Dr. med. Wolfgang Schmidt

Arzt, Orthopäde

Dr. Schmidt

Arzt, Orthopäde

Sonnenstr. 26 b85622 Feldkirchen
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Schmidt?

Sportmediziner
Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

09.11.2021

Freundlicher, kompetenter Arzt

Ich wurde als Schmerzpatientin+Neupatientin dazwischengeschoben und Herr Dr. Schmidt hat sich so viel Zeit für die Beratung genommen wie noch kein anderer Orthopäde. Er hat mir Therapiealternativen aufgezeigt und ausführlich alles besprochen.

Wenn bei mir ein Orthopäde je wieder notwendig wird, dann nur noch Dr. Schmidt!!!

Was noch zu erwähnen ist, die tolle Arzthelferin, die das Röntgenbild gemacht hat. Diese Helferin ist einfach nur ein Engel!!!! Danke nochmal!

18.07.2021 • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Schmidt untersucht immer sehr gründlich, lässt erst ein MRT machen, wenn er sich nicht ganz sicher ist und rät nicht gleich zu einer OP.

Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Orthopäde

Herr Dr. Schmidt ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt mit viel menschlicher Wärme.

Ich war schon ein paar mal wegen verschiedener Probleme in seiner Behandlung und jedesmal hat er mir mit seinen Diagnosen und den folgenden Therapien (von Chiropraktik bis über Schuheinlagen) zu 100 Prozent geholfen.

Er nimmt sich wirklich Zeit und erklärt alles sehr gut und verständlich. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen und bestens aufgehoben.

Ich bin sehr froh und dankbar, einen solchen Orthopäden gefunden zu haben.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Umgehende Rechnung Ausfallgebühr bei zu spät abgesagten Termin

Nachdem ich einen Termin telefonisch vereinbart hatte und diesen leider aufgrund Krankheit vergessen hatte, jedoch am Tag des Termins, ca. 1,5 Stunde nach Terminierung in der Praxis angerufen habe, mich entschuldigt habe und eine Erklärung abgegeben habe, warum ich den Termin nicht wahrgenommen habe und in der Nacht krank wurde, hat man mir umgehend und sofort gesagt, der Termin wurde nicht wahrgenommen, ich erhalte eine Rechnung für einen nicht wahrgenommenen Termin über 25€. Diese Rechnung ist auch nach wenigen Tagen bei mir eingegangen. Ich wurde in dem Telefonat nicht auf die 25€ Versäumnis Gebühr hingewiesen, jedoch hätte ich in 2009 unterschrieben das ich so einer Ausfallgebühr zustimme.

Ich Frage mich, wie so etwas sein kann und welcher Umgang mit Patienten mittlerweile gepflegt wird.

Nachdem ich gebeten habe das noch einmal zu überdenken, bin ich auf Unverständnis gestoßen und mir wurde auch noch gesagt, das man auf solche Patienten die anderen einen Termin wegnehmen und nicht wahrnehmen, verzichten könne.

Ich versäume nie Termine und lasse diese auch nicht ausfallen, daher habe ich mich auch nachdem ich krank war und aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes an den Termin verspätet gedacht habe, sofort nachdem es mir eingefallen ist in der Praxis angerufen und mich entschuldigt, aber es hat weder die Sprechstundenhilfe noch Herrn Dr. Schmidt interessiert.

Mir fehlen die Worte.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

Kommentar von Dr. Schmidt am 26.01.2021

Der Verfasser der Bewertung Herr G. hatte nachweislich keinen Termin in der Praxis vereinbart. Allerdings hatte heute Morgen um 9.00h der Lebensgefährte bzw. Ehemann einer Patientin angerufen, obwohl der Anruf für heute um 8.00 h vereinbart war, um mit mir über eine Rechnung für einen nicht eingehaltenen Termin zu sprechen. Das zum Thema Pünktlichkeit. Frau M.V. hatte für den 22.01.2021 einen Termin für 9.00 h vereinbart, den sie nicht eingehalten hatte. C.a. 1,5 Stunden später rief sie an und entschuldigte sich für den nicht eingehaltenen Termin und vereinbarte dabei einen neuen Termin. Meine Mitarbeiterinnen teilten Frau M. mit, dass wir ihr eine Ausfallgebühr in Rechnung stellen würden, womit diese einverstanden war. Nach Erhalt der Rechnung rief der Ehemann an um sich zu beschweren. Herr G. stellt die Frage welcher Umgang mittlerweile mit Patienten gepflegt wird, vielleicht sollte er sich lieber fragen welchen Umgang Menschen mit anderen Menschen, in diesem Fall mit einem Arzt pflegen. Wenn ich einen Termin vereinbare halte ich diesen ein oder sage diesen ab, wenn ich weiß dass ich diesen nicht einhalten kann. Einen Termin der bereits verstrichen ist kann man nicht mehr an einen anderen Patienten vergeben, der diesen möglicherweise dringend gebraucht hätte. Einerseits beschweren sich Patienten, dass diese keinen Termin bekommen können, aus diesem Grund wurden Terminvermittlungsstellen für viel Geld gegründet, andererseits gehen andere Patienten grob fahrlässig mit Terminen um und lassen diese verstreichen. Diese Patienten haben dann meist auch nicht die Einsicht, dass diese sich falsch verhalten haben. Schuld sind immer die Anderen. Einen Termin nicht einzuhalten ist und nicht abzusagen ist für mich ein Zeichen mangelndes Anstandes und mangelnder Wertschätzung. Einem Freund oder Bekannten würden Herr G. oder Frau M. vermutlich auch absagen, hoffe ich zumindest. Hätte Frau M. vor dem Termin abgesagt hätte sie keine Rechnung erhalten.

16.01.2020 • gesetzlich versichert

Ganz toller Arzt!

Ich bin von Dr. Schmidt begeistert. Bin schon seit mehreren Jahren immer wieder gekommen, zum Beispiel mit Hüftschmerzen oder Problemen an den Handgelenken. Er hat sich immer viel Zeit genommen und konnte mir bisher immer kompetent helfen. Da fühlt man sich noch als Mensch und nicht als Nummer, wie bei anderen Ärzten. Kann Ihn nur aus vollster Überzeugung weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung25.01.2017

Dr. med. Wolfgang Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt