Christos Charisoulis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christos Charisoulis?

Standort: Praxis Christos Charisoulis Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Charisoulis ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der uns immer bestens geholfen hat. Besonders hervorheben möchten wir auch seine Arzthelferinnen, die immer unkompliziert helfen. Ganz klar weiterzuempfehlen.

Dr. Ch. behandelt mich wg. Depressionen. Auf eine Klinikeinweisung hat er verzichtet und hat mich statt dessen mehrere Wochen krank geschrieben, sowie ein Antidepressiva verschrieben. Da ich schon mal eine schwere Depr. mit Klinikaufenthalt hatte, habe ich einen Vergleich + muss sagen, die Ruhe zu Hause + Antidepressivum haben ihr Ziel erreicht. Dafür danke an Dr. Ch. und sein nettes Praxisteam!
Ich fand sein Vorgehen mutig, da ich alleine wohne und eine begleitende Therapie sich so kurzfristig nicht organisieren lies. D.h, dass ich die Zeit mehr oder weniger alleine durchgestanden habe.
Die beiden Gespräche dich ich mit ihm hatte, waren beide kurz, aber auf den Punkt gebracht kann man sagen. Während ich erzählte, hat er sich seine (handschriftlichen) Notizen gemacht, es gab also wenig Blickkontakt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, das er voll bei mir ist und die Lage richtig beurteilt hat. Er strahlt auch eine Warmherzigkeit aus, die ich als sehr angenehm empfand. Ich bin zufrieden !!

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Berghoff Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war bei Herrn Charisoulis zu einem vereinbarten Termin um professionelle Hilfe zu erhalten aufgrund von diversen Symptomen.
Grundsätzlich bin ich nicht zu diesem Termin erschienen um mir irgendwelche Medikamente, die auch als Drogen missbraucht werden zu "erschleichen" in dem ich eine Krankheit bzw. Symptome o.ä. vorgaukele.
Aber genau dieses Gefühl gab mir Herr Charisoulis sofort, dass ich so jemand sei.
Am Tag des Termins kam ich in die Praxis, die gut gefüllt war.
Kurz bevor ich an der Reihe war, war Herr Charisoulis vom Wartebereich kurz zu sehen, er war sichtlich genervt von irgendetwas, so meine Beobachtung.
Ich dachte hoffentlich hat dies keine Auswirkung auf meinen Termin, aber genau dies war der Fall.
Ich kam in das Zimmer und war völlig aufgeregt und erwartungsvoll, dass mir endlich jemand helfen kann/könnte und hatte 1000 Gedanken auf einmal, wusste einfach auch gar nicht wo ich am besten anfangen sollte.
Herr Charisoulis hat fast keine Fragen gestellt hat mich einfach erzählen lassen und daraufhin ziemlich schnell gemeint er könne mir nicht helfen, ich bräuchte dringend eine Verhaltenstherapie, die er nicht machen kann aber ich solle mir doch Gedanken darüber machen ob ich Antidepressiva nehmen möchte und das wohlgemerkt am ersten Termin!
Ich hatte einige Unterlagen dabei, da ich zuvor bei einer Psychologin war, die, die Vermutung hatte, dass es sich um ADHS handeln könnte. Dies hat Ihn nicht Interessiert!
Er war weder einfühlsam noch freundlich. Zudem warf er mir vor ich würde Ihn nicht aussprechen lassen bzw. ins Wort fallen, was nicht der Fall war, denn ich hakte in den Sprechpausen ein!
Kann Herrn Charisoulis definitiv nicht weiterempfehlen, wenn es um das Thema ADHS geht.
Nun wurde ich im Alter von 29 mit ADHS diagnostiziert von einem anderen Facharzt, der mir zugehört hat und sich auch meine Unterlagen angeschaut hat, sowie eine Diagnostik gemacht hat und mir nicht schon am ersten Termin vorgeschlagen hat irgendwelche Medikamente zu nehmen!

Keine Erfahrung mit ADHS • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Charisoulis ist ein sehr kompetenter Arzt und darüber hinaus immer sehr freundlich.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich als Patient und geht auf die Probleme konkret ein und gibt einem die Unterstützung die man bei dieser Krankheit dringen braucht.

Hier wird man einfach topp behandelt

Sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von einer anderen Praxis dorthin gewechselt und vollauf zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit, geht auf alle vorgebrachten Belange ein und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Dass er noch alles auf Karteikarten schreibt und nicht in den PC tippt ist etwas ungewöhlich, hat aber auch seine Vorteile.

sehr guter einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider bin ich gezwungen aufgrund meiner Erkrankung die Hilfe eines Arztes der Psychiater in Anspruch zu nehmen.

Ich bin dann in dieser Praxis gelandet. Zum Glück kann ich da nur sagen wenn ich andere Bewertungen von Psychiatern lese.

Doktor Charisoulis ist so ein netter, einfühlsamer Arzt der sogar zurückruft, auch nicht mehr üblich.

Ich bin zwar immer noch krank aber er sucht wirklich eine Lösung, ist halt was anderes wie ein Beinbruch weil in den Kopf kann man nicht schauen, aber ich sehe positiv in die Zukunft dass er das hinkriegt.

Auch die Damen am Empfang sind durch die Bahn freundlich und aufmerksam. Die Praxis ist ein bisschen " antik "der Doktor schreibt noch auf Papier und nicht auf dem Computer, aber das hat irgendwie auch Charme. Alles etwas entschleunigt..

Toller Arzt und tolles Team..

Ganz toller Arzt und nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert