Dr. med. Evelyn Knittl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich begrüße Sie in meinem Haut- und Laserzentrum SCIN CENTER CASSEL (SCC) besonders herzlich. Als langjährig erfahrene Fachärztin für Dermatologie ...

In meinem Haut- und Laserzentrum SCC in Kassel bieten wir, Dr. med. Evelyn Knittl, Dr. med. Frieder Schwarzinger und Kollegen, Ihnen das gesamte Be...

Medizinische Dermatologie
Im Rahmen der medizinischen Dermatologie kümmern wir uns im SCIN CENTER CASSEL um alle akuten oder chro...

Warum zu mir?

Als Hautärztin habe ich schon früh meine Leidenschaft für die ästhetischen Behandlungen zur Hautverjüngung und Verbesserung der Hautqualität entdec...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden meine Hautarztpraxis SCC und mein Institut SBC ein einem restaurierten, denkmalschützen Gebäude im Zentrum von Kassel, Wolfsschlucht 6A...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin in Münster und der Weiterbildungszeit zur Hautärztin und Allergologin in Münster, Bielefeld, Recklinghausen und U...

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Scin Center Center Andere

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich diese Praxis wegen meiner Akne aufgesucht. Über drei Jahre hinweg bin ich immer wieder dorthin gegangen, doch die Ärztin mit den roten Haaren hatte anscheinend keine Ahnung von Medizin. Sie hat mir ständig Cremes verschrieben, die keine Wirkung zeigten, und hat mir immer geraten, einfach zur kosmetischen Abteilung zu gehen. Wenn ich kosmetische Behandlungen gewünscht hätte, hätte ich das auch woanders bekommen können, ohne dass mir eine Ärztin dies empfiehlt. Aufgrund dieser Praxis habe ich nun Aknenarben, für deren Behandlung ich leider keine Lösung und auch keine finanzielle Möglichkeit habe.

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie Andere

Der Empfang ist scheinbar inkompetent oder völlig überlastet. Termine werden ohne Absprache vergeben. Rückfragen werden nicht beantwortet, versprochene Quittungen nicht ausgestellt.

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Wartezeiten in der Praxis hielten sich in Grenzen. Ich habe auf Empfehlung von Dr. Knittl eine spezielle, sehr teure Gesichtscreme verwendet, auf die ich allergisch reagierte. Meine Haut sich dadurch langfristig auffällig verändert. Ich fühlte mich von Frau Knittl gar nicht gut beraten und betreut.

Schnelle Terminvergabe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Mit meinen Hautproblemen war ich über mehrere Wochen dort in Behandlung. Die unterschiedlichsten Cremes, die mir dort verschrieben wurden und Cortison enthielten, halfen nicht. Im Gegenteil, die Symptomatik wurde immer schlimmer.
Ich erhielt eine Weiterempfehlung an die Uniklinik Göttingen. Da die Hautprobleme akut waren, suchte ich die Notfallsprechstunde einer Hautärztin in Wilhelmshöhe auf. Als erstes wurde ein Allergietest gemacht. Im Ergebnis wurde nicht nur eine Allergie auf bestimmte Kosmetika festgestellt, sondern auch eine Allergie auf Substanzen, die in den von Frau Dr. Knittl verordneten Cremes enthalten waren.

Leider nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Frau Knittel ist eine sehr gute Ärztin, aber ihre Mitarbeiter sind sehr sehr unfreundlich und dies führt dazu, dass ich nicht gerne komme.
Sehr unfreundlich die Mädels an der Rezeption!

Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Wir werden sehen was sich ergibt

Sehr kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Gut gefallen hat mir die ruhige Art und Weise von Frau Dr. Knittel. Weniger gut war, dass es ihr scheinbar nur darum ging, ihre Schönheitsmittelchen an den Mann zu bringen. Außerdem wurde behauptet, die private KK würde die Kosten für das Peeling übernehmen, was sich natürlich als falsch herausstellte. Der Chirurg in der Praxis ist nicht zu empfehlen.

Nur gut wenn man gesund ist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe seit 3 Jahren zu Frau Dr. Knittl. Die Behandlung ist freundlich und zielorientiert. Sie ist nur sehr schnell mit einem Rezept zur Hand. Hätte ich die Rezepte eingelöst, hätte ich einen großen Bestand an nicht aufgebrauchten Salben.

Kompetente Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Bei der Behandlung wurde sich viel Zeit genommen. Bin sehr zufrieden gewesen mit der Wahl des Arztes.

Gute Betreuung und zufriedene Lösung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Scin Center Cassel Dr.med. Evelyn Knittl Fachärztin für Dermatologie

Dr. Knittl ist sehr kompetent, leider hat sie wenig Zeit für ihre Kassenpatienten, so macht es den Anschein. Die restlichen Ärzte sind weniger kompetent.
Team, Praxispersonal sehr freundlich.