Dr. med. dent. Johannes Pfander

Zahnarzt

DankeDr. Pfander!

Hintere Str. 4670734 Fellbach

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeGroße prothetische SanierungenBehandlung von KiefergelenkserkrankungenÄsthetische RestaurationenPassgenauer ZahnersatzUmfassende SanierungenHochwertige ZahntechnikKiefergelenksbehandlungZahnfleischbehandlungImplantatversorgungenBleaching (Zahnaufhellung)Kompetente VerwaltungGenaue KostenermittlungZuverlässige TerminplanungKinderbehandlungWurzelbehandlungVeneersFüllungenAmalgamsanierungProphylaxe

Ich heiße Dr. Johannes Pfander und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Fellbach. In angenehmem Ambiente bieten wir Ihnen moderne Zahnbehandlungen für die ganze Familie. Schwerpunkte haben wir in der Ästhetischen Zahnheilkunde, hochwertigem Zahnersatz und der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Zahnbehandlung ist Vertrauenssache. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Patienten nicht nur mit hoher Fachkompetenz, sondern auch mit viel Menschlichkeit zu begegnen. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und gehen freundlich und hilfsbereit auf Ihr Anliegen ein. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der auch allgemeinärztliche Befunde in die Untersuchung mit einbezieht. Unser Ziel ist es, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und sich bei uns wohlfühlen. Dass wir Termine pünktlich einhalten, versteht sich von selbst. Kommen Sie doch einmal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

www.dr-pfander.de

Schöne und gesunde Zähne tragen erheblich zur Lebensqualität bei. Dazu möchten wir Ihnen mit einer individuellen Beratung und hochwertigen Behandlungen verhelfen. In der Zahnarztpraxis Dr. Pfander decken wir ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Große prothetische Sanierungen

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Zähne sorgen nicht nur dafür, dass wir genussvoll kauen und essen können, sie sind auch wie eine Visitenkarte. Denn ein schönes Lächeln macht sympathisch und öffnet die Tür für mehr Erfolg im Beruf und Privatleben. Deshalb spielt bei allen Zahnbehandlungen die Ästhetik eine wichtige Rolle. In unserer Praxis verwenden wir hochwertige Füllungen in Zahnfarbe, die sich optimal in die natürliche Zahnsubstanz einfügen. Inlays, Onlays und Zahnersatz bieten wir in Vollkeramik an, einem Material, das den natürlichen Zähnen in Funktionalität und Optik nahezu perfekt ähnelt. Abnutzungserscheinungen, Defekte oder kleinere Fehlstellungen der Frontzähne können wir mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, überdecken. Außerdem bieten wir ein schonendes Bleaching an, um Ihr Lächeln noch strahlender zu machen.

• Große prothetische Sanierungen

Wenn Zähne verloren gehen, ist es wichtig, sie möglichst schnell und gut zu ersetzen. Denn Zahnverlust beeinträchtigt nicht nur das Lächeln, sondern kann auch zu Fehlbelastungen führen und sich auf das gesamte Kauorgan und damit den ganzen Körper auswirken. Wir sind auf hochwertige prothetische Versorgungen spezialisiert und führen auch Komplettsanierungen mit großer Expertise durch. Dabei bieten wir sowohl festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten als auch herausnehmbare Prothesen an. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist. Wir setzen ausschließlich hochwertige Materialien ein, um langlebige Ergebnisse zu erzielen. Der Zahnersatz wird in unserem Partnerlabor individuell für Sie angefertigt.

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen

Das Kauorgan ist ein komplexes System aus Zähnen, Kieferknochen, Kiefergelenk und Kaumuskulatur. Es hängt mit dem gesamten Körper zusammen, sodass sich Probleme auch auf andere Bereiche auswirken können. So führen Kiefergelenksbeschwerden häufig auch zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Viele Menschen leiden zum Beispiel unter nächtlichem Zähneknirschen oder -pressen. Dadurch wird das Kiefergelenk überlastet und die Kaumuskulatur verspannt sich. Ursachen können sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sein. In einem persönlichen Gespräch und einer profunden Anamnese gehen wir den Beschwerden auf den Grund und entwickeln ein individuelles Therapiekonzept für Sie. In vielen Fällen kann eine individuell angefertigt Schiene dabei helfen, das Kausystem zu entspannen und die Beschwerden zu lindern.

Die Zahnarztpraxis Dr. Pfander in Fellbach ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige Zahnbehandlungen. Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen Ansatz und setzen neueste Technik ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Ästhetische Restaurationen

• Passgenauer Zahnersatz

• Umfassende Sanierungen

• Hochwertige Zahntechnik

• Ästhetische Restaurationen

Die besten Restaurationen sind die, die gar nicht als solche zu erkennen sind. Für ein natürlich schönes Ergebnis setzen wir hochwertige Materialien in Zahnfarbe ein. Füllungen im Front- und Seitenzahngebiet machen wir zum Beispiel mit Composites, speziellen Kunststoffen, die in Mehrschichttechnik aufgebracht werden. Inlays und Onlays bieten wir in Vollkeramik an. Dieses Material ist nicht nur äußerst stabil, sondern zeichnet sich auch durch seine Lichtdurchlässigkeit aus. Dadurch sehen keramische Restaurationen genauso aus wie ein natürlicher Zahn.

• Passgenauer Zahnersatz

Nach einem Zahnverlust stellt passgenauer Zahnersatz die gewohnte Lebensqualität wieder her. Er sorgt dafür, dass Sie wieder strahlend lächeln und genussvoll essen können. Wir planen den Zahnersatz nach neuestem Stand der Technik individuell für Sie und beraten Sie, welche Lösung am besten für Sie geeignet ist. Auch Implantatversorgungen bieten wir an. Dabei arbeiten wir mit einem erstklassigen Dentallabor zusammen, das den Zahnersatz aus hochwertigen Materialien für Sie anfertigt.

• Umfassende Sanierungen

Wenn die Zahnsubstanz an mehreren Zähnen stark geschädigt ist, kann eine umfassende Sanierung erforderlich sein. Wir führen solche Komplettsanierungen mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe durch. Auch Angstpatienten können sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Zunächst prüfen wir, ob sich ein Zahn noch mit einer Wurzelbehandlung oder einer Füllungstherapie erhalten lässt. Ist dies nicht der Fall, entfernen wir den erkrankten Zahn und versorgen Sie mit hochwertigem, passgenauem Zahnersatz. Die Behandlung verläuft für Sie schmerzfrei.

• Hochwertige Zahntechnik

Hochwertige Zahntechnik ist die Voraussetzung für langlebigen, hochqualitativen Zahnersatz. Deshalb machen wir keine Kompromisse beim Material und planen Kronen, Brücken und Prothesen nach neuestem Stand der Technik passgenau für Sie. Wir arbeiten mit einem erstklassigen Dentallabor zusammen, das den Zahnersatz individuell für Sie anfertigt. So können wir Sie mit Lösungen versorgen, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen und sowohl optisch als auch funktional hervorragende Eigenschaften haben.

• Kiefergelenksbehandlung

Viele Menschen leiden unter nächtlichem Zähneknirschen oder -pressen. Das stört nicht nur den Partner, sondern nutzt auch die Zahnsubstanz übermäßig ab. Zudem kommt es zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke und einer Verspannung der Kaumuskulatur. Die Folge sind zum Beispiel Kiefergelenksschmerzen, Kopfschmerzen oder Nacken- und Rückenschmerzen. In vielen Fällen lässt sich eine solche Kieferfunktionsstörung mit einer Schienentherapie gut behandeln. Darüber hinaus arbeiten wir in einem ganzheitlichen Konzept mit Osteopathen und Physiotherapeuten zusammen.

• Zahnfleischbehandlung

Das Zahnfleisch ist ein maßgeblicher Bestandteil des Zahnhalteapparats und spielt zudem eine wichtige Rolle für die Ästhetik. Wenn es sich entzündet und zurückweicht, führt das unbehandelt zu Zahnverlust. Eine Parodontitis beginnt meist mit einer Zahnfleischentzündung und weitet sich dann auf den Kieferknochen aus. Ursache sind Bakterien, die sich am Zahnfleischrand und in Zahnfleischtaschen ansammeln. Bei der Behandlung entfernen wir die krankmachenden Erreger. Wir stoppen den Entzündungsprozess und regen die Heilung des Gewebes an.

• Implantatversorgungen

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingebracht werden und dort fest mit dem Knochengewebe zusammenwachsen. Dadurch ermöglichen sie festsitzenden Zahnersatz, der genauso belastbar ist und genauso aussieht wie ein natürlicher Zahn. Auf Implantaten können sowohl Kronen als auch Brücken und Vollprothesen befestigt werden. So lässt sich in vielen Fällen das Tragen einer herausnehmbaren Prothese vermeiden. Auch benachbarte Zähne müssen nicht abgeschliffen werden. Gerne beraten wir Sie einmal zum Thema Implantatversorgung.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Amalgamsanierung

• Prophylaxe

• Schnarchtherapie

Zur Homepage

Ich bin Zahnarzt mit langjähriger Erfahrung und viel Freude an meinem Beruf. Etliche meiner Patienten kommen schon seit Jahren zu mir und schätzen die persönliche Atmosphäre in unserer Praxis, meine Fachkompetenz und meine wissenschaftlich fundierte Beratung. Wir bieten unter anderem hochwertigen, dauerhaften Zahnersatz und eine schonende, aber gründliche Prophylaxe. Vor der Behandlung steht bei uns eine konkrete, verlässliche Planung, sodass Sie von hoher Sicherheit und Kostentransparenz profitieren. Therapievorschläge besprechen wir in Ruhe und ausführlich mit Ihnen. Bei allem, was wir tun, stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Wir betrachten Sie ganzheitlich unter Berücksichtigung der allgemeinen Gesundheit und Medizin.

Praxis Dr. Pfander

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Pfander in der Hinteren Str. 46 in Fellbach. Sowohl mit dem Auto als auch öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar. Mit der Stadtbahn U1 fahren Sie bis zur Endhaltestelle Lutherkirche. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Unsere Praxis ist modern ausgestattet und erwartet Sie mit angenehmer Atmosphäre. Mein Team und ich tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Freundlichkeit, Ruhe und großes Fachwissen zeichnen uns aus. Dabei merkt man uns an, dass wir viel Freude an unserem Beruf haben. Wir arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards und berücksichtigen alle Regeln und Leitlinien der Hygiene und Arbeitssicherheit.  Zudem verfügen wir über eine genaue und fachlich sichere Praxisverwaltung. Dank einer hervorragenden Terminplanung vermeiden wir lange Wartezeiten und sorgen für einen pünktlichen Behandlungsbeginn.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin seit 1987 Zahnarzt und freue mich jeden Tag, meinen Patienten zu helfen und die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung für sie zu finden. Dabei ist es mir wichtig, immer den Menschen als Ganzes zu sehen und nicht nur Zähne zu reparieren. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main absolviert und dort auch promoviert. Seither bilde ich mich kontinuierlich weiter, um Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten zu können.

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Qualität spricht sich rum

Ich bin seit über 15 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Johannes Pfander.

Er schimpft immer, dass er keine Geschäfte mit mir machen kann.

Er hat vor mehr als 10 Jahren meine Zähne aufpoliert.

Meine Kinder sind selbstverständlich auch in seiner Obhut

Bewertung vom 08.03.2019, Alter: 30 bis 50

Ruhige, angenehme Atmosphäre. Kompetente Beratung und Behandlung.

Sehr freundliches Personal hilft zeitnah. Gutes Netzwerk mit anderen Spezialisten (z. B. Kieferchirurgie).

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert

sehr zu empfehlen!!! Keine Wartezeiten!

Der beste Zahnarzt, bei dem ich je war! Die Zahnarzthelferinnen, so wie der Herr Dr. Pfander selbst sind sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Dr. Pfander nimmt sich immer viel Zeit, klärt kompetent und ausführlich auf, geht auf alle Fragen ein und rät auch, auf seine humorvolle Art, von unnötigen Behandlungen ab. Man merkt deutlich, dass das Wohlergehen des Patienten stets im Vordergrund steht.

Termine werden stets pünktlich eingehalten (Zeitung lesen wird schwierig ;) ) Es entstand mir noch nie eine zusätzliche Wartezeit. Top! Nur zu empfehlen!!

Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert

Echt guter Zahnart und tolles Team

Sehr kompetent in Beratung und Ausführung. Ausgesprochen angenehme Atmoshäre und freundliches Team. Kurze Wartezeiten.

Bewertung vom 29.07.2018

Vertrauensvoll und kompetent

Absolut tolles Praxisteam, keine Wartezeit beim Termin. Professionelle Behandlung mit ausreichend Zeit bei Fragen. Sehr geeignet für „Angstpatienten“ wie mich, Befürchtungen werden einem genommen.

Die Praxis ist in allen Belangen zu empfehlen!!!

100%Weiterempfehlung
8.301Profilaufrufe