Walter Mildenberger muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin
Poststr. 41, Falkensee

Poststr. 41, Falkensee

Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Herzlich willkommen bei Ihrer Hausarzt-Praxis Mildenberger!
Bei allen medizinischen Problemen Fragen und Auffälligkeiten möchten wir ...

In unserer Praxis erhalten Sie das ganze Spektrum an Behandlungen das Sie von einem versierten Hausarzt erwarten dürfen. Unser Schwerpunkt liegt au...

COPDDie „chronic obstructive pulmonary disease“ (COPD zu Deutsch: chronisch-obstruktive Lungenerkrankung früher auch als „chronische Bro...

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Vor rund 2 Jahren war ich wegen des unvorhersehbaren Todes meine früheren Arztes zum Wechsel gezwungen. Nach einer kleinen Odyssee habe ich mich für Herrn Dr. Mildenberger entschieden und dies nicht bereut. Hr. Mildenberger ist kompetent, hört zu und gibt umsetzbare Ratschläge. Er nimmt sich im Gespräch viel Zeit und reagiert auf telefonische Nachfragen bzw. Mails zeitnah und zielführend. Dabei wirkt er immer unaufgeregt und gibt damit zusätzliche Sicherheit. Sein Team war mir gegenüber immer überaus freundlich und hilfsbereit. Summa summarum: mehr geht nicht!

Rundweg zufrieden! Absolut vertrauenswürdiger Arzt! Freundliche Arzthelferinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Kompetent und erklärt alles was man wissen will. Erklärt alles bis ins kleinste Detail auch wenn man nochmal nachfragt. Strahlt Ruhe und Vertrauen aus

Sehr guter Arzt. Intensive Untersuchungen. Erklärt die Behandlung bis ins kleins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Ist für mich das Wichtigste. Ich fühle mich gut aufgehoben und auch ernst genommen.
Und ich bin noch nie unzufrieden nach Hause gegangen.
Ausserdem ist mir Dr. Mildenberger sympathisch, was ich wichtig finde und was ich schätze, er erklärt immer so gut die Ergebnisse von Bluttesten und auch die Behandlungsmethoden. Gefällt mir

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Der Wechsel des Hausarztes kostet Überwindung, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Doch wenn der Patient immer mehr den Eindruck gewinnt, der Arzt seines Vertrauens müsse zum Jagen getragen werden anstatt selbst zielführende Vorschläge zu unterbreiten, dann ist es Zeit für einen Wechsel. Ich habe ihn nicht bereut. Dr. Mildenberger kennt jetzt meine Krankengeschichte, er hat mir ohne Zeitdruck zugehört, mich untersucht und mir zum Abschied einen Schutzimpfungsauffrischungscocktail verabreicht. Ein guter Start in den Frühling!

"Erstuntersuchung Neu-Patient" macht Lust auf mehr. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Der Grund meines Arztbesuches wurde mit Interesse aufgenommen. Dr. Mildenberger hörte zu und ging auf mein Anliegen ein. Ich wurde freundlich und kompetent behandelt, nicht nur vom Praxisteam. Während meiner Behandlungszeit fühlte ich mich wohl und werde den Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, umsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Da meine Hausärztin die Praxis für ein paar Tage geschlossen hatte und meine Magenbeschwerden immer schlimmer wurden, rief ich am Morgen in der Praxis an und bat um einen Termin. Ich erhielt sofort einen und kam innerhalb von 30 Minuten dran. Die Behandlung war tadellos, der Arzt sehr fokussiert und sachlich und das Team sehr nett. Mir wurde sehr gut geholfen.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Aufgrund von Urlaub meiner Hausärztin mjusste ich zu Dr. Mildenberger als Vetretungsarzt. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Da ich durch eine Erkältung starken Husten hatte wollte ich das mal durchchecken lassen und etwas zur Linderung erhalten. Dazu sei bemerkt, daß ich COPD habe. Ich bin ja schon froh, daß er mich abgehört hatte. Ergebnis Lunge frei. Meine Frage was ich nehmen könnte wurde wie folgt beantwortet: Alle Medikamente aus der Apotheke taugen nichts, Ist nur Geldschneiderei. Meine Frage nach Inhalation ( ich nahm Salbeitee zum Inhalieren) , wurde so beantwortet: Ich könne auch Früchtetee dazu nehmen, ist egal was.. Zur Linderung hatte ich nichts bekommen, Ich sollte nur immer schön meine COPD Spray nehmen ( was ja nun selbstverständlich ist). Ich muss schon sagen, als Arzt sowas von sich zu geben, fand ich schon stark. Da mein Husten nicht besser wurde, bin ich dann einige Tage später zu meiner Hausärztin. Die Lunge war nicht frei . Ich bin froh, wieder bei meiner Hausärztin zu sein, und werde bei Dr. Mildenberger sicher nicht noch einmal vorstellig werden.

Dr. med. Walter Mildenberger

Sehr geehrte Patientin, es tut mir sehr leid, dass ich mit meiner Behandlung Ihre Erwartungen nicht erfüllt habe.
Gern nehme ich ihre Anmerkungen und ihre Kritik auf, um meine Behandlungen für künftige Patienten noch besser zu gestalten.
Es wäre für mich und künftige Patienten jedoch sicher hilfreich gewesen, wenn Sie nicht alles in Bausch und Bogen mit einer Schulnote 6 bewertet hätten sondern sie die Mühe gemacht hätten, etwas mehr zu differenzieren: So wurden Sie um 08:01 im elektronischen System aufgenommen und von 08:50 bis 09:00 behandelt. Eine Wartezeit am Behandlungstag von 50 Minuten mitten in einer Grippe-Saison und als Urlaubsvertretung der eigentlichen Ärztin halte ich nicht für "ungenügend". Eine Behandlungszeit von 10min bei einem unkomplizierten respiratorischen Infekt halte ich ebenfalls nicht für "ungenügend". Zweifellos bin auch zu Ihnen wie immer zu jedem höflich und korrekt gewesen und geblieben, so dass ich auch die Freundlichkeit nicht mit einer "ungenügend (Schulnote 6)" angemessen bewertet sehe. Auch die Behandlung und Aufklärung mit einer "6" zu bewerten zeigt mir, dass sie gar nicht mehr willens waren, eine differenzierte Bewertung abzugeben, sondern ich habe den Eindruck, Sie wollten mir "eins auswischen".

Wieso ich einen solchen Groll in Ihnen verursacht habe, kann ich nur in Ansätzen verstehen, freue mich jedoch aufrichtig für Sie, dass Sie mit Ihrer Hausärztin genau die Ärztin gefunden haben, zu der Sie vollstes Vertrauen haben! Tatsächlich freue ich mich aber auch, dass auch zu mir einige Patienten ein ähnliches Vertrauensverhältnis aufbauen konnten. Manchmal stimmt vielleicht einfach die Chemie nicht?
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch weiterhin bestmögliche Gesundheit.

schlechte Behandlung und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Ungeduldiger teils unbeherrschter Umgangston. Das baut kein Vertrauen auf. Praxisteam aber top. Bin froh, dass ich zu einem anderen Hausarzt gewechselt habe.

Fachlich gut, Umgangsform nicht nur einmal launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Ich bin Patientin bei Dr. Mildenberger und kann nur gutes sagen. Er nimmt sich zeit und erklärt auch alles so das ein normaler Mensch das versteht. Ich finde mich dort sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern sind sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med. Walter Mildenberger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Mildenberger ist ein Arzt der zuhören kann. Er ist kompetent und strahlt Empathie aus. Die 3 Medizinischen Fachangestellten sind das Herz der Praxis. Sie sind das Bindeglied zwischen Arzt und Patient_in und das mit großer Freundlichkeit und Anteilnahme; selbst im größten Streß behält dasTeam die Ruhe.
Die Praxis ist in der 1. Etage, es gibt einen Fahrstuhl im Haus, die Praxis ist rollstuhlgerecht. Die Räume sind hell und mit schönen Bildern ausgestattet. Es liegen Informationsmaterialien und (zum Teil) niveauvolle Zeitschriften aus.
Weil ich medizinisch gut versorgt werde, bin ich seit Eröffnung der Praxius seine Patientin.

Zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert