Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Bertram Käsemann

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Cannstatter Str. 47, 70734 Fellbach

Bewertung für Dr. Käsemann

Archivierte Bewertung vom 25.11.2011,  (zu 48 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Fließbandarbeit1

Ich kann die positiven Bewertungen nicht verstehen. Der Arzt nimmt sich kaum Zeit und stellt eine vage Diagnose. Erläutern tut er gar nichts, schreibt noch schnell ein Rezept für manuelle Therapie auf und das war es. Wenn es nicht hilft wieder kommen. Am liebsten röntgt er dann gleich noch, ob es nötig ist oder nicht."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Käsemann

Liebe Patientin, es tut mir leid, wenn Sie sich nicht richtig behandelt gefühlt haben. Sie haben während der Untersuchung, soviel ich noch weiß, keine Fragen gestellt! Da ich von einer Muskelverspannung ausgegangen bin, habe ich Ihnen doch die Entscheidung gelassen ein Röntgenbild anzufertigen, wenn Sie es unbedingt gewollt hätten. Ich habe Ihnen auch gesagt, dass ich gerne abwarten würde. Erst beim nächsten Besuch, nach der Physiotherapie, wenn es zu keiner Besserung gekommen wäre, würde ich ein Röntgenbild für sinnvoll erachten. Falls Sie Fragen zur Muskelverspannung gehabt hätten, hätten Sie jederzeit etwas fragen können. Da kam aber nichts. Die Muskelverspannung ist Leitlinienkonform mit Wärme und ggf. mit Physiotherapie zu behandeln. Trotz Budgetierung der Physiotherapierezepte haben Sie von mir ein Rezept bekommen, somit verstehe ich die Benotung nicht ganz. Wird aber angenommen und ich werde beim nächsten Termin mit Ihnen mehr kommunizieren müssen. MfG Dr. Käsemann

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Käsemann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Käsemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Käsemann.

Artikel von Dr. Käsemann

Sind Sie Dr. Käsemann?

Zum Thema „Arthrose” am 21.07.2018

Arthrose: Woher die Schmerzen kommen und was dagegen hilft

Arthrose betrifft ca. 70 % aller Menschen. Besonders häufig kommen Arthrosen an Knie- und Hüftgelenken vor. Hier überzieht der Knorpel als Stoßdämpfer die gesamte Gelenkfläche. Wenn der Knorpel ...  Mehr

Verfasst am 21.07.2018
von Dr. med. Christian Mauch

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache bleibt ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis