Dr. med. Felix Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ottostr. 21, München

Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

ORTHOPÄDIE AUS DEM SPITZENSPORT
Unsere Ärzte verfügen über umfassende Qualifikationen in der Behandlung orthopädische...

THERAPIE-SCHWERPUNKTE​
Wirbelsäulenbehandlung ohne Kortison
Sportorthopädie
​Behandlung von Gelenkerkrankung...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2022 bis heute Ortho Sports - Fachpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie & spezielle orthopädische Chirurgie
  • 2020 bis 2022 MW Praxis für Orthopädie und Sportmedizin
  • 2018 bis 2020 Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Barmherzige Brüder München, Chefarzt Prof. Dr. W. Plötz

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider Andere

Dreieinhalb Wochen nach meiner beidseitigen zeitgleichen Hüft-Tep-OP konnte ich die Krücken schon fast ganz zur Seite legen und jetzt nach knapp vier Monaten wieder vorsichtig mit dem Golfen beginnen. Ich bin glücklich, in Herrn Dr. Felix Schneider einen hervorragenden Orthopäden gefunden zu haben. Ihm und seinem Team schulde ich großen Dank, haben sie mir wieder eine - auch sportlich annähernd - schmerzfreie Mobilität ermöglicht.
Aufgrund seiner ruhigen, fachlich abgeklärten und trotzdem humorvollen Art, sowie präzisen und emphatischen Fragestellungen, fand ich sofort das für eine solche OP unabdingbare Vertrauen zu ihm. Es musste ja das „Ob“ (nach ausgeschöpfter konservativer Behandlung) und das „Wie“ (eins./bds./AHB (super!) uvm.) besprochen werden. All das gelang Herrn Dr. Schneider in beeindruckender Weise. Damit erleichterte er mir meine Entscheidungen, die ich im Nachhinein nicht bereue, sehr. Ich kann daher Herrn Dr. Schneider nur bestens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider Andere

Herr Dr, Schneider ist der beste Orthopäde, den ich mir vorstellen kann. Intelligent, einfühlsam, humorvoll und natürlich fachlich hochkompetent. Er hat nach sorgsamer Vorbehandlung mich beidseitig an den Hüften operiert. Diese unausweichliche Operation war höchst erfolgreich - und ich flitze wieder ungebremst und dankbar durch die Gegend. Das Team passt zu Dr, Schneider: Freundlich, zugewandt und immer mit der Zeit, die man braucht. Besser geht es nicht.

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider Allgemeine Sprechstunde

Ich kann Dr. Schneider nur meinen größten Dank und Respekt aussprechen. Er hat sofort erkannt dass trotz meiner Orthopädischen Beschwerden eine Neurologische Untersuchung notwendig ist. Selbige Untersuchung führte sehr wichtige Erkenntnisse zu Tage und konnten wohl schlimmeres verhindern. Sein Einsatz für mich, das ganzheitliche Herangehen und die schnelle Überweisung waren grandios!

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Dr. Schneider's ganzheitlicher Ansatz ist für mich ein echtes Benchmark. Sechs Staffeln Spritzentherapien bei anderen Orthopäden haben in den letzten Jahren kaum Verbesserung gebracht. Durch die detaillierte Anamnese, Untersuchung und Beratung von Dr. Schneider und gezieltem Athletik Training Ansatz ist das Thema Knie OP für mich erstmal deutlich aufgeschoben. Statt dessen plane ich jetzt eine Radreise durch Marokko :-). Herzlichen Dank und beste Weiterempfehlung! Und spätestens wenn die Knie OP doch unausweichlich werden sollte, stehe ich wieder auf der Matte bei ihm!

So einen Arzt würde ich mir in anderen ärztlichen Fachbereichen auch wünschen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Herr Dr. Schneider nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf die individuelle Situation des Patienten ein. Ich ging mit Hüftschmerzen in die Praxis. Nachdem auf meinen Wunsch, eine Operation so lange wie möglich zu vermeiden, alle Alternativen Behandlungsmethoden, wie Physiotherapie, Training, und Injektionen in mein schmerzendes Hüftgelenk ausgeschöpft waren, entschied ich mich nach ausführlicher Beratung zur Operation (künstliches Hüftgelenk). Bin ich froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe! Seit sehr langer Zeit kann ich wieder schmerzfrei gehen und meine Beweglichkeit ist besser denn je. Dr. Schneider kümmert sich auch nach der OP darum, dass das beste Ergebnis erreicht wird. Die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Trainern haben in der Nachsorge sehr geholfen.
Er nimmt sich Zeit nach der Ursache der Beschwerden zu forschen und findet die richtige Therapie. Zudem ist er ein Arzt, der es versteht, eine lockere und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, so dass auch unangenehme Spritzen besser zu ertragen sind. Auch der Umgang mit Mitarbeiter*innen ist entspannt, so dass die Atmosphäre in der Praxis insgesamt sehr angenehm und freundlich ist.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Endlich Top Orthopäden meines Vertrauens gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Wer geht schon gern zum Orthopäden? - Ich, ich und nochmal ich!!! :)
Anstatt alle vorausgehenden Bewertungen zu wiederholen, möchte ich nur kurzerhand alle bekräftigen, um noch zwei weitere Lobe anzuführen: Dr. Schneider kann extrem geschickt und liebevoll Spritzen setzen! Und neben der eigentlichen Behandlung, die er scheinbar mit links ausführt, schafft er in 10 min. das, wofür Psychologen Stunden brauchen! Lieber Dr. Schneider, ich hoffe, dass ich irgendwann etwas finde, womit ich mich angemessen bedanken kann bzw. etwas davon zurückgeben kann, was Sie bei mir erreichen. Ich hoffe, Sie sind sich bewusst, welchen Impakt Sie haben!
Bis dahin sage ich Viel-lionen Mal Danke, dass es Sie gibt!!!

Danke, danke, danke... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Ich möchte zurück kommen auf meine Hüftoperation von November 2021. Die Operation ist insgesamt sehr gut verlaufen. Auf Grund von Vergleichsdaten mit den anderen Patienten in der stationären REHA-Klinik kann ich nur bestätigen, dass bei mir die Operation und die anschließende Betreuung in der REHA-Klinik, ausnahmslos positiver abgelaufen ist, als bei den anderen Patienten mit vergleichbaren Operationen. Auch die Behandlung in der Arztpraxis vor der Operation und die Nachsorge nach Abschluss der REHA-Klinik-Maßnahmen kann nur vollumfänglich als außergewöhnlich positiv eingestuft werden. Insgesamt ist die Praxis Dr-Müller-Wohlfahrt als herausragende Praxis, mit viel erkennbarer Übersicht, Ruhe und Freundlichkeit zu bewerten.

Operation - Neue Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Ich fühle mich sehr sehr gut betreut und verstanden. Die beste Entscheidung meines Lebens mich an die Fachleute, und insbesondre an Dr. Felix Schneider, nach 3 Jahren der Leidenszeit, gewendet zu haben.

Wohlfühlfaktor 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Ich habe große Rückenprobleme aufgrund von hohem Verschleiß und einem zu engen Wirbelkanal und habe schon viel probiert, um wieder zumindest einigermaßen fit zu werden. Durch die Therapie von Dr. Schneider bin ich jetzt auf einem super Weg. Ich hätte nie gedacht, dass mein Rücken und in Folge der ganze Körper wieder so gut werden kann. Dr. Schneider hat mir meine Diagnose und die nötigen Schritte bestens verständlich erklärt und im Lauf der Therapie alle Entscheidungen richtig getroffen. Ich bin sehr, sehr glücklich!! In der Praxis läuft alles perfekt, keiner ist irgendwie abgehoben, kurz angebunden oder ähnliches. Besser geht es nicht!!

Dr. Schneider ist einfach super!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ortho Sports Dr. Sebastian Torka Dr. Felix Schneider

Hatte Rückenschmerzen, Halswirbel und Lendenwirbel wurden behandelt, ist wieder bestens, auch meine Knieprobleme wurden behoben. Sehr empfehlenswert..

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben