Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin
Hermann-Löns-Weg 2, Harthausen , Filderstadt

Dipl.-Psych. Elke Borchardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kenne Elke Borchardt seit vielen Jahren, zunächst als Begleiterin einer Jugendlichen in der stationären Arbeit und später selbst als Klientin. Frau Borchardt ist eine außergewöhnliche Psychologin, die mit ihrem großen Fachwissen, ihrem Humor und ihrem klugen Blick auf die Welt mir oft neue Horizonte und Perspektiven eröffnet hat. Darüber hinaus ist sie medial immer up to date, kennt die neuesten Methoden und Techniken und arbeitet wertschätzend und auf Augenhöhe mit ihren Klienten. Ich bin dankbar, dass ich sie kenne und sie mich begleitet. Ich kann Elke Borchardt nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Xxxxx

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Es gibt nichts worauf sie keine kompetente Antwort und zufriedenstellende Lösung hat. Nach der Therapiestunde hat man viele Problemlösungen zur Hand, mit denen man im Alltag arbeiten kann. Für mich die beste Psychologin, die auch aus der schwierigsten Situation eine Lösung findet und auch wirklich helfen kann.

Dipl.-Psych. Elke Borchardt

Dankeschön für die tolle Bewertung, bin ganz gerührt!

Sehr kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Borchardt ist eine äußerst einfühlsame, humorvolle und kompetente Therapeutin. Insgesamt 3 Jahre war ich in Therapie und habe durch ihre Hilfe eine komplett neue Perspektive eingenommen und zahlreiche meiner Glaubenssätze und alten Verhaltensweisen ad acta gelegt. Unglaublich viel habe ich gelernt: Über mich, über alte und neue Verhaltensmuster, über die Psychologie im Allgemeinen und vielem darüber hinaus.
Jede einzelne Stunde war geprägt von Vertrauen und Augenhöhe. Zudem war Frau Borchardt stets sehr gut vorbereitet.

Ich bin sehr dankbar für die wunderbare Zeit, die vielen Ratschläge und konstruktiven Tipps sowie die professionelle Begleitung.

Dipl.-Psych. Elke Borchardt

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung!

Kompetente, einfühlsame und humorvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Seit einigen Jahren begleitet mich Frau Borchardt – ein großes Glück. Sie ist eine Therapeutin wie man sie sich nur wünschen kann: warmherzig, freundlich, offen und dem Menschen zugewandt. Sie hört wirklich gut zu, ist herzerfrischend humorvoll und verfügt über ein unglaublich breites Repertoire an therapeutischen Methoden und praktischen Tools und Tipps: von Verhaltenstherapie über EFT, Entspannung bis Hypnotherapie. Sehr individuell abgestimmt bekommt man hier all das, was man benötigt, um mit seinen Problemen, Sorgen und Ängsten umzugehen, sie anzunehmen, loszulassen und mit Mut und Zuversicht die Dinge so anzugehen dass Freude, Spaß und Humor immer mehr die Oberhand im Leben gewinnen. Dazu trägt auch der sehr verträgliche Therapiehund seinen Teil bei. Vielen lieben Dank, Frau Borchardt, hier fühlt man sich in guten Händen!

Sehr kompetent, einfühlsam, engagiert und herzerfrischend humorvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Borchardt ist eine ausgezeichnete Therapeutin.
Ich bin ihr unendlich dankbar für die Zeit, die wertvollen Tipps und To does die Sie mir an die Hand gegeben hat. Ich bin sehr dankbar darüber, einen Platz bei ihr bekommen zu haben. Dank Frau Borchardt und ihren Methoden, ihrem Wesen und ihren hilfreichen Tipps, habe ich sehr viel gelernt, das ich jetzt beruhigt für die Zukunft weiter nutzen kann.
Vielen Dank für alles!

Ausgezeichnete Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Borchardt seit März 2016 zur Therapie gewesen und habe diese nun frisch beendet. Mir hat Sie durch Ihre Methoden und Tipps super geholfen geschehenes aufzuarbeiten und Kraft, Mut und Stärke zu bekommen um für die Zukunft wieder stabil zu sein. Sie ist sehr freundlich und in ihrer Art sehr erfrischend und herzlich. Zudem tat mir ihr Hund als "Therapiebegleiter" auch sehr gut und gab mir nochmals ein "beruhigendes" Gefühl. Schließlich sind die Gespräche nicht immer leicht über die Lippen zu bringen. Frau Borchardt ist auch wenn man ihr schreibt in kurzer Zeit für einen da und gibt Antwort. Man merkt, dass sie ihren Beruf mit Leidenschaft macht und alles gibt. Danke für alles. Ich bin froh das ich sie kennenlernen durfte. Und sogar darüber hinaus wurde ich gebeten, dass ich jederzeit bei ihr mich melden und neue Geschehnisse ihr ruhig schreiben darf. Sie ist einfach mit Leib und Seele dabei!!!

Super freundliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Frau Borchardt hat mich während meiner 1.Schwangerschaft begleitet und mir geholfen, ein altes Trauma erfolgreich aufzuarbeiten.Ihr Vorgehen war dabei direkt auf mich zugeschnitten und beinhaltete verschiedene methodische Ansätze.So konnte ich das Trauma sowohl in den Gesamtzusammenhang meiner Biographie einordnen als auch die aus dem Trauma resultierte Angststörung bearbeiten.Ich kann heute,nach meiner zweiten Schwangerschaft mit Gewissheit sagen, dass die Therapie erfolgreich war.

Eine sehr kompetente Psyhotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich den guten Bewertungen nur teilweise anschließen, da ich zum einen deutlich engagiertere Psychologinnen kenne und ich Frau Borchardt zum anderen nur für "Therapieeinsteiger" empfehlen kann. Ich habe die Therapie bei ihr nach kurzer Zeit abgebrochen, da ich mich zum Teil besser auskannte als sie und es mir eher wie ein nettes Pläuschchen vorkam. Besonders "lustig" fand ich ihre Pro-/Kontraliste, da wäre ich am liebsten sofort gegangen. Ihren Hund mag ich sehr:-))

Ganz nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Fr.Borchardt ist die hervorragenste Therapeutin die ich kenne ! Absolutes Engagement und Hingabe für Ihre Patienten! Vielen lieben Dank!

Absolute Kompetenz und heraustragendes Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Borchardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Borchardt bereits mehr als 3 Jahre und bin immer noch begeistert von Ihrer herzlichen und unkomplizierten Art einem die Sorgen und Ängste zu nehmen.

Herzerfrischende Wärme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben