Dr. Brigitte Bauer-Feik

Lasertherapie
Akupunktur (unterstützend),
Funktionstherapie
Zusammenarbeit mit ausgewählten

Gesunde Zähne und gutes Aussehen: Das sind zwei Anliegen, die wir für Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis in Fellbach-Schmiden vorbildlich in Einklang bringen. Mein Name ist Dr. Brigitte Bauer-Feik. Wir, mein qualifiziertes und sympathisches Team und ich sind gerne da, um Sie sowohl unter zahngesundheitlichen, als auch unter ästhetischen Aspekten perfekt zu versorgen.

In unserer Praxis sind wir seit Jahren mit großer Leidenschaft und einem hohen Engagement für zahnmedizinische Leistungen in einem sehr weit gefassten Spektrum tätig. Bei uns stehen Sie und Ihre gesamte Familie im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine individuelle, fachlich hervorragende und umfassende Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Ihre Anliegen und Wünsche sind uns wichtig. Unser oberstes Ziel ist, gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, damit Sie weiterhin gesunde Zähne und ein selbstbewusstes Lächeln haben. Dabei sind Maßnahmen wie die altersgerechte Individualprophylaxe und der Zahnerhalt wichtige Bereiche.Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und Verantwortung für Sie und Ihre Gesundheit sind für uns selbstverständlich. Regelmäßige Fortbildungen sind uns wichtig, damit wir für Sie immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik sind.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis zu begrüßen.

Auch außerhalb der angegebenen Sprechzeiten sind wir nach Vereinbarung und per Mail für Sie erreichbar.

Dr. Brigitte Bauer-Feik

Bei uns erwartet Sie Zahnmedizin in einem weit gefächerten Leistungsspektrum und auf anspruchsvollem Niveau. Wir verstehen unseren Beruf als Berufung und setzen uns Tag für Tag mit großem Engagement dafür ein.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Prophylaxe

Ihre häusliche Zahnhygiene in Kombination mit der professionellen Vorsorge, Zahnkontrolle und Früherkennung von Zahnkrankheiten schafft beste Voraussetzungen, um den natürlichen Zahnbestand und Ihren gesamten Organismus möglichst lange gesund und leistungsfähig zu halten.

Speziell ausgebildete Prophylaxe-Mitarbeiterinnen kümmern sich nach aktuellsten Erkenntnissen um die fachkundige Pflege, tiefgreifende Hygiene und Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Sie geben Ihnen wichtige Tipps für die häusliche Mundhygiene und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Individualprophylaxe-Programm.

Weitere Informationen zum Thema Prophylaxe erhalten Sie hier

Selbstverständlich konzentrieren wir uns mit unseren prophylaktischen und präventiven Behandlungsangeboten nicht nur auf Ihre Zähne, sondern auch auf die  komplexen Strukturen des Zahnhalteapparats. Dazu gehören neben dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und der Zahnwurzelzone auch die Kieferknochen. Gesunde und intakte Strukturen in diesem Bereich sind von entscheidender Bedeutung, um Ihre Zähne und deren Funktion lange zu erhalten.

Wir bestimmen Ihre individuellen parodontologischen Risikofaktoren, führen regelmäßige Messungen der Zahnfleischtaschen und sorgfältige Röntgenkontrollen durch.

Wichtig hierbei, ist die lebenslange unterstützende Parodontitistherapie für Sie auszuarbeiten.

• Zahnerhalt

Ihre eigenen Zähne stellen einen besonderen Wert dar, den man unter allen Umständen schützen, fördern und auf lange Sicht bewahren muss.  Gesunde Zähne stehen für die Gesundheit Ihres gesamten Körpers.

Unsere modernen Zahnfüllungen sind aus bioverträglichen, haltbaren, zahnfarbenen Materialien.

Wissenswertes zum Thema Zahnerhalt finden Sie hier.

• Kinderbehandlung

Nähere Angaben zum Thema Akupunktur erhalten Sie hier

• Lasertherapie

• Funktionstherapie

Weitere Informationen zum Thema Funktionsdiagnostik finden Sie hier

• Zusammenarbeit mit ausgewählten Spezialisten (KFO, Logopädie, Physiotherapie, Chirurgie)

Weitere Informationen unter: www.bauer-feik.de

Dr. Bauer-Feik ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Fellbach

Dr. Bauer-Feik ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Fellbach

06.04.2022

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Ich als langjähriger Patient kann nur den Hut ziehen vor so einer freundlichen und erfahrenen Zahnärztin kann Sie weiterempfehlen weil Sie mit Herz und Seele Ihre Arbeit macht ich wünsche Ihr alles Gute weiterhin und ihrem Team

17.02.2022

Sehr kompetent und freundlich

Nimmt Zeit für Patienten und sehr kompetent.

Sehr gute Aufklärung und Behandlung und sehr nette Personal Jederzeit wieder.

Ich kann nur weiter empfehlen.

22.10.2021 • Alter: über 50

kompetent und zuvorkommend

Ich bin voll und ganz zufrieden, sowohl mit der zahnärztlichen Behandlung, als auch bei der Zahnreinigung und Beratung über neue Möglichkeiten - und das seit vielen Jahren.

23.03.2021

Freundliche Zahnärztin

Man fühlt sich wie zu Hause, jede Frage wird erklärt, Ängste und Bedenken werden besprochen. Außerdem hat Frau Dr.Bauer /Feik ein tolles Team .Und es war heute wieder so gut wie schmerzfrei. Danke dafür.

07.02.2021

Die Beste Zahnärtzin

Sie ist Perfekt für Angstpatienten.

nimmt sich zeit und geht auf die Angstpatienten ein

Erklärt alles schritt für schritt

super freundlich und vertrauenswürdig.

will keine andere Ärtzin mehr

erster besuch voller panik und jetzt alles locker einfach perfekt! nur zu empfehlen

auch mit kinder einfach TOP!!! von 10 Sterne würde ich ihr 15 geben

Letzte Aktualisierung11.12.2020