Dr. med. Christoph Wachter

0711 90652201

Dr. Wachter

Arzt, Anästhesiologe

Fellbacher Str. 1670736 Fellbach
Sind Sie Dr. med. Christoph Wachter?

Entspannungsverfahren (MBSR, AT, PMR)
Hypnotherapie (MEG)

Anästhesiologen · in Fellbach
Ärzte · in Fellbach

07.10.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

H. Dr. Wachter hat sich wirklich Zeit genommen und hat meine aktuelle Situation gut erkannt. Dank ihm komme ich nun in eine Klinik, wo alles neu untersucht wird Medikamente etc. neu eingestellt werden. Behandlungen und Therapien gemacht werden. Ich bin nun wieder zuversichtlich dass es besser wird.

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und menschlich zugewandter Arzt!

Herr Dr. Wachter ist ein zugewandter und mitfühlender Arzt, der mit hoher fachlicher Kompetenz und guten Therapieansätzen und -methoden arbeitet und diese auch sehr gut erklären kann. Ich fühlte mich mit meiner Schmerzproblematik sehr gut bei ihm aufgehoben, es konnte bei mir eine deutliche Verbesserung erreicht werden. Vielen Dank dafür und danke auch an das freundliche Praxisteam! Es herrscht eine angenehme Praxisatmosphäre, die Praxis ist gut organisiert, ich hatte keine Wartezeiten in der Praxis.

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich angekommen!

Seit über 10 Jahren habe ich chronische Nacken- und Schulterschmerzen und wie viele andere Schmerzpatient:innen auch, eine Vielzahl von Behandler:innen (von Schul- bis Alternativmedizin) aufgesucht.

Bei Dr. Wachter fühle ich mich endlich angekommen.

Neben seiner absoluten Expertise, schätze ich an ihm vor allem das Einfühlungsvermögen und die Zeit, die er sich bei jedem Termin für mich nimmt. Denn gerade das ist, was uns Schmerzpatient:innen häufig fehlt: Das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der schönste Arzttermin seit Langem

Mein erster Termin bei Dr. Wachter hat mir wieder Hoffnung, Zuversicht auf ein schmerzfreieres

Leben gegeben. Ich bin beeindruckt, wie schnell sich Dr. Wachter in den Menschen rein versetzt und mich gleich richtig verstanden hat. Jetzt passiert wieder was, das erste Mal seit 2005.

Obwohl ich Rheumatologen und Orthopäden seit Jahrzenten konsultiere, außer Schmerzmittel war da nicht so viel. Ich bin so glücklich, dass ich gestern meinen Termin hatte.

Ich habe seit gestern wieder neu Energie und Lebenskraft gewonnen.

Herzlichen Dank an Dr. Wachter und sein Team.

19.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Schmerztherapie - ein Segen!

Ich bin durch die Empfehlung eines Arbeitskollegen auf Herrn Dr. Wachter aufmerksam geworden und wenngleich ich eine Wegstrecke von 50km auf mich nehmen muss: es lohnt sich unbedingt! Ich würde hierher auch aus einem anderen Bundesland anreisen.

Neben ausführlicher Anamnese werde ich hier als Mensch wahrgenommen und gehört; die Behandlung individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt und das gemeinsame Verständnis ist, dass wir erst zufrieden ist, wenn wir die Schmerzen im Griff haben. Hier kommt ein ganzes Bündel an Kompetenzen und aktuellem Fachwissen zum Einsatz. Herr Dr. Wachter nimmt sich hierzu die notwendige Zeit - und das nicht nur beim ersten Termin.

Neben den körperlichen Ursachen werden dabei auch mögliche weitere Komponenten (Lebens- und Arbeitsumfeld) beleuchtet und Ratschläge zur Schmerzbewältigung erteilt. Auch die psychische Seite kommt bei Herrn Dr. Wachter nicht zu kurz - seine empathische Art macht es einem als Patient leicht, sich zu öffnen und seine Hinweise auch anzunehmen. Dabei gibt er einem jederzeit das Gefühl sich "auf Augenhöhe" zu unterhalten.

Herr Dr. Wachter hat mir vor kurzem in einer akuten Krisensituation - über seinen direkten Fachbereich hinaus - durch schnelles Handeln und Zuspruch sehr geholfen: ohne sein Zutun hätte ich womöglich versucht, meinem Leben ein Ende zu setzen. Ich bin heute auf dem Wege der Besserung - dafür meinen herzlichen Dank!

Das Hygienekonzept setzt die Praxis vorbildlich um; es kam schon vor Corona nicht zu nennenswerten Wartezeiten. Die Mitarbeiterinnen sind allesamt freundlich und tragen mit zum "Wohlgefühl" in der Praxis bei.

Letzte Aktualisierung13.08.2020

• Top Städte in Baden-Württemberg