Dr. Anna Wagner

Dr. Wagner

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Hermann-Oberth-Str. 4-6,
90537 Feucht

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in unserer Kieferorthopädischen Fachpraxis in Feucht.

In unserer Praxis haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Zusammenhänge zwischen Rückenbeschwerden und einem falschen Biss untersuchen. Nachdem wir eine Diagnose erstellt haben, lassen wir Ihnen eine erfolgversprechende Therapie zugute kommen. Bei uns betreut Sie ein kompetentes Team mit mehreren Spezialgebieten, die Ihnen eine kieferorthopädische Rundumversorgung gewähren.

Die Möglichkeiten der Kieferorthopädie sind weitläufig. Die Behandlungen verbessern nicht nur die Haltung, sondern tragen auch zu einer ästhetischen Verbesserung bei. Das Ziel: Ein bezauberndes Lächeln in Beruf und Freizeit.

Möchten Sie mehr über festsitzende und herausnehmbare Apparaturen erfahren? Oder steht Ihnen eine bestimmte Behandlung bevor, die Sie sich näher erklären lassen möchten? Kontaktieren Sie uns! Wir sind für Sie da.

Ihre Dr. Anna Wagner

www.euro-dent.info

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich u. a. mit festsitzenden und herausnehmbaren Apparaturen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Dr. Dieter Lutz am Standort Feucht.

Warum Kieferorthopädie?

• Schöne Zähne steigern das Selbstwertgefühl
    • Zähne und Kiefer bleiben gesund und funktionsfähig bis ins hohe Alter
    • Schmerzen der Wirbelsäule und des Beckens vermeiden und therapieren
    • Ein bezauberndes Lächeln in Beruf und Freizeit

Wozu eine herausnehmbare Spange?

In der Wachstumsphase kann mit diesen Spangen eine Fehllage der Kiefer zueinander korrigiert werden. Welche Spange die richtige für Ihr Kind ist, muss von mir im Einzelfall festgelegt werden. Nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung werden herausnehmbare Spangen auch bei Erwachsenen zum Halten des Ergebnisses (Retention) benutzt.

Wozu eine feste Spange?

Sie dient dazu, die Zähne funktionsgerecht und kosmetisch schön auf dem Zahnbogen aufzureihen.

Bestandteile einer festen Spange

Eine feste Spange besteht überwiegend aus Metall. Meist werden nach individueller Anpassung um die hinteren Backenzähne Metallringe (sogenannte Bänder) mit einem sehr fluorhaltigen Spezialkleber (Zement) befestigt. Im vorderen Mundbereich werden kleine Blättchen (sogenannte Brackets) auf die Zähne aufgeklebt.

Diese können aus Metall oder Keramik hergestellt sein. Keramik-Brackets sind kosmetisch vorteilhafter. Die Bewegungsdrähte, welche die Zähne miteinander verbinden, bestehen aus Metall. Neuere Entwicklungen lassen hoffen diese bald aus durchsichtigen, weißen Materialien herzustellen.

www.euro-dent.info

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Dr. Dieter Lutz am Standort Feucht im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie, mit welchen Verfahren wir Ihnen helfen können.

• Ästhetische Verbesserungen

• Ohrgeräusche
    • Schnarchtherapie
    • Sportschutz
  • Erwachsenenbehandlung mit Chirurgie

Ist kein Kieferwachstum mehr zu erwarten und besteht gleichzeitig eine umfangreiche Kieferfehlstellung, muss in manchen Fällen zur Erzielung eines guten und stabilen Gesamtergebnisses zusätzlich zu einer festsitzenden Zahnspange eine kieferchirurgische Korrektur erfolgen. Diese Maßnahmen holen Veränderungen nach, die oft während der Wachstumsphase durch kieferorthopädische Behandlungsapparaturen bei Kindern und Jugendlichen hätten korrigiert werden können.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung

Es gibt Kieferfehlbildungen, die möglichst frühzeitig behandelt werden müssen (7. - 8. Lebensjahr) um weitere schädliche Ausprägungen zu vermeiden.

• Kreuzbiss
    • Rückbiss
    • Vorbiss / Progenie
    • Offener Biss
  • Therapien

• Kopfschmerzen und Kiefergelenkknacken
    • Wirbelsäule & Becken
    • Behandlung von Ohrgeräuschen (Tinnitus)
    • Schnarchen und Schnarchtherapie

Gemeinschaftspraxis • Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Feucht

3,2

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier steht der Patient im Mittelpunkt

Fr. Dr. Wagner hat mich sowohl durch ihre tiefgehende Fachexpertise überzeugt als auch durch ihre freundliche und engagierte Art. Das gleiche Lob gilt auch für das komplette Praxisteam: Angefangen bei der Terminvergabe über die Behandlung am Stuhl bis hin zur Abrechnung, alle stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die modern eingerichtete Praxis rundet das Ganze noch ab.

Insbesondere empfehlen möchte ich die Praxis auch für Erwachsene, bei denen eine Fehlstellung des Kiefers Schmerzen in anderen Körperregionen verursacht. Meinen Kopfbiss und die Beschwerden im Nacken und Rücken konnte sie enger Zusammenarbeit mit einer Osteopathin sehr gut therapieren. Vielen Dank hierfür!

23.12.2020

Die Zahnärztin sieht man kaum

Für das Kleben von Keramik-Bracetts wird der 5 fache Satz abgerechnet. Da das Material sehr dünn. Im Kostenvoranschlag für das Kleben von Keramik nur der 3,5 fache Satz. Vom verwendeten Material völlig unerwartet überrumpelt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Kommentar von Dr. Wagner am 11.01.2021

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Bewertung. Den "Vorwurf", dass wir mit Kalkül mehr berechnen als vereinbart wurde sowie den Mangel an Aufklärung weisen wir entschieden zurück. Jeder Patient erhält bei uns eine ausführliche Beratung (auf Wunsch auch mehrmals) über die geplante Behandlung und die möglichen privaten Wunschleistungen. Danach haben die Patienten mehrere Tage bis Wochen Zeit, sich zu entscheiden. Dass Sie das Gefühl hatten, "überrumpelt" worden zu sein, bedauern wir. Gerne können wir in einem erneuten persönlichen Gespräch Fragen zur Rechnung sowie zur Behandlung klären. Mit freundlichen Grüßen Dr. Anna Wagner

14.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Herausragende Ärztin mit einem tollen und freundlichen Team!

Eine willkommene Wohlfühlatmosphäre von Beginn der Terminfindung bis zum Verlassen der Praxis.

Als Patient fühlt man sich vom kompletten Team wertgeschätzt und wird extrem freundlich und zuvorkommend behandelt.

Super nette und kompetente Ärztin die sich sehr ausreichend Zeit nimmt.

Hier steht der Patient im Mittelpunkt!

Danke dafür !

01.10.2019

Kann ich weiter empfehlen

Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden. Das Personal und auch Frau Dr. Wagner ist stets freundlich und nimmt sich immer genug Zeit gegebenenfalls meine Fragen zu beantworten. Bei kleinen Problemen mit meiner Zahnspange habe ich auch ohne Vereinbahrung immer sofort eine Notfalltermin bekommen.

Kommentar von Dr. Wagner am 07.10.2019

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Bewertung! Seit Kurzem befinden sich vor unserer Praxis zwei Parkplätze für unsere Patienten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Anna Wagner

30.09.2019

Kompetente und nette Ärztin

Sehr gut erreichbar. Sehr kompetentes und freundliches Personal.

Kommentar von Dr. Wagner am 07.10.2019

Letzte Aktualisierung01.12.2020