Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Wagner

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Hermann-Oberth-Str. 4-690537 Feucht

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in unserer Kieferorthopädischen Fachpraxis in Feucht.

In unserer Praxis haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Zusammenhänge zwischen Rückenbeschwerden und einem falschen Biss untersuchen. Nachdem wir eine Diagnose erstellt haben, lassen wir Ihnen eine erfolgversprechende Therapie zugute kommen. Bei uns betreut Sie ein kompetentes Team mit mehreren Spezialgebieten, die Ihnen eine kieferorthopädische Rundumversorgung gewähren.

Die Möglichkeiten der Kieferorthopädie sind weitläufig. Die Behandlungen verbessern nicht nur die Haltung, sondern tragen auch zu einer ästhetischen Verbesserung bei. Das Ziel: Ein bezauberndes Lächeln in Beruf und Freizeit.

Möchten Sie mehr über festsitzende und herausnehmbare Apparaturen erfahren? Oder steht Ihnen eine bestimmte Behandlung bevor, die Sie sich näher erklären lassen möchten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da.

Ihre Dr. Anna Wagner

www.euro-dent.info

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich u. a. mit festsitzenden und herausnehmbaren Apparaturen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Dr. Dieter Lutz am Standort Feucht.

Warum Kieferorthopädie?

• Schöne Zähne steigern das Selbstwertgefühl
      • Zähne und Kiefer bleiben gesund und funktionsfähig bis ins hohe Alter
      • Schmerzen der Wirbelsäule und des Beckens vermeiden und therapieren
      • Ein bezauberndes Lächeln in Beruf und Freizeit

Wozu eine herausnehmbare Spange?

In der Wachstumsphase kann mit diesen Spangen eine Fehllage der Kiefer zueinander korrigiert werden. Welche Spange die richtige für Ihr Kind ist, muss von mir im Einzelfall festgelegt werden. Nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung werden herausnehmbare Spangen auch bei Erwachsenen zum Halten des Ergebnisses (Retention) benutzt.

Wozu eine feste Spange?

Sie dient dazu, die Zähne funktionsgerecht und kosmetisch schön auf dem Zahnbogen aufzureihen.

Bestandteile einer festen Spange

Eine feste Spange besteht überwiegend aus Metall. Meist werden nach individueller Anpassung um die hinteren Backenzähne Metallringe (sogenannte Bänder) mit einem sehr fluorhaltigen Spezialkleber (Zement) befestigt. Im vorderen Mundbereich werden kleine Blättchen (sogenannte Brackets) auf die Zähne aufgeklebt.

Diese können aus Metall oder Keramik hergestellt sein. Keramik-Brackets sind kosmetisch vorteilhafter. Die Bewegungsdrähte, welche die Zähne miteinander verbinden, bestehen aus Metall. Neuere Entwicklungen lassen hoffen diese bald aus durchsichtigen, weißen Materialien herzustellen.

www.euro-dent.info

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Dr. Dieter Lutz am Standort Feucht im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie, mit welchen Verfahren wir Ihnen helfen können.

• Ästhetische Verbesserungen

• Ohrgeräusche
      • Schnarchtherapie
      • Sportschutz
    • Erwachsenenbehandlung mit Chirurgie

Ist kein Kieferwachstum mehr zu erwarten und besteht gleichzeitig eine umfangreiche Kieferfehlstellung, muss in manchen Fällen zur Erzielung eines guten und stabilen Gesamtergebnisses zusätzlich zu einer festsitzenden Zahnspange eine kieferchirurgische Korrektur erfolgen. Diese Maßnahmen holen Veränderungen nach, die oft während der Wachstumsphase durch kieferorthopädische Behandlungsapparaturen bei Kindern und Jugendlichen hätten korrigiert werden können.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

Es gibt Kieferfehlbildungen, die möglichst frühzeitig behandelt werden müssen (7. - 8. Lebensjahr) um weitere schädliche Ausprägungen zu vermeiden.

• Kreuzbiss
      • Rückbiss
      • Vorbiss / Progenie
      • Offener Biss
    • Therapien

• Kopfschmerzen und Kiefergelenkknacken
      • Wirbelsäule & Becken
      • Behandlung von Ohrgeräuschen (Tinnitus)
      • Schnarchen und Schnarchtherapie

Dr. Wagner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

3,4

Bewertung vom 14.11.2019, Alter: 30 bis 50

Herausragende Ärztin mit einem tollen und freundlichen Team!

Eine willkommene Wohlfühlatmosphäre von Beginn der Terminfindung bis zum Verlassen der Praxis.

Als Patient fühlt man sich vom kompletten Team wertgeschätzt und wird extrem freundlich und zuvorkommend behandelt.

Super nette und kompetente Ärztin die sich sehr ausreichend Zeit nimmt.

Hier steht der Patient im Mittelpunkt!

Danke dafür !

Bewertung vom 01.10.2019

Kann ich weiter empfehlen

Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden. Das Personal und auch Frau Dr. Wagner ist stets freundlich und nimmt sich immer genug Zeit gegebenenfalls meine Fragen zu beantworten. Bei kleinen Problemen mit meiner Zahnspange habe ich auch ohne Vereinbahrung immer sofort eine Notfalltermin bekommen.

Kommentar von Dr. Wagner

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Bewertung! Seit Kurzem befinden sich vor unserer Praxis zwei Parkplätze für unsere Patienten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Anna Wagner

Bewertung vom 30.09.2019

Kompetente und nette Ärztin

Sehr gut erreichbar. Sehr kompetentes und freundliches Personal.

Kommentar von Dr. Wagner

Bewertung vom 27.05.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Seit einem Jahr mit mehreren Kindern in Behandlung; immer sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden