Dr. med. dent. Rainer Drochner

Professionelle Zahnreinigung
Parodontaltherapie
Implantologie
Zahnersatz

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Grundsätzlich wird bei mir jeder Mensch so behandelt, wie ich selbst gerne behandelt werden würde. So gehe ich prinzipiell auch mit der Mundgesundheit meiner Patienten um. Behandlung werden vorher gründlich mit Ihnen abgewogen und es werden immer auch Alternativen aufgezeigt. Besonderes Augenmerk legen wir hier auf den langfristigen Erhalt gesunder Zähne und die Vorbeugung neuer Probleme durch ein Konzept aus gründlichsten Kontrollen, Tips zur häuslichen Pflege und wenn nötig Prophylaxesitzungen. Besonders wichtig ist uns hier ein zwischenmenschliches Vertauensverhältnis, welches die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns erst wirklich effektiv macht. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Rainer Drochner

• Geboren 1978
  • Abitur am ESG Filderstadt
  • Studium der Zahnmedizin in Tübingen (Examen 2005)
  • Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Tübingen
  • Assistenzzeit in Weil im Schönbuch (2005-2007)
  • Angestellt als Zahnarzt in einer implantologisch tätigen Praxis in Hannover (2007-2009)
  • Curriculum Endodontie (2 jährige Fortbildungsreihe mit Abschlussprüfung)
  • Curriculum Parodontologie (2 jährige Fortbildungsreihe mit Abschlussprüfung)
  • Juniorpartner in Gemeinschaftspraxis in Hannover (2009-2011)
  • Fortbildungen im Bereich Implantologie, implantologische Tätigkeit
  • Niederlassung in eigener Praxis in Bonlanden (2012)
  • Seit 2013 stolzer Vater
  • Curriculum Implantologie (2014)
  • Seit 2016 stolzer Vater von 2 Kindern
  • Permanente Fortbildungen im Bereich Zahnerhaltung, Implantologie, Funktionsdiagnostik

Zahnarzt Dr. Rainer Drochner

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Parodontitis oder Zahnverlust. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Filderstädter Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Parodontaltherapie

• Zahnersatz

• Parodontaltherapie

• Zahnersatz

Zahnarzt Dr. Rainer Drochner

Von der Vorsorge bis zum Bleachling erhalten Sie in meiner Filderstädter Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Wurzelkanalbehandlungen, metallfreien Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Alle Behandlungen mit Lupenbrille
    • Prophylaxe
    • Hochwertiger Zahnersatz (Zahntechnik-Meisterlabor aus der Region Filderstadt/Stuttgart)
    • Metallfreier Zahnersatz auf Keramikbasis
    • Hochwertige Kunststofffüllungen
    • Wurzelkanalbehandlungen nach ESE-Richtlinien
    • Parodontaltherapie in bestimmten Fällen mit Keimtest und Erregerbestimmung
    • Implantologie mit renommiertem Implantatsystem
    • Zahnaufhellung mit dem Zoom!(R) System (Aufhellung in nur einer Sitzung um mehrere Farbnuancen)
    • Videomonitore an der Behandlungszimmer-Decke über dem Behandlungsstuhl
    • Intraoralkamera zur Dokumentation und Aufklärung
    • Klimatisierte Behandlungszimmer

12.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Traum Praxis

Dr. Drochner und sein Team sind immer freundlich und zuvorkommend und überaus kompetent. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Es wird sich Zeit genommen und alle Schritte vorher besprochen. Auf die Termine muss man leider ein wenig warten aber in Schmerzfall kommt man trotzdem zügig dran. Eine Praxis die weiß wie es geht und einem keinen Bären aufbinden möchte.

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

spitze zahnarzt klasse team

er versteht was macht seine arbeit ordentlich ist sehr nett und das team ist klasse.

18.09.2019 • gesetzlich versichert

Der beste Zahnarzt, den ich kennengelernt habe

Dr. Drochner ist fachlich eine Koryphäe und menschlich absolut wundervoll. Ich kann ihn nur allerwärmstens empfehlen.

03.07.2019

Seit 15 JahrAngstpatient durch Dr.Drochner und sein Team, nicht mehr

Ich bin Zahnärzte Jahrelang aus dem Weg gegangen. Eine Weisheitszahn Behandlung mit knapp 28 war dann mein Weg zu ihm.

Zahn gebrochen und Wurzel frei. Ich weiß noch wie heute, wie er Geduldig und behutsam ja fast schon wie ein guter Freund mich und meinem Problem angenommen hat.

Jeden Schritt den er tat hat er ausgiebig erklärt und immer gesagt was als nächstes Passiert. Gehe jetzt zu meiner 4 Behandlung, fahre dafür 110 km hin, es ist mir jeden Kilometer Wert.

Ich freue mich!

16.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spitze

Sehr menschlich, gute ausführliche Beratung. Behandlungsalternativen werden erläutert. Patient darf entscheiden. Entscheidung wird respektiert und akzeptiert. Freundliches Team. Kurze bis keine Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung23.09.2019

Danke , Dr. Drochner!