Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin
Bahnhofstr. 1, Fellbach

Dr. med. Elmar Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elmar Mayer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Dr. Mayer war mein Hausarzt für etwa 6 Jahre. In dieser Zeit hat er sich leider von einem aufgeschlossenen Arzt, der sowohl Schulmedizin als auch Homöopathie anbietet, zu einem sehr heftigen Verfechter der Homöopathie gewandelt. Oder anders ausgedrückt: Wer keine homöopathischen Mittel haben möchte muss quasi betteln.

Darüber hinaus sind Öffnungszeiten und Wartezeiten geradezu albern. Einen Hausarzt brauche ich montags-freitags und nicht zu ausgewählten Zeiten.

Das Personal hingegen ist super.

Homöopathischer Hardliner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Ich habe nach einem Arzt gesucht, der einen nicht nur abfertigt. Durch eine Freundin habe ich die Empfehlung zu Herrn Dr. Mayer bekommen. Ich hatte das große Glück, noch als Patient aufgenommen zu werden.

Herr Dr. Mayer arbeitet nach dem Hausarztprinzip. Zuerst dachte ich, das wird ja was werden, wenn ich immer eine Überweisung zum Facharzt benötige... Ob es da zu Diskussionen kommen würde?
Nach nun rund 3 Jahren, in denen ich Patientin im "Team Mayer" bin, kann ich nun aber sagen, dass das überhaupt kein Problem war und ist.

Im Gegenteil: Ich habe dabei auch den/die eine/n oder anderen Facharzt/in empfohlen bekommen, die ich nicht kannte. Zu meinen "gewohnten" Fachärzten habe ich ebenso problemlos die Überweisungen bekommen. Dies hat auch den Vorteil, dass der Bericht der Fachärzte automatisch zu Herrn Dr. Mayer als meinem Hausarzt geht, und er damit immer "auf dem Laufenden" ist. Somit kann ich tatsächlich "rundumsorglos"sein, weil mein Hausarzt über alles im Bilde ist und mich gesamtheitlcih behandeln und bewerten kann. Dadurch, dass Herr Dr. Mayer die Schul- und Alternativmedizin kombiniert, bin ich sicher, dass ich nicht sogleich mit Chemie zugeschüttet werde. Er hört sehr gut zu, gibt gute Ratschläge und hält auch mit Kritik nicht hinterm Berg, wenn man seine Lebens- und Essgewohnheiten zugunsten der Gesundheit ändern sollte. Da spricht er dann auch die unangenehmen Dinge ungefiltert aus. Andererseits fehlt es ihm jedoch auch nicht an Humor, wenn es angebracht ist und zur Situation passt.

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle auch das sehr gut eingespielte Team nicht vergessen zu loben. Mit Terminvergabe, Rezeptbestellung und -Abholung klappt alles hervorragend. Was von den meisten wohl immer ein bisschen gefürchtet wird - das leidige Blutabnehmen - wird von allen ausnahmslos gut beherrscht. Und immer finden sie freundliche und tröstende Worte.

Die Praxis Dr. Mayer mit seinem Team kann ich mit bestem Gewissen sehr empfehlen!

Patient weiblich 63 Jahr

Rundumsorglos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Fachlich kompetent, nimmt sich für die Patienten Zeit, einfühlsam, bin seit Jahren dort und sehr dankbar, dass es für Kassenpatienten auch Allgemeinmediziner gibt die zusätzlich alternative Heilmethoden (pflanzlich, homöopathische Medikamente) anbieten, tolles Praxisteam,

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Doktor Mayer ist eine sehr nette unterhaltsame und sehr freundliche und er wird Ihnen die beste Zeit geben, um auf Ihr Problem und nicht nur das zu hören, sondern ist eine sehr locker Person sehr Locker, seine Art der Behandlung ist außergewöhnlich er ist die beste Person und Arzt, den ich denke, dass jeder gehen muss.

Sehr Kompetent, freundlich, locker, die beste Arzt mit gute Unterhaltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Dr. Mayer nimmt sich Zeit, hört gut zu, verschreibt auch nicht sofort die "Chemiekeule", selbst wenn es etwas mehr Aufwand für ihn bedeutet.

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Kombination aus wissenschaftlicher und Naturmedizin finde ich sehr gut. Dr. Mayer nimmt sich Zeit und geht Symptomen genau nach.

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Ich habe Hr. Dr. Mayer als einen ruhigen, kompetenden Arzt kennengelernt. Er nimmt sich Zeit und vor allem er hoert zu.Das Behandlungskonzept von ihm Alternativmedizin mit der Schulmedizin zu verbinden finde ich optimal,da die Selbstheilungskräfte aktiviert werden koennen und nicht gleich die Chemiekeule ran muss. Leider gibt es sehr wenig Ärzte die beides koennen. Ich fühle mich sehr aufgehoben und ernsanz vorteilhaft sind die fast täglichen Akutsprechstunden um die Mittagszeit ohne Termin

Empathischer kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Ich war schon bei seiner Vorgängerin in Behandlung und fühle mich sehr gut betreut. Das Zusammenspiel von Schul- & Alternativmedizin finde ich sehr gut. Das Personal ist freundlich und kompetent.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Mayer Facharzt für Innere Medizin

Top Arzt. War schon seit Jahren auch bei seiner Vorgängerin Frau Dr. Bielefeld wegen Diabetes in Behandlung. Damals bereits super. Nachdem sie in Ruhestand ging, hatte ich schon Zweifel wie
Dr.Mayer sein würde. Wenn es nur solche Ärzte geben würde, sehe die Ärztelandschaft super aus.

Nimmt sich viel Zeit für ein Gespräch. Sehr empathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsamer Arzt. Gute Vernetzung von Schul-und Alternativ Medizin

Empathie-Phytotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben