Dr. Brigitte Bauer-Feik

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Bauer-Feik!

Fellbacher Str. 9370736 Fellbach

Leistungsübersicht

Invisalign GO Fa. Align TechnologyProphylaxe, professionelle ZahnreinigungVollkeramische VersorgungenVeneersBleachingKinderbehandlungZahnerhaltSchwangerenberatungMetallfreier ZahnersatzWurzelbehandlungParodontitisbehandlungDigitales RöntgenLasertherapieAkupunktur (unterstützend),FunktionstherapieZusammenarbeit mit ausgewählten

Gesunde Zähne und gutes Aussehen: Das sind zwei Anliegen, die wir für Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis in Fellbach-Schmiden vorbildlich in Einklang bringen. Mein Name ist Dr. Brigitte Bauer-Feik. Wir, mein qualifiziertes und sympathisches Team und ich sind gerne da, um Sie sowohl unter zahngesundheitlichen, als auch unter ästhetischen Aspekten perfekt zu versorgen.

In unserer Praxis sind wir seit Jahren mit großer Leidenschaft und einem hohen Engagement für zahnmedizinische Leistungen in einem sehr weit gefassten Spektrum tätig. Bei uns stehen Sie und Ihre gesamte Familie im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine individuelle, fachlich hervorragende und umfassende Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Ihre Anliegen und Wünsche sind uns wichtig. Unser oberstes Ziel ist, gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen, damit Sie weiterhin gesunde Zähne und ein selbstbewusstes Lächeln haben. Dabei sind Maßnahmen wie die altersgerechte Individualprophylaxe und der Zahnerhalt wichtige Bereiche.Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlsamkeit und Verantwortung für Sie und Ihre Gesundheit sind für uns selbstverständlich. Regelmäßige Fortbildungen sind uns wichtig, damit wir für Sie immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik sind.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis zu begrüßen.

Auch außerhalb der angegebenen Sprechzeiten sind wir nach Vereinbarung und per Mail für Sie erreichbar.

Dr. Brigitte Bauer-Feik

Bei uns erwartet Sie Zahnmedizin in einem weit gefächerten Leistungsspektrum und auf anspruchsvollem Niveau. Wir verstehen unseren Beruf als Berufung und setzen uns Tag für Tag mit großem Engagement dafür ein.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Prophylaxe

Ihre häusliche Zahnhygiene in Kombination mit der professionellen Vorsorge, Zahnkontrolle und Früherkennung von Zahnkrankheiten schafft beste Voraussetzungen, um den natürlichen Zahnbestand und Ihren gesamten Organismus möglichst lange gesund und leistungsfähig zu halten.

Speziell ausgebildete Prophylaxe-Mitarbeiterinnen kümmern sich nach aktuellsten Erkenntnissen um die fachkundige Pflege, tiefgreifende Hygiene und Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Sie geben Ihnen wichtige Tipps für die häusliche Mundhygiene und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Individualprophylaxe-Programm.

Weitere Informationen zum Thema Prophylaxe erhalten Sie hier

Selbstverständlich konzentrieren wir uns mit unseren prophylaktischen und präventiven Behandlungsangeboten nicht nur auf Ihre Zähne, sondern auch auf die  komplexen Strukturen des Zahnhalteapparats. Dazu gehören neben dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und der Zahnwurzelzone auch die Kieferknochen. Gesunde und intakte Strukturen in diesem Bereich sind von entscheidender Bedeutung, um Ihre Zähne und deren Funktion lange zu erhalten.

Wir bestimmen Ihre individuellen parodontologischen Risikofaktoren, führen regelmäßige Messungen der Zahnfleischtaschen und sorgfältige Röntgenkontrollen durch.

Wichtig hierbei, ist die lebenslange unterstützende Parodontitistherapie für Sie auszuarbeiten.

• Zahnerhalt

Ihre eigenen Zähne stellen einen besonderen Wert dar, den man unter allen Umständen schützen, fördern und auf lange Sicht bewahren muss.  Gesunde Zähne stehen für die Gesundheit Ihres gesamten Körpers.

Unsere modernen Zahnfüllungen sind aus bioverträglichen, haltbaren, zahnfarbenen Materialien.

Wissenswertes zum Thema Zahnerhalt finden Sie hier.

• Kinderbehandlung

Nähere Angaben zum Thema Akupunktur erhalten Sie hier

• Lasertherapie

• Funktionstherapie

Weitere Informationen zum Thema Funktionsdiagnostik finden Sie hier

• Zusammenarbeit mit ausgewählten Spezialisten (KFO, Logopädie, Physiotherapie, Chirurgie)

Weitere Informationen unter: www.bauer-feik.de

Die BESTE!

Uneingeschränkt seit über 20 Jahren DIE Zahnärztin meines Vertrauens

Bewertung vom 23.10.2019

Sehr kompetente Ärztin!

Sehr sorgsam u kompetent. Akkurate Arbeiten bei Zahnprothesen! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sehr gute Erklärung über jeden Behandlungsschritt. Auch Kinder sind sehr willkommen. Wartezeiten relativ kurz u als " Schmerzpatient " bekommt man schnellen Termin.

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, immer freundlich, nimmt sich Zeit, arbeitet äußerst sorgfältig

sehr vertrauensvolle langjährige Zusammenarbeit

die fachlichen Fähigkeiten sind auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin

Personal und Equipment sind hoch professionell, super effizient und zuverlässig

ein Ort für die ganze Familie, das kann ich versichern !!!

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, zuverlässig, freundlich

Einfach gut, und das über lange Jahre hinweg - jederzeit weiterzuempfehlen

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und freundlich

Ich kann Frau Dr. nur empfehlen!

Alle sind sehr freundlich. Es läuft alles sehr strukturiert ab.

Alle Schritte werden vorher erklärt und man fühlt sich informiert und sicher.

Erstklassige Ärztin, top Medizin!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung