Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Orthopädie Zentrum Fellbach Dres. Rainer Roser Jan Vidal und Arnd Roller
Bahnhofstr. 1,
70734 Fellbach
Sind Sie Dr. med. Arnd Roller?

Psychosomatische Grundversorgung
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Zentrum Fellbach Dres. Rainer Roser Jan Vidal und Arnd Roller

Note 2,7

- Sehr gute Beratung und Analyse der Verletzungen

- Sehr gute Nachsorge

- Tolles Mitarbeiterteam

Zu den weiteren Bewertungen ohne Angaben:

Entertainment im Wartezimmer: Ich bin daran vorbei gelaufen. Es lagen wohl alle mögliche Zeitschriften darin. Da ich passend zu meinem Termin gekommen bin wurde ich gleich durchgewunken.

Kinderfreundlichkeit: Ich bin kein Kind mehr.

Alternative Heilmethoden: Kein Interesse, ich brauche etwas das wirkt.

10.12.2019

Kompetent und zuverlässig

Seit vielen Jahren Patientin, bin ich bislang stets sehr gut und kompetent behandelt. Treffsichere Diagnosen, fundierte Behandlungen und eine freundliche Umgangsart lassen nur eine eindeutige Empfehlung zu.

03.03.2019 • gesetzlich versichert

Miserabler Patientenservice

Trotz vorhandener Schmerzen mehrwöche Wartezeit auf einen Termin, da ich gesetzlich versichert bin. Vor dem Erstgespräch mit Dr. Roller sollte vorsorglich geröntgt werden. Im Gespräch selbst erwies sich der Arzt als sehr unkommunikativ und kryptisch. Bevor eine fundierte Diagnose durch ein MRT gestellt werden konnte, empfahl er eine medizinisch fragwürdige Spritzenkur, die selbstverständlich privat zu finanzieren wäre.

Nach dem MRT Termin war er nicht bereit, die Diagnose zu erläutern. Über seine Sprechstundenhelferinnen ließ er ausrichten, dass er für einen Besprechungstermin keine Notwendigkeit sehe. Ich solle mich zum OP Gesprächstermin nach seinem Urlaub anmelden.

Kommentar von Dr. Roller am 02.03.2020

Jameda war nicht bereit diese Falschdarstellung zu löschen, daher ausführlich: Aufgrund der Untersuchung und Roentgendiagnostik beim Sprechstundentermin wurde eine MRT Untersuchung fuer sinnvoll erachtet und eine Überweisung ausgestellt. Aufgrund der uns auch bewussten langen Wartezeiten wurde dem Patienten angeboten die MRT DVD vorbeizubringen damit ich diese ausserhalb der Sprechstunde beurteilen kann und die meiner Meinung nach sinnvollste Therapie zu empfehlen. Anhand der MRT war fuer mich eine Operationsindikation gegeben und der Patient wurde kontaktiert und dieses Vorgehen angeboten. Er wurde zu keinem OP Termin überedet oder gezwungen. Es wurde ein Termin der bei uns als OP-Gespräch definiert ist angeboten. Da ihm die Wartezeit darauf zu lange war und er aufgrund der Schmerzen nach einer alternativen Behandlung fragte, wurde eine symptomatische Schmerztherapie durch Spritzen mit entzündungshemmendem Komplexpräparaten angeboten, dies ist keine Kassenleistung und darüber wurde auch aufgeklärt. Nach Einwilligung wurde ein Injektionstermin vereinbart. Bei diesem Termin hat der Patient nun erwartet das ihm seine MRT Bilder noch einmal ausführlich erklärt werden und das komplette Procedere besprochen wird und hat dies auch sehr fordernd formuliert. Ich habe darauf hingewiesen das heute nur Zeit fuer die Injektion sei und dieses Gespräch beim OP-Gespräch Termin stattfinden wird. Daraufhin kommt dann eine solche Bewertung. Wir nehmen uns außerhalb der Sprechstunde Zeit Bilder zu sichten uns bei Patienten zu melden und gehen noch auf Rückfragen ein um die Wartezeiten zu verkürzen und werden dann mit solchen Bewertungen konfrontiert. Dr. A. Roller

12.06.2018

3 Monate nach beidseitiger Hallux Valgus OP

Ich bin aus dem Rheinpfalz-Kreis angereist, weil ich nach einem Chirurg suchte, der beide Füße gleichzeitig operiert. Weiterempfehlen kann ich Herr Dr. Roller uneingeschränkt. Die Füße sind heute, ein viertel Jahr nach der OP, sehr gut verheilt. Die rechte Narbe ist jetzt schon kaum noch zu sehen. Es wurde auch ein Schritt der Korrektur weggelassen, als sich während der OP zeigte, dass es medizinisch doch nicht nötig war. Auch der Narkose-Arzt in der Klinik war sehr nett und kompetent.

21.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Langer Termin trotz starker Schmerzen!

Obwohl ich seit Dezember 2017 Schmerzen in meinem rechten Bein habe wurde ich nur von einer Radiologischen Praxis zur anderen geschickt um angeblich Klarheit zu bekommen. Wenn ich dann den Befund in der Praxis abgegeben habe, sollte ich am darauf folgenden Tag wegen einem Termin anrufen. Dort bekam ich dann die Antwort, Herr Dr. Roller ist im Urlaub oder 6-8 Wochen Wartezeit, trotz Schmerzen.Bis jetzt habe ich nur Schmerztabletten und Schuheinlagen verschrieben bekommen. Bei der letzten MRT Untersuchung jetzt im März 2018 in einem Stuttgarter Krankenhaus wurden mehrere Knochenödeme im Sprunggelenk und an den Sehnen fest gestellt. Als ich den Befund in die Praxis von Dr. Roller brachte, wiederholte sich das ganze Termin Spiel wieder und am Schluß bekam ich einen Termin Anfang Mai 2018.

Da ich an Parkinson leide, ist für mich Bewegung sehr, sehr wichtig, daß ich nicht versteife!! Ich habe das Gefühl, daß man als Kassenpatient bei Dr.Roller an der falschen Adresse ist und er sich deshalb mit überzogenen Termine Luft schafft für Privatpatienten. Leittragende sind die Patienten und die Frauen die für Herrn Dr. Roller die Termine machen müssen.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Fellbach