Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen
Bahnhofstr. 52 a, Falkensee

Dr. med. Andreas Kind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Kind?

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Ich habe mit Beschwerden einen Arzttermin vereinbart. Eine Helferin machte ein paar Augentests. Anschließend hat dann ein Mann weitere Untersuchungen gemacht und mir die Auswertung der Tests mitgeteilt. Laut ihm ist meine Auge gesund und er hat keine Erklärungen/ Empfehlungen für meine Beschwerden. Ich dachte, dass ich mit einem Arzt spreche aber nach Internetrecherche sah ich dann, dass er ein Optometrist war. Ich erwarte, wenn ich einen Arzttermin vereinbare ein Gespräch mit einem Arzt.

Leider nicht mit dem Arzt gesprochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Obwohl ich als "unbekannter" Kassenpatient mit akuten Beschwerden anrief, bekam ich schnell einen Termin - was mir in mehreren anderen Praxen nicht gelungen ist. Ich hatte mich dann auf einen längeren Aufenthalt im Warteraum eingerichtet, aber dazu kam es dann gar nicht: ich fand es ging recht schnell.

Die Beschwerden wegen Wartezeiten kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hat es Auswirkungen im Wartezimmer, wenn der Arzt sich Zeit für seine Patienten nimmt. Aber dann profitiert jeder Patient selbst davon, wenn er auf dem Behandlungsstuhl sitzt. Wenn man zum Arzt geht sollte man damit rechnen, dass man nicht der/die einzige ist auch andere einer zugewandten Behandlung bedürfen.

Diagnose war richtig, Therapie schlug an, freundliche Nachuntersuchung.
In manchen Praxen habe ich das Gefühl, als Patient das Personal bei der Arbeit zu stören. In dieser Praxis hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht - herzlichen Dank an Dr. Kind und sein Team!

freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Nimmt sich viel Zeit das Problem anzugehen, daher kommt es zu längeren Wartezeiten. Fachlich absolut top.Hat eine Lösung für meine Doppelbilder gefunden, Danke.
Arzt ist sehr zu empfehlen.

Ruhiger fachlich hevorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Trotz Termin um 8:30 mit einem Schulkind in der Schulzeit liegt die Wartezeit bei 1 Stunde? ( Bei Terminvereinbarung vor einem Monat, gab es nur diesen oder einen im Dezember)

Das geht gar nicht. Dann kann man in diesem Zeitrahmen keine Termine vergeben und muss das für AkutPatienten frei lassen! Aber Patienten mit Termin dann so lange warten zu lassen, finde ich nicht in Ordnung.
Wir waren zwei Mal dort - beim ersten Mal war die Wartezeit ebensolang - das Kind aber noch KitaKind, so dass wir bis zur Behandlung gewartet hatten ..Diesmal sind wir gegangen - und gehen nun zu einem anderen Arzt.

Schlechtes Terminmanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Sehr guter Arzt! Kann ich nur jedem empfehlen! Auch das gesamte Team war super freundlich und sehr kompetent! Komme immer wieder gerne in die Praxis!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Ich wurde falsch beraten und habe für eine Leistung, die ich eigentlich überhaupt nicht brauchte Geld bezahlen müssen. Da ich vorab noch einmal nachgefragt habe ob ich diese wirklich benötige und dies bejaht wurde, gehe ich davon aus, das es absichtlich geschehen ist, da man Geld verdienen möchte. Habe versucht die Sache telefonisch zu klären, leider ohne Erfolg! Meine Termine werde ich alle absagen, so etwas braucht keiner!

Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Ich habe mich sehr geärgert über die Art und Weise, die Patienten regelrecht abzuzocken. Regelhaft wird bei jedem Besuch nach kostenpflichtigen Untersuchungen gefragt, ob man diese in Anspruch nehmen möchte. Bei Ablehnung komische Kommentare. Werte für Brillen
gläser werden mit Verweis darauf, dass dies nicht von der Kasse bezahlt wird, nur gegen Zahlung einer Gebühr ausgehändigt. Auf Nachfrage bei der Kasse ist dies eigentlich nicht erlaubt, da dies zur Kassenleistung gehört. Nicht ok.

Abzocke mit Gebühren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Beim Augenarzt oben die Karte einlesen lassen und dann ab in den Hof: eng-sehr eng, hellhörig-geht gar nicht: es ist wirklich jedes Wort aus dem winzigen Behandlungsraum-auch draußen zu hören, der freundliche „Augenoptiker/Kontaktlinsenspezialist“ ist sehr gestresst, hat wenig Zeit, nimmt- sie sich auch nicht!.. vereinbart lieber einen neuen Termin und das war‘s... bin echt enttäuscht-war vor Jahren bei seiner Vorgängerin und dort sehr zufrieden, werde jetzt dort nicht mehr hingehen, schade!

Kompetente Ärzte oben, aber das angegliederte „KontaktlinsenZenrum“im Hof nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Ich hatte sehr schnell einen Termin erhalten. Die Wartezeit im Wartezimmer war mit 30 min. akzeptabel.
Dr. Kind war sehr nett und hat mir alle Hintergründe sehr kompetent erklärt.
Also, ich bin schon seit vielen Jahren bei diesem Arzt und kann ihn nur empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr.med. Andreas Kind & Kollegen

Dr. Kind ist schon länger mein Augenarzt wenn es nötig ist. Er hat mich gut bei und nach Linsenerneuerung wegen Grauen Star betreut.

Gut besuchte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert