Fabian Hain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Sie leiden unter Herzbeschwerden und die bisherigen Behandlungen und Therapien haben nicht zu einer d...

In meiner Praxis am Carl-Oerlemann Weg 9 in Bad Nauheim verbinde ich Methoden und Therapien einer ganzheitlichen Herzmedizin mit Naturheilk...

Akademische Ausbildung

• Georg-August-Universität Göttingen
  • Justus-Liebig-Universität Gießen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Überzeugt durch nachvollziehbare Infos auf der Praxis-Website entschloss ich mich, die durch Bahnverspätung/ Zugausfälle anstrengende Fahrt aus HH zur 3-tägigen Diagnostik auf mich zu nehmen. Grund dafür waren seit 10 Jahren bestehende Schlafstörungen mit Albträumen. Meine Ärzte schoben diese auf meine Psyche, schon lange spürte ich, dass die Psyche nur auf körperliche Vorgänge reagiert. Dies wurde durch ausführliche Diagnostik bestätigt + verständlich erklärt mit Therapie-Empfehlungen.

Kompetenter Heilpraktiker mit Team, alle sehr empathisch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Ich bin noch nie so gut untersucht worden! Einzigartige Untersuchungsmethoden, die den Gesundheitszustand des Herzens darstellen. Man bekommt alles so erklärt, dass man es auch versteht. Lösungen vorgeschlagen und/oder sofort, nach Abstimmung, in die Tat umgesetzt! Es wird sich viel Zeit genommen, es gibt keinen Druck. Das komplette Team ist einzigartig, ich kann es von ganzen Herzen empfehlen! Bin dankbar für die Empfehlung die ich bekommen habe!

Kompetenz; einzigartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Wir sind seit 2003 in der Praxis Hain als Patienten und können die Bewertungen nur unterschreiben. Selten haben wir uns in einer Praxis (sowohl noch bei Herrn Dr. Peter Hain, als auch jetzt bei seinem Nachfolger, Herrn Fabian Hain) so angenommen, aufgehoben und verstanden gefühlt.
Durch die in dieser Praxis durchgeführte "Sanfte Kardiologie" sind uns viele Jahre mit schwersten Medikamenten und deren Nebenwirkungen erspart geblieben.
Es herrscht eine vertrauensvolle Atmosphäre, das merkt man auch an der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen.
Wir können Herrn Fabian Hain und seine Praxis nur empfehlen.

Kompetent und patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Herr Hain führt die Tradition des Praxisbegründers Dr. Peter Hain fort und betrachtet nicht nur einzelne symptomatische Erscheinungen, sondern die Zusammenhänge im Körper. Dabei setzt er modernste medizinische Technologie ein. Die gewonnenen Erkenntnisse vermittelt er dem Patienten ausführlich und anschaulich, sodass man sich sein eigenes Bild machen kann. Dabei ist er sowie alle seine Mitarbeiterinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich bei Herrn Hain sehr gut aufgehoben und kann ihn wärmstens weiter empfehlen.

Ein Heilpraktiker mit großer fachlicher und menschlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Sehr kompetenter Behandler der mir einen Herzkatheter und viele Medikamente erspart hat. Man fühlt sich in der Praxis wohl und fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Arztpraxis Fabian Hain

Fabian Hain lernte ich bereits als Patient in der kardiologischen Praxis seines Onkels Dr. med. Peter Hain, Internist/Kardiologe/Biochemiker vor mehr als 10 Jahren kennen und schätzen. Durch seine bereits frühzeitige Mitarbeit und Praktika in der „Praxis der sanften Kardiologie“, profitierte er fortwährend von dem außergewöhnlichen Wissen und anerkannten Fähigkeiten seines Onkels.
Diese Erfahrung setzt er nun als Heilpraktiker glänzend um und hilft Patienten durch die erworbene und vertiefte Kenntnis in der Medizin - insbesondere den Herzpatienten, deren Leiden bzw. Ursache der Beschwerden oftmals unerkannt blieben.
Die Praxis verfügt u.a. über ein Herzultraschallgerät der neuesten Generation, EKG – u.a. das Schleifen-EKG nach Dr. Hain sowie auch über ein Spätpotential-EKG (auch in Kombination mit einem Langzeit-EKG).
Im praxiseigenen Labor kann z.B. der NT-proBNP-Wert (wichtig zur Erkennung einer Herzschwäche) sofort ermittelt werden, ebenso liefert die Blutgasanalyse sowie der sogenannte Doppel-Hämatokrit wesentliche spezifische Werte. Es gibt wenige Praxen die über ein Blutgasanalyse-Gerät verfügen. Letzeres findet man vornehmlich in Kliniken.
Ich fühle mich- wie auch viele weitere Patienten - in der Praxis hervorragend und kompetent betreut und kann sie nur bestens empfehlen.
Herr Hain ist sehr Patientenorientiert, geht auf alle Fragen ein und erklärt vorbildlich verständlich.

Fabian Hain

Sehr geehrter Patient,
welch ein schönes Kompliment von einem langjährigen und medizinisch bewanderten Patienten. Meinen besten Dank dafür.

Ein Heilpraktiker, welchem man absolut vertraut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert