Dr. Simon Scheiderer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

BAG Dr. Mauch und Dr. Scheiderer
Lise-Meitner-Straße 7, Waiblingen

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer Andere

Termin ist geplatzt. Wegen minimaler Verspätung kleiner 15 Minuten. Ich warte seit 3 Monaten auf einen Termin. Mein Unfall am Knie liegt inzwischen weit zurück. Schmerzen werden stärker statt schwächer. Weite Anreise, 3 Kinder mit teurem Babysitter Zuhause, irrer Verkehr (danke Stuttgart 21) und eine Schließung der Praxis auf die Minute genau machen mich sprachlos. Das entspricht nicht dem Hypokratischen Eid...
Mein verzweifelter Anruf aus dem Stau vor dem Termin führte wohl dazu, dass das Personal 11:59 Uhr schon verschwunden war. Der Arzt linste aus seinem Behandlungszimmer und verschwand wieder. Anstatt mich zu behandeln wurde schon kurz nach meiner Rezension darauf geantwortet. Danke für ihre Menschlichkeit Dr. Scheiderer.

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Ich war das erste mal bei Dr. Scheiderer, aufgrund meiner Bakerzyste.
Er und seine Kollegin wurde mir von 2-3 Leuten empfohlen. Das kann ich nun auch. Er hat mein Knie gründlich untersucht.
Er hat mich mit meinem Anliegen sehr ernst genommen, war höflich und hat mich über Befund und Therapiemöglichkeiten sehr gut aufgeklärt.
Die Mitarbeiterinnen waren ebenfalls sehr freundlich.
Ich bin froh einen guten Orthopäden wieder gegunden zu haben. Herzlichen Dank an Dr. Scheiderer.

...entlich wieder ein Orthopäde, der nicht nur an einem verdienen will • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Die Mitarbeitenden der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Hr. Scheiderer war insgesamt ebenfalls sehr zuvorkommend. Im ersten Termin sehr freundlich, nahm sich Zeit um Befunde zu erklären.
Im zweiten Termin bestätigte sich diese Erfahrung leider nicht. Eine Schwellung an Fuß wurde abgetan als übliche Fettabsackung, der darunter spürbare freibewegliche kleine Knubbel wurde als Knochen abgetan. Wäre es ein Knochen gewesen, wäre dringend eine weitere Untersuchung erforderlich gewesen (welcher Knochen ist im Fuß frei verschiebbar und ohne Verankerung?). Durch einen anderen Arzt wurde die klare Diagnose eines Ganglions mit Behandlungsbedarf gestellt. Eine gründlichere Untersuchung wäre zwingend notwendig gewesen.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Seit Jahren werde ich bei Dr. Scheiderer gut beraten und soweit erforderlich bestens behandelt. Seine Ratschläge haben mir immer geholfen. Er ist sehr freundlich, offen und verständlich im Gespräch.

Toller Arzt, sehr kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Schon beim Eitreten spürt man die Freundlichkeit des Praxispersonals und die super Organisation der Abläufe. Der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und ist ausgesprochen empatihsch und sehr kompetent..

Das ist eine gute Adresse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Nach einem Sturz meiner Mutter auf eine Hüfte mit desaströs eingesetzter Endoprothese (( MRSA )) kamen sie unter Schmerzen in die Praxis, wurde geröntgt und wartete auf einen Gesprächstermin mit Herrn Scheiderer.
Dieser strömte ins Behandlungszimmer, warf einen Blick auf die Röntgenaufnahmen und meinte nur lapidar, es sei nix.
Mit nix, meinte er wohl gebrochen, die enormen Schmerzen, die meine Mutter auf Schritt und Tritt seit Jahren hat, überging er schlicht.
2 Tage später, erneuter Sturz.

Arzt hat nicht das Patientenwohl und -heil im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und der einem auch erklärt worum es geht.
Fachlich kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben und gehe auch immer wieder gerne dort hin.

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Ich kam aufgrund von sehr starken Verspannungen im Nackenbereich, die mit starken Kopfschmerzen einhergingen. Daraufhin wurde ich geröntgt (völlig unnötig, wie sich danach rausstellte) und abgetastet. Das Ergebnis lautet, dass keine Physiotherapie notwendig wäre und ich mir doch daheim einfach Videos anschauen kann und mit Hilfe deren meine starken Verspannungen alleine lösen kann! Ich finde es erschreckend die Patienten so abzutun und als Behandlung Online Videos "zu verschreiben".

Nicht weitergeholfen und nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Doktor Scheiderer ist sehr nett und gibt sich wirklich Mühe. Leider konnte er mir nicht richtig weiterhelfen und hat mich an eine Klinik mit erfahrenen Ärzten verwiesen.

Arzt gibt sich viel Mühe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bettina Mauch & Simon Scheiderer

Sehr vertrauensvolle Sprechstunde. Sympathisches Auftreten.
Er arbeitet sorgfältig und gründlich.
Kompetentes Auftreten, klare Diagnose, so wie man es sich von einem Arzt wünscht.
Rückfragen werden sehr ernst genommen und auch klar und verständlich beantwortet.
Schade, dass er kein Hausarzt ist.
Weiter so!

Super sympathisch und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben