Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Wächtler

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Uwe Wächtler • 23.02.2021

Aufgrund der aktuellen Situation ist entsprechend der gesetzlichen Vorgaben das Tragen eines FFP2 Mund-Nasen-Schutzes bei Betreten der Praxis Pflicht. Behandlung nur mit Termin, dafür ohne Wartezeit und Schlange.Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Strandholm 1624857 Fahrdorf

ganzheitliche Therapie

Hausarzt
Akupunktur

Sehr geehrte Damen und Herren

In meiner neuen Privatpraxis im Strandholm in Fahrdorf bei Schleswig heiße ich Sie jederzeit herzlich willkommen! Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Hausarzt, meinen Ausbildungen zum Facharzt für Innere Medizin und Diplom Psychologen sowie fundierten Kenntnissen in traditioneller chinesischer Medizin und Akupunktur bin ich für Sie da! Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit mir.

Ihr Dr. Uwe Wächtler

Nach einer Kindheit in den kargen Nachkriegsjahren, einer eher schwierigen Schulzeit und dem Studium der Psychologie in Kiel habe ich mich auf der Suche nach einer Bestimmung in meinem Leben auf die Reise nach San Francisco (USA) und in den Himalaya begeben. Ich kehrte zurück mit einigen buddhistischen Weisheiten im Gepäck und dem Wunsch Mediziner zu werden. Es folgte das Studium der Humanmedizin am UK SH Kiel, die Promotion zum Doktor der Medizin und die Facharztweiterbildung zum Internisten u.a. in Neumünster und Eckernförde. Ich ließ mich mit meiner Familie an der Schlei nieder und war über 30 Jahre lang als Hausarzt in Schleswig tätig. In diesem Rahmen beschäftigte ich mich auch weiterhin viel mit der traditionellen chinesischen Medizin und der Akupunktur. Mein Leben habe ich der Kunst des Heilens verschrieben und möchte meine jahrzehntelange Erfahrung als Hausarzt auch auf meine alten Tage nutzen um für die Menschen da zu sein. Deshalb habe ich in meinem Wohnhaus eine Privatpraxis eingerichtet und heiße Sie herzlich Willkommen!

Zur Homepage

09.12.2019

Kompetenter, sehr sehr freundlicher Arzt

Man fühlt sich wie ein Patient, dem ernsthaft geholfen werden möchte. Dazu eine sehr freundliche, nette Art

28.07.2019

Freundlicher und geduldiger Arzt mit viel Erfahrung

Dr. Wächtler hört einem einfach erstmal zu und macht sich so ein Bild von der Krankheit und findet dann im Gespräch heraus, wie er einem am besten helfen kann.

05.05.2019

Super Arzt

Man fühlt sich direkt aufgehoben, er hört einen aufmerksam zu und unterbricht einen nicht. Er ist sehr nett und nimmt sich die Zeit die er braucht.

18.08.2018 • Alter: über 50

Emphatischer Arzt

Fühle mich gesehen und gehört und gut informiert. Vielen Dank

03.07.2018

Sehr nett und nimmt sich Zeit.

Ich 1983 besuche ich die Praxis am Brautsee und Herr DR. Wächtler ist einer der besten.

Letzte Aktualisierung01.03.2021

Danke , Dr. Wächtler!