Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Dallgower Str. 9, Falkensee

Ben David Hirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Herzlich willkommen auf den Seiten von ORTHO BALANCE der Praxis für Orthopädie und Gelenkchirurgie.
Unsere Praxis liegt in der Metropo...

Im Lauf meiner langen und anspruchsvollen klinischen und praktischen Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie konnte ich mir mehre...

Um Ihnen eine erweiterte Übersicht zu den fachärztlichen Behandlungsmöglichkeiten meiner Praxis zu geben stelle ich Ihnen eine Reihe ergänzender An...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Manuelle Medizin

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich war im November 2023 bei Dr Hirsch. Hätte Schmerzen in der LWS und Ausfälle im rechten Bein. Der Dr. kam in das Behandlungszimmer, ohne zu grüßen, was ich getan habe und fragte nur, ohne mich zu untersuchen...Schmerzmittel oder Spritze?? Habe mich für die Spritze entschieden...Nach 4 Wochen, habe ich den Arzt gewechselt und würde sofort in ein Krankenhaus eingewiesen.. Ausfälle im Bein und Massenprolaps.....Hätte der Dr. Hirsch das erkannt, wären mir Schmerzen und ein unerträgliches Warten auf MRT..etc..erspart geblieben...

Vor einiger Zeit habe ich eine Ganganalyse machen lassen. Ich habe so viele ausführliche Informationen erhalten. Die Technik ist beeindruckend und ich konnte alle Fragen in Ruhe stellen. Vielen Dank für das Engagement und die Freundlichkeit :)

Ich habe sehr schnell und zeitnah einen Termin erhalten, musste nicht lange warten und bin schnell dran gekommen.
Dr. Hirsch hat sich viel Zeit für mich genommen und mich ausgiebig untersucht. Mir wurde erklärt was für meine Beschwerden verantwortlich sein kann und Folgetermine zur Untersuchung erteilt.
Das Personal ist äußerst kompetent, geduldig und freundlich, beantwortet alle Rückfragen und nimmt sich die nötige Zeit.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Ortho Balance in Falkensee jedem weiter !

Standort: Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie Bewegungsanalyse

Vorab:ich weiß nur von Patienten (mwd), nichts von Patient:innen.
Zur Sache: Dr. Hirsch "behandelte" mich sehr uninteressiert und oberflächlich, also eigentlich gar nicht. Keinerlei direkte Inaugenscheinnahme meiner Problem- bzw. Schmerzzonen und keinerlei aktive Bereitschaft zu der von OrthoBalance so gekonnt beworbenen Bewegungsanalyse.! Stattdessen komplimentierte er mich nach knapp 10 Minuten und noch im Gespräch mit einem hingenuschelten "Auf Wiedersehen" zurück vor die Eingangstheke. Dort wurde ich mit einem ohne jede inhaltliche Rücksprache erstellten Rezept abgespeist und dessen Wirkungslosigkeit ich schon 3 Monate zuvor nach Verschreibung durch eine andere orthopädische Praxis hatte erleben dürfen.

Ben David Hirsch

Sehr geehrte(r) Patient:in (mwd),

zum Glück für unsere schöne Sprache ist das „Gendern“ noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ihnen zuliebe mache ich aber gerne eine Ausnahme.

Ich hoffe sehr für Sie, dass Ihnen vielleicht der 3. oder 4. oder 5. Orthopäde endlich helfen kann, ohne dass Sie Ihren Teil dazu beitragen müssen. Bitte seien Sie doch so freundlich und ersparen mir vorerst das weitere Vergnügen mit Ihnen. Ich melde mich unaufgefordert bei Ihnen, wenn ich ein Mittel gegen Bewegungsmangel, Unlust auf Arbeit und Beratungsresistenz gefunden habe. Die 10 Minuten meiner Zeit, die ich geopfert habe, um Ihnen weiterzuhelfen, waren offensichtlich für uns beide vergebens. PS: 10 Minuten bei einem Orthopäden und das ohne Termin ist nicht gerade der übliche Durchschnitt, oder?
Für das „Nuscheln“ möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich werde mich umgehend in logopädische Behandlung begeben. Auch ich möchte mich natürlich verbessern. Danke für die konstruktive Kritik.
Ich bedauere jetzt schon den Physiotherapeuten der als nächstes Ihnen, natürlich völlig unwirksam, versucht bei Ihrer Gesundheit auf Kosten der Allgemeinheit weiterzuhelfen.
Übrigens eine Bewegungsanalyse (die von uns so gekonnt beworben wird) nützt ohne Bewegung leider auch nichts. Rückblickend hätte ich allerdings diese selbstzuzahlende Leistung dem erneuten Rezept zur kostenlosen physiotherapeutischen Behandlung vorziehen sollen.
Aber vielleicht geht es Ihnen ja einfach schon wieder etwas besser, weil Sie dem gemeinen Arzt im Internet eine 1 Sterne Bewertung abgeben konnten. Ich wünsche es Ihnen jedenfalls.

Viel Erfolg bei Ihren weiteren Arztbesuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben David Hirsch

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Telefonische Terminvereinbarung schnell und unkompliziert. Wartezeit ist in der Regel immer unter 10 Minuten mit Termin.
Dr. Hirsch nimmt sich Zeit mit seinen Patienten und erklärt seine Behandlungsvorschläge genau und vor allem verständlich.
Hier ist nicht nur der Arzt nett sondern das gesamte Personal insbesondere die Schwestern

Kompetener und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl.
das gesamte Personal ist sehr freundlich , kompetent und hilfsbereit.
Dr. Hirsch nahm sich genügend Zeit für mein Anliegen.
Nach der Untersuchung erklärte er mir verständlich meine gesundheitlichen Probleme und konnte mir auch sehr gut helfen.

sehr kompetenter und netter Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wegen einer krassen Fußfehlstellung hat Dr. Hirsch mich untersucht, die passende Diagnose erstellt und eine geeignete Behandlung (inklusive individueller Schuheinlagen) eingeleitet.
Schon nach kurzer Zeit zeigte sich dadurch eine deutliche Beschwerdebesserung.
Als Patient habe ich Dr. Hirsch als freundlich, bescheiden und persönlich sehr engagiert erlebt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war bis heute drei Mal dort in Behandlung und habe immer nur positive Erfahrungen gemacht. Zudem fühlt man sich auch in dem liebevoll gestalten Räumlichkeiten sehr wohl. Vielen Dank!

Danke für die sehr freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Schneller Termin, sehr freundliches Team, besonders am Empfang. Wirklich großes Lob. Großes Dankeschön natürlich auch an den Arzt. Er hat mir empfohlen in der Praxis eine Analyse meines Körpers zu machen, mit der man alle Fehlhaltungen feststellen kann. Dadurch wurde mir so einiges bewusst. Auch mit der darauf angepassten Therapie bin ich mehr als zufrieden. Vielen Dank für alles und weiter so !

Kompetenz auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ben David Hirsch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Super schnell einen Termin bekommen. Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Sehr freundliche Mitarbeiter. Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben