Dr. med. Heinrich Alexander Lind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinrich Alexander Lind?

Standort: Arkadenklinik Dres. Wilhelm Jenninger und Christoph Wilde Günter Maurer u.w.

Dr. Lind hat mich am Hallux operiert und es lief vom Beratungsgespräch bis hin zur Nachbehandlung alles super angenehm und professionell ab.
Dr. Lind ist ein toller Mensch und ein überragender Arzt.
Ebenso das gesamte Team ist überaus freundlich und macht einem so ein Eingriff äußerst leicht und angenehm.

Dr Lind hat mich am Halux valgus operiert. Von der Untersuchung vor der Operation über Aufklärung und Operation sowie Nachbehandlung und Kontrolle war alles perfekt. Die Wartezeit in der Praxis war in Anbetracht der anderen Schmerz- und Akut-Patienten verständlich. Bemerkenswert ist, dass ich jetzt beim laufen keine Schmerzen mehr habe- kurzum:Danke an ein tolles Team !

Vielen Dank an ein tolles Team und Herrn Dr Lind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aber dieser Arzt kann keine normale Grippe eine Lungenentzündung entscheiden 10Tage in Qualen.. Litzens enzug!! Soll weiter Tierarzt spielen

Zwar nur Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen eines eingewachsenen Zehennagels (bzw. mehreren, die immer wieder erneut einwuchsen). Nach schlechten Erfahrungen bei einem anderen Chirurg bin ich zur Arkadenklinik gewechselt, auch in der Hoffnung auf Behandlung in Vollnarkose, da die vielen vorherigen Behandlungen mir eine panische Angst vor Betäubungsspritzen beschert haben. Dr. Lind ist mit diesem psychischen Problem unglaublich verständnisvoll umgegangen, hat mir gut zugeredet und sich bemüht, nichts zu tun, vor dem ich zu sehr Angst hatte. Letztendlich wurde mir auch die Vollnarkose ermöglicht, sogar ohne Zusatzkosten (keine Ahnung, was da mit der Krankenkasse ausgehandelt wurde, aber Danke!) Auch als noch ein paar mal nach der OP Probleme auftraten, hat er sich geduldig darum gekümmert.
Leider war ich einmal bei einer Vertretung, die sich kaum Zeit genommen hat, die Sache zu betrachten, und mir unnötigerweise Antibiotika verschrieben hat, die zu Folgeproblemen führten.
Ansonsten kann ich über die Arkadenklinik nur Positives berichten, die Schwestern und Empfangsdamen waren mir gegenüber alle nett und hilfsbereit und der Anästhesist hat mich gut beraten.

Gute Behandlung, sehr freundlich, geduldig, einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Lind ist ein sehr kompetenter und freundlicher Unfallchirurg, der auch besonders gut mit verletzten Kindern umgehen kann.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde am 8.März und am 3.Dezmber am Halux Operiert.
Ich war mehr wie zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich, und zuvorkomment.
Dr. Lind hatt mir die OP. sehr gut erklärt. ich habe mich sehr wohl gefühlt,er hat mir sozusagen die Ansgt genommen. Seit dieser OP kann ich richtig gut laufen.

Bewertung Dr. Lind • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der durchgeführten Schilddrüsenoperation sehr zufrieden. Auch in der Nachsorge war Herr Dr. Lind sehr engagiert.

Kompetenter, netter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde mit starken Schmerzen und einer üblen Schwellung im Sprunggelenk in die Arkadenklink überwiesen und dort von Dr. Lind behandelt. Es herrschte allerhand Betrieb in der großen Praxisklinik und entsprechend lange wartet ich (ca. 20 Minuten). Die Untersuchung begann mit einem hereinstürmenden Dr. Lind, der, ohne seinen Namen zu nennen gleich ans Werk ging. Danach Röntgen und Blutuntersuchung (wurde bereits vom Hausarzt gemacht...). Obwohl ich mitgeteilt hatte, dass ich kaum auftreten bzw. laufen kann bekam ich keine Gehhilfe, dafür aber einen Tapeverband. Nächster Termin nach 4 Tagen zur Befundbesprechung, ich hatte weiterhin Schmerzen. Leider kein Ergebnis und deshalb Überweisung zum MRT. Erst jetzt bekam ich eine Bandage verschrieben und starke Schmerzmittel. Der MRT-Befund überraschte den Arzt, mit der Empfehlung, die Bandage noch vier Wochen zu tragen verabschiedete er sich.
Im Grunde genommen war das vermutlich die korrekte Behandlung, irgendwie fand ich es aber unterm Strich etwas mau, wie ich als Patient behandelt wurde, alles geht recht hektisch vor sich, es wird nur wenig gesprochen und ich war auch immer ziemlich schnell wieder aus dem Sprechzimmer raus. Unangenehm fand ich, dass in einem Behandlungsraum dunkle Spritzer (Blut?) an einer der OP-Lampen hafteten. Bin mit gemischten Gefühlen aus der Praxis und würde beim nächsten Mal überlegen, ob ich nochmals hingehen würde. Als Patient sirht man sicher einiges anders als man das objektiv beurteilen würde. Aber auch das sollte man als Arzt berücksichtigen.

Licht und Schatten wechseln sich ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert