Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt
Süderstr. 4, Fehmarn

Werner Peyinghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt
Fischerstr. 24, Heiligenhafen

Sind Sie Werner Peyinghaus?

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Am Freitag, 15.07.2022 haben wir die Tierarztpraxis als Urlauber aufgesucht weil unsere Langhaarschäferhündin "Jette" vorne links lahmte. Jette wurde untersucht, bekam eine schmerzstillende Spritze, und Tabletten mit schmerzstillender, entzündungshemmender Wirkung, die wir an den Folgetagen je einmal verabreichen sollten. Schon am Abreisetag, Sonntag, lief unsere Jette wieder "rund". Natürlich verabreichen wir das Medikament weiter bis Mittwoch, aber wir sind schon heute sicher, dass die Sache ausgestanden ist. Herr Peyinghaus ist nicht nur ein sehr empathischer Mensch, er hat auch einen sehr feinen Humor. Coronabedingt betritt man den Behandlungsraum über das Wartezimmer und verlässt den Behandlungsraum über einen separaten Ausgang. Nach der Behandlung wurde ich mit Jette zu diesem Ausgang geführt und bat darum meine Frau die im Wartezimmer verblieben war, zu informieren. Dies erfolgte in der Form, dass Herr Peyinghaus in das Wartezimmer rief: "Frau Günther, schnell, Ihr Mann haut gerade ab!" Dies löste bei allen im Wartezimmer befindlichen Personen, einschließlich meiner Frau, herzliches Lachen aus.
Vielen Dank an Herrn Peyinghaus, bleinen Sie gesund, fröhlich, und behütet.
Xxxxx

So einen Tierarzt wünscht man sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Am Sonntag den, 16. Januar 2022 war ich mit meiner fast 12 Jahre alten Labradorhündin abends in der Praxis, da der Hund hustete und Wasser mit Schaum erbrochen hatte. Es wurde ein Rachenabstrich genommen und die Diagnose Herzproblem erstellt. Entwässerungstabletten wurden verordnet.
Am Dienstag morgen, den 17. Januar war ich erneut in der Praxis, da der Hund kollabierte. Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht und die Diagnose Anämie und Nierenproblem erstellt. Ich wurde aufgefordert, mit dem Hund in die Tierklinik nach Sierksdorf zu fahren. Dort wurde geröntgt und geschallt. Diagnose geplatzter Milztumor. Der Hund wurde aufgeschnitten und sofort euthanasiert. Für die Fehldiagnosen der Praxis musste ich eine Rechnung in Höhe von rund 350 € begleichen und zusätzlich 1200 € an die Klinik.

Fehldiagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Ich bin seid ungefähr 10 Monaten mit meinem Hund und Kaninchen bei Herrn Doktor Peyinghaus in Behandlung. Er gehört mit zu den besten Tierärzten ,die ich kenne .
Dieser Arzt nimmt sich viel Zeit, hört genau zu und beantwortet konkret alle Fragen. Doktor ist sehr kompetent, vor allem ehrlich. Bei Problemen wird nicht viel ausprobiert, es wird das gemacht, was nötig ist. Vielen Dank! Wärmstens zu empfehlen.
D. Zanko mit Molly und Hanni

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Jahre war er der Tierarzt unserer Amy. Jetzt hat er auch für einen würdevollen Übergang über die Regenbogenbrücke ins Hundereich ?? gesorgt. Wir sagen Danke

Wir sagen danke… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Wir konnten Dr Peyinghaus am Ostsonntag-Nachmittag sofort erreichen. Wir fuhren von Fehmarn nach Heiligenhafen und für uns, als Laien, sah die Verletzung gar nicht so schlimm aus, aber unser kleiner Pudel Benny war ziemlich benommen und kaum noch ansprechbar. Beim Ballspielen mit einem anderen Rüden bekam Benny eine, ziemlich kleine, Bissverletzung und wir dachten erst, alles gut, nichts Schlimmes passiert. Dr. Peyinghaus stellte sofort die Diagnose, er zeigte uns auch den Bluterguss und erklärte uns, dass Benny starke Kopfschmerzen haben muss und er versorgte ihn mit einer schmerzstillenden Spritze und mit Antibiotika. Anschließend bekamen wir noch Tabletten mit für die nächsten Tage, so dass wir uns den Weg zur Apotheke sparen konnten. Unser Benny wurde super und schnell versorgt und am Abend hat er dann auch gleich wieder gegessen und Wasser getrunken, am nächsten Tag war der Stress schon fast vergessen, die Tabletten sorgten für eine schmerzfreie Genesung.
Wir sind von Dr Peyinghaus total begeistert, er ist sehr sozial eingestellt und seine ärztliche Kompetenz und seine vielen Erklärungen haben uns beeindruckt und wir würden jederzeit wieder zu ihm gehen.Übrigens uns wurde Dr.Peyinghaus von anderen erfahrenen Hundebesitzern empfohlen.
Ein rundum netter und erfahrener Arzt!

Sehr fachlich guter und kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kurzfristiger Termin nach den Feiertagen möglich,
gute Behandlung,
gute Aufklärung über Bissverletzungen und evtl. Spätfolgen

Freundlicher kompetenter Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Kompetenter Tierarzt mit klarer Linie, ohne Schnickschnack und ohne die überzogene Geschäftemacherei, wie sie in vielem Praxen heute leider üblich ist. Faire Preise. Auch mein Hund fühlte sich in der Praxis wohl und hatte Vertrauen zu Herrn Peyinghaus. Am Dienstagabend jeweils "Sozialsprechstunde" für Tierhalter mit kleinem Budget: eine tolle Idee! Dieser Tierarzt ist sehr zu empfehlen.

Fachliche Kompetenz und bodenständige Preise • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Wir baten um Hilfe für unsere todkranke Cockerspanieldame. Vollkommen professionell und sehr mitfühlend hat er sie erlöst, so wünscht man sich einen Tierarzt

Retter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Herr Peyinghaus ist auch mit meinen Hühnern sehr liebevoll und wissend umgegangen. Einmal war wirklich "Not am Huhn" und ich konnte sogar am Sonntag zu ihm kommen.
Dieser Mann ist wirklich sehr zu empfehlen.

Tolle Hilfe für meine Hühner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Werner Peyinghaus Tierarzt

Herr Peyinghaus nimmt sich trotz voller Praxis die Zeit für seine Patienten und erklärt verständlich die Situation. Er geht sehr gut auf Fragen ein und nimmt einem damit sehr gut die Sorgen.
Beim Letzten Anruf war er im Urlaub und ist Trotzdem an sein Telefon gegangen und hat geholfen.
Er war schon bei meinen Elter der Tierarzt und wird es bei mir auch bis zu seinem Ruhestand sein.

So stelle ich mir meinen Tierarzt vor. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben