Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Rosenheimer Str. 2, Feldkirchen , Feldkirchen-Westerham

Dr. Karl-Peter Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Roos und fühlte mich in allen Situationen sehr gut betreut.
Er nimmt sich stets genug Zeit, berät ausführlich und ist bei Problemen oder Auffälligkeiten sehr gründlich.
Auch wenn er immer sachlich ist und die Ruhe behält, wird man als Mensch und nicht nur als Patient gesehen.
Ich kann mir keinen besseren Frauenarzt vorstellen!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, von dem man sehr gut betreut wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In neuen Praxisräumen, jetzt mit Fahrstuhl präsentiert sich die Praxis Dr. Roos & Team. Freundlich ,kompetent, für alle Probleme ein offenes Ohr. Ich fahre die 45min gerne und fühle mich gut aufgehoben. Mit Termin ist die Wartezeit minimal, Aber auch in akuten Situationen habe ich schon kurzfristig einen Termin bekommen. Solche Praxen sind leider selten geworden.
Simone Scheuner

Neue Praxisräume "Altes Team" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Man fühlt sich aufgehoben und "verstanden". Gute Beratung und er hat viel Verständnis.
Er nimmt vor allem einem die Angst vor den Behandlungen und erklärt vorher was er genau machen wird. Einfach ein super Arzt!

Super Arzt! Nimmt einem die Angst, sehr zuverlässig und vertrauenswürdig! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Als ich nach über 1,5 Stunden Wartezeit höflich aber bestimmt meinen Unmut darüber geäußert habe, dass er andere Patientinnen (keine Notfälle) vorzieht, brach er plötzlich die Untersuchung ab, sagte zickig, ich könne mir ja einen anderen Arzt suchen. Da er der einzige Arzt in der Gegend ist, musste ich um die weitere Behandlung betteln. Unverschämt. Die Art und Weise, wie er zudem mein gesundheitliches Problem gehandhabt hat, menschlich wie fachlich nicht empfehlenswert. Nie wieder.

Noch nie in meinem Leben einen derart unfreundlichen Arzt erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Roos war bei jeder meiner Behandlungen immer sehr freundlich und hat sich für mich Zeit genommen. Er strahlt meines Erachtens sehr viel Ruhe und Erfahrung aus und hat mir bisher nie Anlass gegeben an einen Praxiswechsel zu denken.

Sehr netter, Ruhe ausstrahlender und routinierter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Roos ist ein sehr netter Arzt, der durch seine vertrauensvolle Art überzeugt. Bei einer verdachtsdiagnose geht er dieser genau nach und überweist ggf. Auch zu einem weiterbehandelnden Facharzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch seine Mädels überzeugen immer mit Freundlichkeit und Kompetenz.

Kompetenter, netter und vertrauensvolle Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Unfähiger Arzt und unfähig nach schilderung der Symptome und Beschwerden einen ernst zu nehmen und entsprechende Untersuchungen einzuleiten bzw. den Patienten entsprechend zu behalndeln.
Nach meiner Schilderung der Beschwerden und Symptome die ich habe, meinte der "Herr Dr." das gäbe sich schon wieder und da müsse ich halt durch. das war im Sommer 2017.
Das erwartet man doch von seinem behandelnden Gynäkologen.
Diese Woche habe ich von einem Fähigen Gyn. die Diagnose auf Eierstockkrebs erhalten.
Danke Herr .... Roos !
Rechtliche Schritte gegen Sie behalte ich mir vor !

Mangelnde Fachkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Für mich ist er ein Arzt mit sehr hohem Stellenwert. Bei allen Fragen und fünf Schwangerschaften waren er und sein Team jederzeit für mich erreichbar. Ein Arzt, der der IGEL-Liste (zum Glück!) mehr als skeptisch gegenüber steht. Bei der Arbeit ist er hoch konzentriert und bedenkt auch viele Komplikationsmöglichkeiten ohne viel Worte darum zu machen, oder zu verunsichern. Er erklärt, wenn ich als Patient mehr wissen will. Er findet tröstende Worte, wenn man Kummer hat. Er ist menschlich und sehr kompetent. Seine Praxisdamen, einschließlich seiner Frau und er sind ein herzliches und liebenswertes Team. Und ich habe sie in den letzten 9 Jahren mit allen meinen Kindern genug gefordert :), um eine fundierte Beurteilung abzugeben! Danke einmal an dieser Stelle von Herzen für alles. Und zu anderen negativen Beurteilungen möchte ich die Frage stellen: Wenn ein guter Arzt so frequentiert wird und permanent gefordert wird - sei ihm nicht gestattet, auch mal eine Äußerung etwas unbedachter zu machen? Er kann seine Arbeit - richtig gut! Darauf kommt es letztlich an.

Immer für mich da - bei fünf Schwangerschaften • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann bestätigen, was eine Frau in Ihrem Kommentar am 05.02.2017 hier hinterlassen hat ("...Sie kommen noch lange nicht in den Wechsel, Test sinnlos und teuer". Diesen Test habe ich dann gratis vom Hausarzt bekommen..."):
Ich wollte einen Termin bzg. Hormonbestimmung machen lassen, da es mir seit Monaten sehr schlecht geht. Ich bin 52 Jahre alt und mir war wohl nicht klar, dass ich schon mitten im Wechsel bin. Mein Hausarzt war nach Voruntersuchungen ziemlich alarmiert und schrieb eine Überweisung für einen FA mit dem Auftrag einer Hormonbestimmung aus, weil eine Indikation vorlag.
Das Telefonat, welches ich kurz mit H. Dr. Roos führte, war unhöflich, um nicht zu sagen unverschämt. Er meinte, er würde den Test nicht durchführen lassen und die Laborkosten bezahlen, es wäre eine IGeL-Leistung. Er hätte keine Lust, dass das Geld von seinem Gehalt abgezogen würde, der Patient sollte den Test selber bezahlen. Ich erklärte ihm, dass eine Indikation vorliegt und meine Krankenkasse das auf jeden Fall bezahlen würde. Er vergriff sich im Tonfall und sagte klipp und klar, dass ich den Test bezahlen müsse andernfalls lässt er ihn nicht durchführen.
Nach Rücksprache mit meiner KK, meinte diese, er habe falsche Informationen weitergegeben. Eine IGeL-Leistung ist vom Patienten nur dann selber zu bezahlen, wenn er freiwillig und auf "Nr. sicher" gehen möchte, Tests durchführen zu lassen, die noch keine von einem anderen Arzt festgestellte Indikation fundiert.
Fakt ist, H. Dr. Roos hört nicht zu; glaubt nicht, dass eine Frau mit 52 Jahren in den Wechseljahren sein könnte und bereits Beschwerden hat; vertraut nicht auf die Überweisung und den Auftrag eines anderen Arztes; gibt Fehlinformationen weiter und verunsichert den Patienten.
Man bekommt bei ihm das Gefühl, dass man sich alles nur einbildet und denunziert hier auch die Kompetenz anderer Ärzte.
Diesem Arzt sollte man sich nicht anvertrauen, ich gehe dahin wieder zurück wo ich vor meinem Umzug gut aufgehoben war.

Sehr unhöflich am Telefon - gibt falsche Informationen weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karl-Peter Roos Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ultraschall macht er 1x jährlich ohne Murren. Habe ihm von meiner lückenhaften Periode berichtet. "Sie kommen noch lange nicht in den Wechsel, Test sinnlos und teuer". Diesen Test habe ich dann gratis vom Hausarzt bekommen und : i bin scho mitten im Wechsel, keine Hormone mehr. Freu mich schon, ihm das Ergebnis zu zeigen hehe. Beim Abstrich ist das Wattestäbchen bluttriefend. "das muß so sein" sagt er. Bei anderen war das nicht so!

Unterschiedlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben