Holger Gaumann

Ihr Profil
Sind Sie Holger Gaumann?

Eingehen Belange

09.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Therapeut- hier ist man richtig gut aufgehoben!

Herr Gaumann wurde mir von einer Kollegin empfohlen, da ich immer wieder Probleme mit meinen Brustwirbeln hatte.

Ich war zwar durchaus skeptisch, was Bowtech bewirken solle- von nur ein paar kleine Griffe ohne Schmerzen versprach ich mir nicht allzu viel. Doch schon nach einigen Behandlungen stellte sich eine Verbesserung ein, so dass ich heute überhaupt keine Probleme mehr habe. Und wenn doch mal wieder was am ISG oder wo auch immer zwickt, mache ich einen neuen Termin aus, den man auch sehr zügig erhält.

Über die Behandlung hinaus, ist Herr Gaumann auch menschlich gesehen einfach nur empfehlenswert. Er hat eine sehr beruhigende & einfühlsame Art und jedesmal wenn ich seine Praxis verlasse, fühle ich mich sehr viel ausgeglichener.

08.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert er Therapeut

Geniale Heiltechnik,für Kinder ganz besonders schonend.Wir fühlen uns rundum wohl

08.04.2015

Hier ist man in den besten Händen

Ich bin in der glücklichen Lage die Praxis von Herr Gaumann seit über 10 Jahren zu kennen & regelmäßig Behandlungen dort in Anspruch zu nehmen und schätze ihn sehr als Menschen und Therapeuten!

In dieser Zeit hat Herr Gaumann bei mir unzählige Male die unterschiedlichsten Beschwerden mit herkömmlichen und auch alternativen Behandlungsmethoden -bis heute- immer erfolgreich therapiert.

Ich empfehle ihn immer wieder und mit gutem Gewissen an Familie, Freunde und Bekannte mit den unterschiedlichsten Beschwerden weiter und bis jetzt konnte er jedem, der seine Dienste in Anspruch genommen hat, helfen!

19.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute uns effektive Behandlung

Sehr gute Aufklärung im Gespäch. Behandlung war sehr gut und hat wunderbar geholfen

14.11.2014 • privat versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Fragwürdige Behandlungsmethode - hat leider nicht geholfen

Herr Gaumann wurde mir von bester Quelle empfohlen und ich war froh, dass ich 2 Wochen später einen Termin zur Behandlung meiner Rückenschmerzen bekam. Er führte 1 stündige Doppelsitzungen durch, bei denen er für eine kurze Berührung bzw. einen "Griff" am Körper in den Behandlungsraum kam. Dies tat er in der Stunde 4-5 mal. Das führte in der Summe zu einer effektiven aktiven Behandlungszeit von netto etwa 10 Minuten. "Bowtech" nennt sich das anscheinend. Danach darf man sich 24 Stunden lang nicht duschen oder baden. Ich habe nichts gegen unkonventionelle Methoden, so lange sie helfen, aber es tat sich nichts. Zu Beginn war er nett und korrekt, zeigte sich souverän. Als die Schmerzen immer schlimmer wurden, wurde auch sein Verhalten unangenehmer. Der Höhepunkt war erreicht, als ich ihm erzählte, dass ich am Wochenende vor Schmerzen nicht mehr gegehn konnte und der Notarzt kommen musste und mir Spritzen gab. Er sah darin keine vertrauensvolle Zusammenarbeit, stellte mich als "unvernünftigen Patienten" dar und beendete die Behandlung dadurch, dass er - statt sich nach dem letzten Mal "Reinkommen" zu verabschieden, die Türen im Flur und vom Haus aufstellte und mich mit einem Kopfnicken unwürdig aus seiner Praxis verwies. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann nur abraten.

Übrigens: Wie sich rausstellte hatte ich durch eine LGS-Blockade einen eingeklemmten Ischiasnerv, der nun durch drei Behandlungen eines konventionellen Physiotherapeuten bereits fast wieder völlig ok ist.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Fernwald