Claudia Wolf

Ärztin, Kinderärztin

Aktuelle Information

Claudia Wolf • 31.08.2021
Liebe Patienten,

bitte beachten Sie, dass es bei der online buchbaren Terminart "Impfung" NICHT um Corona Impfungen handelt - kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch.

Geben Sie bitte die Daten Ihres Kindes an, wenn Sie einen Termin bei uns buchen :)
Vielen Dank.

Impfungen
Jugend-Vorsorgeuntersuchungen
Kinder-Vorsorgeuntersuchungen
Kinder- und Jugendmedizin

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Kinderarztpraxis in Falkensee herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen in der Bahnhofstr. 64 das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin. Mit viel Einfühlungsvermögen, langjähriger Erfahrung und modernster Technik möchten wir Ihren Kindern bei akuten oder chronischen Krankheiten sowie bei Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen zur Seite stehen. Unser besonderes Interesse liegt in der Betreuung asthma- und neurodermitiskranker Kinder und ihrer Familien. Wir wollen Sie und Ihre Kinder im Umgang mit der Erkrankung stärken und sicherer machen.

Für Terminvereinbarungen steht Ihnen unser herzliches Team unter der Tel.: 03322/22069 zur Verfügung.

Ich möchte Ihre Kinder gesund groß werden sehen und freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Claudia Wolf

kinderarzt-falkensee.de

In unserer Kinderarztpraxis in Falkensee machen wir uns dafür stark, dass Ihre Kinder unbesorgt heranwachsen und diese Zeit möglichst frei von Krankheiten erleben können. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Ihre Kinder so schonend wie möglich untersuchen.

Gerne können Sie einen Termin unter der Tel.: 03322/22069 vereinbaren und unsere Praxis in der Bahnhofstr. 64 besuchen.

• Kinder- und Jugendmedizin

• Kinder- und Jugendmedizin

kinderarzt-falkensee.de

Als Kinderärztin biete ich Ihnen in unserer Praxis in Falkensee Behandlungen für Ihre kleinen und auch großen Kinder an. Ich möchte nicht nur Ihnen als kompetente Beraterin, sondern auch Ihrem Kind als Begleiterin zur Seite stehen. Für uns in der Bahnhofstr. 64 steht an oberster Stelle das Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Kleinen.

Besuchen Sie uns gerne in unserer Kinderarztpraxis und vereinbaren einen Termin unter der Tel.: 03322/22069. Mein Team und ich freuen uns auf Sie und Ihren Nachwuchs!

• Kinder-Vorsorgeuntersuchungen U3 – U11

• Jugend-Vorsorgeuntersuchungen J1 (12.-14.LJ) und J2 (16.-17.LJ)

• Impfungen gemäß STIKO-Empfehlungen, incl. Rota-Virusimpfung und Gebärmutterhalskrebs-Impfung

• Ernährungsberatung in jedem Alter

• Kinder-Vorsorgeuntersuchungen U3 – U11

• Jugend-Vorsorgeuntersuchungen J1 (12.-14.LJ) und J2 (16.-17.LJ)

• Ernährungsberatung in jedem Alter

(Stillen, Beikosteinführung, Ernährung bei Allergien, Ernährung im jugendl. Alter)

• Hör- und Sehtest

• Allergietests (Hauttest, Bluttest)

• Lungenfunktionsuntersuchungen

Claudia Wolf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Falkensee

27.04.2021

Tolle Praxis

Sehr kompetente Ärztin und engagiertes Team.Wir fühlen uns mit jeder Kleinigkeit sehr verstanden und gut beraten.Mein Sohn hat schon nach dem ersten Termin Vertrauen gefasst und kommt gerne in die moderne Praxis.Endlich sind wir angekommen und fühlen uns wohl.

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So machen Arztbesuche Spaß!

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Doktor Wolf gefunden haben. Nach Umzügen ist es die vierte Kinderärztin, die wir besuchen.

Frau Doktor Wolf ist die mit Abstand beste Kinderärztin, die wir kennenlernen durften.

Hier spürt man die Liebe zu dem Beruf.

Und auch das Team - einfach klasse. Ich wurde jedes mal mit guter Laune begrüßt und verabschiedet.

Praxis ist sehr modern und liebevoll eingerichtet.

Ich zitiere meine Tochter (5 Jahre jung) nach unserem heutigen Besuch: "Papa, können wir morgen wieder zu Frau Wolf kommen?"

Kommentar von Frau Wolf am 17.02.2021

Herzlichen Dank für diese tolle und wertschätzende Beurteilung! Das freut mich - und mein Team!! - sehr! :-) schön auch, dass es Emilia so gut bei uns gefallen hat! Natürlich kann sie morgen wieder kommen! ;-)

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Liebevolle Ärztin!

Ich bin seit Jahren mit meinen Kindern bei Frau Dr. Wolf und sie gehen dort liebend gern hin. Sie nimmt sich, wenn es das Wartezimmer zu lässt, viel Zeit und man merkt wieviel Erfahrungen sie mit Kindern hat.

Deswegen ist sie bei uns die Nummer 1.

Sie hat nun eine Assistenzärztin, von der wir leider nicht überzeugt sind. Sie wirkt sehr eingeschüchtert und hört auch, so nehme ich an, nur mit einem Ohr zu wenn man mit Sorgen dorthin kommt.

Ich hoffe sehr bald wieder auf Frau Dr. Wolf zu treffen.

Kommentar von Frau Wolf am 04.02.2021

Liebe Patienten! Für Ihren herzlichen und detaillierten Kommentar vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass ich Ihr und das Vertrauen Ihrer Kinder genieße! Hinsichtlich meiner Assistenzärztin(nen) möchte ich Ihnen folgendes erwidern: ich freue mich einerseits sehr, dass ich in den neuen und größeren Praxisräumen nun auch Weiterbildungsmöglichkeiten habe - denn ich habe auch Freude an der Aus- und Weiterbildung von Kollegen. Dies bringt für Sie als Patienten auch den Vorteil kürzerer Wartezeiten mit sich - was ja durchaus schön ist, wenn man mit dem fiebernden Kind möglichst schnell wieder nach Hause möchte. Und das feedback zu unserer Assistenzärztin war in der Praxis auch durchweg positiv. Aber natürlich passt es nicht immer, das ist völlig klar. Deshalb scheuen Sie sich nicht, das nächste Mal direkt am Tresen bei der Anmeldung darum zu bitten, dass Ihr Kind/Ihre Kinder von mir persönlich behandelt werden möchten! Dann richten wir das natürlich gerne ein! Ich hoffe sehr, auch weiterhin die Unterstützung einer Assistenzärztin&/eines Assistenzarztes haben zu können - das soll aber an der vertrauten Beziehung zwischen mir und meinen Patienten nichts ändern! Deshalb wenden Sie sich gern offen an "meine Mädels" vorne, und wir werden Ihre Wünsche berücksichtigen!

09.10.2020

Einfach Klasse

Wir sind so froh das wir bei Frau Doktor Wolf untergekommen sind. Sie ist einfach klasse genauso wie ihr" Wolfsrudel "! Immer nett immer freundlich immer Geduld immer toll! Sie ist die Beste! Ich nehme auch gerne mal etwas längere Wartezeit in Kauf, aber habe dafür immer eine tolle Beratung und eine tolle Ärztin und in dieser wunderschönen und liebevoll gestalteten Praxis lässt sich das warten auch aushalten! Danke das sie unsere Kinderärztin sind!!!

28.07.2020

Sehr einfühlsam und freundlich!

In der schönen neuen Praxis die mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet ist fühlt man sich sofort wohl. Das Team ist immer sehr freundlich und begleitet einen den ganzen Termin über. Wenn man telefonisch keinen erreicht unnötiges wenn es sehr voll ist wird in der Regel am selben Tag aber nochmal zurück gerufen. Wenn man einen Termin hat kommt man auch meist sofort oder in den nächsten 10 min dran. Jetzt zu Corona Zeiten habe ich nicht einmal warten müssen. Wir lieben das Team und Frau Wolf!

Kommentar von Frau Wolf am 29.07.2020

Für die warmherzigen Worte bedanke ich mich, auch im Namen meiner "Mädels", ganz herzlich! :-) Solche lobenden Kritiken spornen uns jeden Tag aufs Neue an! Und schön auch, dass Ihnen/Euch die neuen Praxisräumlichkeiten so gut gefallen! Wir haben tatsächlich viel Zeit und Gedanken investiert, um es unseren kleinen Patienten und den Eltern angenehm zu gestalten... ;-)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.08.2021