Dr. Schweizer
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Schweizer
Dr. Schweizer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schweizer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schweizer ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Fellbach (Stand 01/2019)

Dr. Schweizer ist unter den Top5:

· Implantologen in Fellbach (Stand 01/2019)
· Zahnärzte in Fellbach (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Fellbach (Stand 01/2019)
· Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie in Fellbach (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Schweizer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Marc Schweizer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

ORS Praxisklinik Dres. Marc Schweizer und ...
Höhenstr. 16
70736 Fellbach

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.04.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schweizer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schweizer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich bin Dr. med. dent. Marc Schweizer, Ihr Facharzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Implantologie. Der genaue Standort unserer Praxis ist Fellbach. Damit bin ich in der Lage, Patienten aller Altersgruppen aus dem Raum Stuttgart, Ostfildern, Esslingen, Waiblingen, Ludwigsburg und Backnang zu versorgen.

Schlagworte wie Zahnimplantat, Weisheitszähne, Kieferchirurgie, Knochenaufbau und Zahnwurzelkanalbehandlung können stellvertretend für die Dinge stehen, mit denen ich mich täglich beschäftigte. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie kann ich die Leistung Ihres überweisenden Zahnarztes ergänzen und vertiefen. Sie können mich auf Wunsch aber auch direkt konsultieren, wenn Sie zum Beispiel ein Anliegen haben, ...

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Kieferchirurgie

Ein oralchirurgischer Eingriff ist für den Patienten immer eine Herausforderung – selbst dann, wenn wir ihn minimalinvasiv und schonend vornehmen. Besonders betroffen sind Angstpatienten. Falls Sie zum Kreis dieser Personen gehören, bemühen wir uns besonders geduldig und einfühlsam um Sie, auch mit modernsten Anästhesieverfahren wie der Vollnarkose und der Therapie bei Sedierung und Dämmerschlaf.

1. Zahnimplantate
  2. Knochenaufbau
  3. Zahnfleischbehandlung
  4. Weichgewebsaufbau

Welcher Patient hat kein Interesse daran, eine Operation und deren Folgen zu vermeiden? So sehr wir jeden einzelnen Menschen in diesem Wunsch verstehen: Abhängig vom persönlichen Befund lässt sich diese oder jene oralchirurgische Maßnahme dann eben doch nicht umgehen. Dabei vertreten wir aber die Ansicht, dass sich operative Belastungen durchaus auf ein Minimum beschränken lassen. Und genau dafür stehen wir mit der besonderen Behandlungsphilosophie unserer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die von Dr. med. dent. Jean-Marie Le Bec und mir gemeinschaftlich betriebene ORS Praxisklinik für Oralchirurgie liegt in der Höhenstraße 16 in Fellbach östlich der Innenstadt von Stuttgart. Sie sind jederzeit in unserer Sprechstunde willkommen. Unser freundliches und sehr gut ausgebildetes Assistenz-Team freut sich darauf, Sie vom Erstkontakt bis zur Nachsorge aufmerksam und zuvorkommend zu betreuen.
Patientenorientierung und Einfühlsamkeit nehmen wir besonders ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Tübingen durchlaufen und im Jahr 2002 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Im selben Jahr folgte die Promotion an der Universitätsklinik Tübingen und in den Jahren bis 2008 eine zahnärztliche Tätigkeit am Universitätsklinikum Prof. Dr. Löst Tübingen sowie in zwei Zahnarztpraxen in Winnenden und Herrenberg.
Von 2008 bis 2011 habe ich die umfangreiche Weiterbildung zum Fachzahnarzt ...

Praxisphilosophie

Praxisphilosophie

>>Nur dadurch dass man das Gute tut, wird man gut<<
Jean Jacques Rousseau
Wir sind eine Praxis für alle.
Als Patient stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Daher ist es uns wichtig, auf Ihre Fragen, Sorgen, Ängste und Wünsche einzugehen. Jeder Patient ist für uns einzigartig und bekommt eine individuelle Behandlung. An erster Stelle steht deshalb bei uns stets das Beratungsgespräch mit einem der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schweizer

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Genial

Sehr freundlich, behutsam, kompetent. Ich habe meinen Zahnarzt gefunden"  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert! Hier ist man gut aufgehoben. : )

Mir wurden im Dämmerschlaf die Weissheitszähne entfernt. Nach ausführlichem vorbereitendem Gespräch war ich gut vorbereitet. Dr. Schweizer hat jeden Schritt erklärt, währenddessen auch immer wieder gefragt, ob es mir gutgeht. Anschließend hatte sich leider eine Wunde infiziert. Auch hier war die Nachsorge perfekt. Gute Anleitung zur Spülung. Keine langen Wartezeiten und trotz verzögerter Wundheilung ist alles gut verheilt. Auch das Personal ist sehr freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, Alter: 30 bis 50

Top freundlicher Zahnarzt

Nimmt sich viel Zeit zum aufklären auch während der Behandlung wird jeder Schritt erklärt und immer wieder nach befinden gefragt."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2018, Alter: 30 bis 50

100% Weiterzuempfehlen

Insgesamt vier Eingriffe hab ich hinter mir: Vom Zahn ziehen über zwei Mal Knochenaufbau und nun sitzt das Implantat. Habe mich stets sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Und ich bin kein Held was Zahngeschichten angeht. Ganz lieben Dank hierfür. :)"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich gute Praxis

Zyste im Kiefer, klingt nicht gut. Jedoch hat es Herr Dr. Schweizer geschafft, dass ich das ganze sehr gut überstanden habe und glücklich die Praxis verlassen habe. Die Vorbereitungsgespräche waren sehr einfühlsam und kompetent. Habe einen Medikamentenplan erhalten und bereits zwei Wochen vor der OP mit homöophatischen Mitteln angefangen. Deshalb ist auch jetzt, zwei Wochen nach der OP, alles sehr gut verheilt. Habe das Gefühl, es war gar nichts. Der Dämmerschlaf erleichtert alles, da man wirklich überhaupt nichts mitbekommt. Vielen Dank auch allen Damen, alle sind sie sehr nett. Eine davon hat mir den Zugang gelegt und es war das erste Mal, dass ich danach keinen blauen Fleck hatte, sehr gut gemacht. Sollte ich jemals wieder etwas mit den Zähnen, mit dem Kiefer haben, gehe ich ohne große Sorge oder Angst wieder zu Dr. Schweizer. Nochmals vielen Dank Ihnen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweizer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweizer.