Psychotherapeutische Praxis Dr.phil. Fabian Wilmers Psycholog. Psychotherapeut
Basler Landstr. 113, Sankt Georgen, Freiburg

Dr. phil. Fabian Wilmers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherapeutische Praxis Dr.phil. Fabian Wilmers Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Fabian Wilmers als Psychotherapeut. Ich empfehle die EMDR Therapie. Mir hat es mit Panikattaken geholfen. Nun , ich fühle mich besser und kann sie kontrollieren.
Herr Wilmers ist ein netter, geduldige Mensch. Ich kann ihn nur von Herz weiterempfehlen.

Ich durchlief aufgrund eines aktuellen traumatischen Erlebnisses einige Monate die EMDR Therapie bei Dr. Fabian Wilmers. Ich erkannte Zusammenhänge meiner PTBS mit eigenen biographischen Erfahrungen. Herr Wilmers führte mich sehr emphatisch, voll kompetent und mit viel Engagement durch die Sitzungen. Seine direkte und leicht humorvolle Art haben mir sehr geholfen, wieder in ein stabiles und gutes Leben zu kommen.

Ich bin aufgrund einer PTBS seit mehr als einem Jahr in Behandlung bei Dr. Wilmers. Besonders loben möchte ich das Gespür von Hr. Dr. Wilmers zu erkennen, in welcher Situation sich sein Patient(in) gerade befindet und welche Worte die richtige Unterstützung sind. In Verbindung mit seiner hohen fachlichen Kompetenz hilft er mir sehr zu verstehen, was während und nach den Sitzungen mit mir passiert. Ich habe mich bisher in jeder Sitzung sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Einschränkungen bzw. Auswirkungen auf meinen Alltag durch die PTBS sind stark zurückgegangen. Diese positive Entwicklung ist in erster Linie auf das gebotene Therapieumfeld sowie auf die Therapie, wie Sie Hr. Dr. Wilmers anbietet, zurückzuführen. Ich bin sehr dankbar darüber, bei ihm einen der wenigen freien Therapieplätze bekommen zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich ohne seine Unterstützung mir nicht wieder so viel Stabilität für meinen Alltag hätte aufbauen können.

Seit über zehn Jahren hatte ich Probleme mit Depressionen, Angstzuständen, Panikattacken, Schlafstörungen usw... Nach meinem zweiten Klinikaufenthalt wurde mir nahegelegt eine Therapie zu machen. Da mir eine PTBS diagnostiziert wurde begab ich mich auf die Suche nach einem Therapeuten der EMDR anbietet. Herr Dr. Wilmers war meine dritte Anlaufstelle und endlich hat es gepasst, er war mir sofort sympatisch. Nach einiger Zeit hat er herausgefunden woher meine jahrelangen Probleme kamen, und nach dem ich mich auf ADHS habe testen lassen kam heraus er hatte recht. Ich hätte niemals mit dieser Diagnose gerechnet auch wenn ich schon immer gemerkt habe ich bin anders als die anderen. Nun ja was soll ich sagen? Seit dieser Diagnose und den richtigen Medikamenten ist nichts mehr wie es mal war. Es geht mir besser als je zuvor und das alles habe ich nur Hr. Dr. Wilmers zu verdanken. Durch seine Aufmerksamkeit und sein Zuhören hat er gemerkt was mit mir los ist. Auch die EMDR Therapie hilft mir sehr gut. Viele Erinnerungen die mich jahrelang verfolgt haben sind wie weg, ich habe keine Alpträume mehr und das alles durch seine Hilfe. Ich hätte niemals damit gerechnet das mir diese Therapie so helfen würde und bin einfach nur sehr sehr dankbar dafür das ich den richtigen Arzt gefunden habe. Ich kann Hr. Dr. Wilmers nur empfehlen! Er ist sehr feinfühlig, freundlich und verständnisvoll und man kommuniziert mit ihm auf Augenhöhe, was mir bei der Arztauswahl auch sehr wichtig war. Ich bin noch immer in Therapie und freue mich auf die weiteren Erfolge die ich mit ihm erzielen darf.

Ein neues Leben durch die Therapie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In einer sehr schwierigen Situation hatte ich das Glück das Herr Wilmers als ersten Vorschlag für eine Therapie erhalten zu haben. Bereits bei dem ersten Gespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt und hatte die Hoffnung eine schnelle und professionelle Hilfe zu erhalten. In wenigen Sitzungen konnte ich mit der Unterstützung von Herr Wilmers mein Tief überwinden und kann mich wieder frei bewegen.

Schnelle und professionelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin so dankbar über die empathische und professionelle Art von Dr. Fabian Wilmers, der mir meine erste Therapie ermöglicht hat. Gerade die EMDR Methode mag ich hier erwähnen, denn sie hat für mich einen großen Unterschied gemacht. Nach jeder Session spürte ich richtig, wie es in mir “wirkt”. Heute, einige Wochen nach Therapieende, kann ich sagen: Mein Leben ist besser geworden. Freier. Ich fühle mich präsenter und sortierter. Danke, Dr. Wilmers!

Meine erste Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Dr. Wilmers sehr dankbar für die Psychotherapie und insbesondere die EMDR-Behandlung, die ich bei ihm in Anspruch nehmen konnte. Sensibel, respektvoll und empathisch ist er auf meine biographischen und aktuellen Belastungen eingegangen. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Meine verschiedenen Ängste und Blockaden im Leben haben sich durch seine für mich sehr professionell anfühlende EMDR-Behandlung deutlich abgemildert. Ich kann nun gelassener meinen Alltag bewältigen und zuversichtlicher in die Zukunft schauen. Danke!

Sehr wirksame Angst- und Traumabehandlung mit EMDR! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wilmers,
hat sich immer viel Zeit für seine PatientInnen genommen und war auch immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich immer wohl gefühlt und hatte auch das Gefühl, dass er mich versteht.
Er hat mir sehr geholfen, mit meiner Diagnose DIS zurecht zu kommen und besser im Alltag klar zu kommen. Die Gruppenangebote mit anderen PatientInnen waren auch sehr wertvoll.

Vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich mich in einer Sackgasse des Lebens befand, nahm er mich „an der Hand“ und hat mich mit seiner freundlichen und emphatischen Art zurück in‘s Leben begleitet. Er hat bildlich Zusammenhänge meiner heutigen Situation mit meiner damals als Kind dargestellt. Diese Erkenntnisse und die Aufarbeitung haben so viel Heilung angestoßen. Unter der Anwendung von EMDR gefühlt, rasend schnell. Eine tolle Methode „aufzuräumen“.
Ich richte meinen Dank an Sie Hr. Dr. Wilmers! Sie sind ein Segen!

Dr. Wilmers werde ich immer in bester Erinnerung behalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meiner ersten Kontaktaufnahme erhielt ich eine sehr schnelle Rückmeldung von Herrn Dr. Wilmers und ein verbindliches Therapieangebot, aus dem bald ein tragfähiges Arbeitsbündnis entstand. Die Sichtung der bisherigen Anamnese wurde sehr gründlich und umfassend vorgenommen. Gleichzeitig erfolgte eine ganz eigene, sehr fundierte diagnostische Einordnung meiner Erkrankung. Die therapeutische Kontaktgestaltung und Themensetzung, wurde von Anfang an traumaspezifisch gestaltet und diesbzgl. Besonderheiten beachtet und umgesetzt. Es wurde seitens Herrn Dr. Wilmers, eine breite Palette an weit über die amb.Therapie hinausgehende Hilfs- und Unterstützungsangebote angeregt, durch gezielte Informationen, zu ergänzenden spezifischen Therapien, in ambulanter und stationärer Form. Darüber hinausgehende Hilfsoptionen wurden von ihm in einer praktischen Umsetzung, mit viel Mühe und Zeit vorbereitet.
Da ich den Schwerpunkt auf eigenen Wunsch auf eine Stabilisierung und nicht in einer langfristigen Perspektive auf Exposition setzte, konnte ich insbesondere meine Lebenssituation verbessernde Strategien erarbeiten und umsetzen.
Als sehr eindrücklich erlebte ich Herrn Dr. Wilmers Kompetenz mich mit meiner Erkrankung, die für mich eine große Herausforderung darstellt, vertraut zu machen. Erklärungen zur Theorie, wurden durch viele unterschiedliche anschauliche Beispiele, über verschiedene Medien ergänzt, sodass ein Theorie-Praxisbezug für mich immer gegeben war.
Zugleich trafen geäußerte belastende Themen bei Herrn Dr. Wilmers auf sehr viel Verständnis, Expertise in der Einordnung des Geschilderten und ein Aufzeigen einer möglichen Perspektive, um dieses Erleben zukünftig zu bewältigen.
Ich empfehle Herrn Dr. Wilmers audrücklich für diejenigen Hilfesuchenden, die sich in Belastungs- und Stresssituationen befinden und eine therapeutische Begleitung auf dem Weg der Bewältigung suchen, sei es durch aktuelle Ereignisse oder lange zurückliegende (auch sehr schwere) Traumata bedingt.

Facettenreiche hilfreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben