Entspannungstraining (Beschreibung) • 85 €

Mehr erfahren

Dieser Termin entspricht einem Termin für Psychotherapie

ab 85 €

Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Bei diesem Termin bekommen Sie für alle Ihre aktuellen Lebensfragen Hilfe und Unterstützung

Für die Paartherapie planen Sie bitte 1,5 Stunden ein

Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

In einem Beratungsgespräch können wir klären, was Sie aktuell belastet und welche weitere Hilfe Sie möglicherweise benötigen

Der Termin dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Erstbeurteilung

ab 125 €

In diesem Termin finden die psychotherapeutischen Folgegespräche statt

ab 85 €

ab 45 €

Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

In der systemischen Therapie werden familiäre oder berufliche Verstrickungen heraus gefunden und aufgelöst

Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

In der Verhaltenstherapie klären wir gemeinsam, welche Verhaltensweisen in Ihrem Leben zu Schwierigkeiten führen und wie und was Sie daran ändern können

Mehr erfahren

Meine Qualifikationen
Studium und Berufsausbildung:
04/76 – 03/77: Ausbildung zur Krankenpfle...

Psychotherapie
Mehr seelische Freiheit erlangen
In meiner Praxis biete ich Ihnen folgende Therapie...

Akademische Ausbildung

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin Lebensberatung

Frau Dreibach ist sehr kompetent und ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass Sie mir immer eine tolle Ansprechpartnerin ist. Sie hilft mir sehr in meiner jetzigen Situation. Also immer wieder gern und ich kann sie auch sehr empfehlen. Vielen Dank.

Andrea Dreibach

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung und Empfehlung meiner Arbeit, die ich von Herzen und mit Freude ausübe. Alles Gute für Sie und Ihren weiteren Lebensweg <3

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin Psychotherapie (Folgetermin)

Unsere Tochter, 15 Jahre alt, war von August 2022 bis April 2023 bei Frau Dreibach in Behandlung. Die Therapiestunden fanden per Video-Konferenz statt, was aber gut funktioniert hat. Wir haben Frau Dreibach als äußerst engagierte, menschlich mitfühlende und kompetente Therapeutin kennengelernt. Auch ausführliche Gespräche mit uns Eltern waren mehrfach möglich. Wir können Frau Dreibach unbedingt weiterempfehlen.

Andrea Dreibach

Herzlichen Dank für diese positive und freundliche Rückmeldung. Alles Gute und Liebe für Ihre Tochter und für die ganze Familie. Und auch von mir ein großes Danke für die Elterngespräche, die sehr hilfreich waren!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich bei Frau Dreibach sofort angenommen und verstanden gefühlt. Ich hatte bei ihr sofort das Gefühl einer vertrauenswürdigen Ansprechpartnerin.
Frau Dreibach ist eine ganz liebenswerte und engagierte Therapeutin und ihre Tipps und Lösungsansätze haben mir bereits sehr geholfen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin sehr froh, Sie hier bei Jameda gefunden zu haben. :-)

Andrea Dreibach

Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich immer sehr, wenn ich Hilfesuchenden helfen kann. Für Sie wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute und Liebe auf Ihrem Weg.

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin Psychologische Beratung

Ich hatte zwei Videotermine bei Frau Dreibach. Schon nach dem ersten Termin haben mir die angebotenen Tipps schon sehr geholfen und gewisse Dinge konnte ich damit viel besser regulieren. Wenn ich wieder Hilfe benötige, werde ich mich definitiv wieder an Frau Dreibach wenden, da schnell eine Vertrauensbasis vorhanden war.
Vielen Dank an Sie, Frau Dreibach.

Andrea Dreibach

Vielen Dank für die nette und freundliche Bewertung, das hilft oft anderen Therapiesuchenden gut weiter. Schön, dass Sie von meiner Unterstützung so schnell profitieren konnten. Alles Gute für Sie weiterhin!

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Frau Dreibach schafft in ihren Räumlichkeiten eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre. Im Austausch ist sie sehr empathisch, ehrlich und gibt sehr gute Denkanstöße und Hilfestellungen, die mir sehr weitergeholfen haben.
Die Kommunikation ist sehr wertschätzend, sodass ich mich bei Frau Dreibach gut aufgehoben gefühlt habe.

Andrea Dreibach

Herzlichen Dank für die freundliche und nette Bewertung! Ich freue mich sehr darüber, und ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und stets gutes Gelingen im persönlichen Weiterkommen :-)
Ihre Praxis A. Dreibach

Empathisch, ehrlich und wertschätzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Ich habe mich bei der Frau Dreibach gleich willkommen und angenommen gefühlt. Sie hat mich ernst genommen mit all meinen Problemen und Sorgen. Ich habe von hilfreiche Ratschläge und Tipps bekommen, die ich jetzt in meinem Leben gut umsetzen kann. Ich bin dankbar, dass ich die Empfehlung bekommen habe zu Frau Dreibach zu gehen. Und diese Empfehlung kann ich ohne bedenken nur weiter geben.

Andrea Dreibach

Ich bedanke mich herzlich für die nette Bewertung und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute bei allem, was Ihnen noch begegnet.

Frau Dreibach ist freundlich, einfühlsam, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Ich habe Frau Dreibach empfohlen bekommen und kann sie jetzt nach 4 Sitzungen selbst „wärmstens“ weiterempfehlen! Schon in der ersten Sitzung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ihre klare, empathische und feinfühlige Art hat es mir schnell möglich gemacht, über die tiefsten und auch schwierigsten Erfahrungen meines Lebens zu sprechen. Durch ihre sehr achtsame und aufmerksame Präsenz, schafft sie Raum für Geborgenheit und tiefes Verständnis und dies ist für mich etwas sehr Elementares, wenn es um traumatische Verletzungen im Leben geht. Mittlerweile habe ich über so Vieles deutlich mehr Klarheit und Erkenntnis erhalten. Ich freue mich jedes Mal auch über ihre Herzlichkeit und ihre humorvolle Art, die mich dabei unterstützt eine andere Perspektive einzunehmen.

Andrea Dreibach

Ganz herzlichen Dank für diese freundliche und nette Bewertung! Alles Gute für Sie auf Ihrer weiteren Lebensreise.

Einfach Sehr Gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Bei Frau Dreibach habe ich mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Sie ist ein sehr netter Mensch, wodurch es mir leicht fiel über schwierige Phasen und Probleme zu reden. Mit ihr bin ich gemeinsam zu wichtigen Erkenntnissen gekommen und habe den Mut fassen können, Neues in Angriff zu nehmen. Darüber bin ich sehr glücklich, da mir jetzt eine neue Lebensphase bevorsteht auf die ich mich über alles freue. Frau Dreibach war bei unseren Gesprächen sehr freundlich und hat immer verstanden und durchschaut wo das Problem liegt, selbst wenn es mir selber noch nicht klar war. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Andrea Dreibach

Vielen Dank für diese positive und freundliche Bewertung. Alles Gute weiterhin und jederzeit wieder herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Ich bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Ich war jetzt schon einige Male bei Frau Dreibach und kann es nur weiterempfehlen.
Frau Dreibach versteht sehr schnell worum es geht und stellt Fragen auf den Punkt. Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen, ohne verurteilend zu sein. Sie gibt gute Ratschläge und man kann mit ihr zusammen Lösungen erarbeiten.
Sie ist sehr kompetent und hat einen großen Erfahrungsschatz, dadurch kann sie bei verschiedenen Themen super weiterhelfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Andrea Dreibach

Ganz lieben Dank für die nette Bewertung, das freut mich sehr!

Sehr zu empfehlen, einfach super. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

Frau Dreibach ist eine wahre Seltenheit. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist überaus emphatisch und weiß gefühlt schon vorher worum es im Einzelnen geht und stellt Fragen auf den Punkt. Sie verfügt über ein sehr breites Wissen und konnte mir damit bei vielen Themen sehr gut helfen.

Ich bin so froh mich für eine Behandlung bei ihr entschieden zu haben und bin nach recht kurzer Zeit wieder mehr als stabil. Danke!

Andrea Dreibach

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Für alles weitere, was noch kommt, wünsche ich Ihnen das Allerbeste!

Höchste Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben