von Beginn an ein sehr freundliches und liebevolles Praxisteam.... vom Anruf für einen Termin bis hin zur Sprechstunde.
Wir waren als Notfall mit einem Kleinkind !
Frau Dr. Kämmerer ist mehr als nur Ärztin, sie ist so fürsorglich und menschlich...auch weit über ihrer regulären Sprechzeiten hat sie uns hilfreich begleitet ...so was liebevolles habe ich noch nie bei einem Arzt erfahren !
Ein ganz herzliches Dankeschön und Alles Gute für Sie und das gesamte Praxisteam ...
Familie K.D.

Eine kompetente Ärztin mit ganz viel Herz und Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert