Markus Frank

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Frank

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Bonländer Hauptstr. 8570794 Filderstadt

moderne Endodontie (OP-Mikroskop, DVT)
ästhetische Zahnheilkunde
Inman-Aligner
digitale Zahnheilkunde
Implantologie
Prophylaxe
Paradontitistherapie (Laser)
Bleaching
Funktionsdiagnostik

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis lächeln.jetzt in Filderstadt. Unser Anliegen ist es, Ihre Zahn- und Mundgesundheit mit Hilfe von nachhaltiger Qualität und höchsten Hygienestandards zu erhalten. Durch die Prophylaxe sind eigene Zähne bis ins hohe Alter heute keine Seltenheit mehr! Deshalb hat sie bei uns in der Bonländer Hauptstr. 85 höchste Priorität. Ebenso wichtig ist uns die individuelle Beratung und Behandlung unserer Patienten und Patientinnen!

Haben Sie weitere Fragen oder möchten mit uns einen Termin vereinbaren? Sie erreichen uns während unserer Sprechstundenzeiten unter der Tel.: 0711/99727370!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Markus Frank

2013 bis 2017angestellter Zahnarzt in Öhringen und Stuttgart (Schwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, mikroskopgestützte Endodontie und zahnärztliche Chirurgie)
2011 bis 2012Vorbereitungsassistent in Markgröningen und Ludwigsburg
2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin (Universität Heidelberg)

zu meiner Homepage

In unserer moderne Zahnarztpraxis  lächeln.jetzt in Filderstadt bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aus einer Hand. Unsere besonderen Spezialgebiete sind die ästhetische Zahnheilkunde, die mikroskopgestützte Endodontie und die zahnärztliche Chirurgie.

Kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 0711/99727370! Wir möchten, dass Sie mit schönen Zähnen strahlend lächeln können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Mikroskopgestützte Endodontie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

lächeln. jetzt! – Zahnästhetik ist das Spezialgebiet unserer Praxis. Schöne Zähne haben eine immense Bedeutung, sowohl im privaten Bereich als auch auf beruflicher Ebene. Sie sind wichtig für das eigene Wohlbefinden und stehen für Gepflegtheit und Attraktivität.

Für ein selbstsicheres und attraktives Lächeln bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der innovativen ästhetischen Zahnheilkunde. Zahnarzt Markus Frank hat sich bei bekannten Ästhetik-Spezialisten fortgebildet und verfügt über viel Erfahrung. Aufgrund seiner Fachkompetenz ist er berechtigt, die Ästhetische Zahnmedizin als anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt zu führen

• Zahnfarbene Füllungen, Keramikinlays
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik
    • Ästhetische Frontzahnkorrekturen mit Veneers
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
  • Mikroskopgestützte Endodontie

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne hat in unserer Praxis oberste Priorität, denn diese sind trotz aller Fortschritte im Bereich Zahnersatz immer noch die beste Lösung für ein funktionstüchtiges Gebiss.

Entsprechend gehört die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) zu unseren Kernkompetenzen. Sie dient dazu, einen Zahn zu erhalten, wenn der „Zahnnerv“ im Inneren des Zahnes entzündet ist. Die einzige Alternative zur Wurzelkanalbehandlung wäre die Entfernung des Zahnes. Das möchten wir Ihnen ersparen – und damit auch den Zeit- und Kostenaufwand für Zahnersatz.

• Zahnärztliche Chirurgie

Viele oralchirurgische Behandlungen, dazu gehört auch das Einsetzen von Implantaten, können heute schonend und schmerzfrei in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Für größere Eingriffe bieten wir außerdem die Möglichkeit der Vollnarkosebehandlung.

• Zahn-/Weisheitszahnentfernung: Sollte einmal ein Zahn entfernt werden müssen, gehen wir sehr behutsam und schonend vor. Weisheitszähne müssen nur dann entfernt werden, wenn sie zum Beispiel benachbarte Zahnwurzeln schädigen oder Entzündungen auslösen können.
    • Implantologie: Implantatgetragener Zahnersatz erhält Lebensqualität, denn er kommt natürlichen Zähnen am nächsten. Sie haben keine Einschränkungen beim Essen, Sprechen und Lachen und eine attraktivere Ausstrahlung! Das Implantat selbst (die künstliche Zahnwurzel) wächst fest im Kieferknochen ein und bildet das stabile Fundament für Kronen, Brücken oder sogar Prothesen.

mehr Informationen auf meiner Homepage

In meiner Zahnarztpraxis  lächeln.jetzt in Filderstadt bieten wir Ihnen mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie bei uns in der Bonländer Hauptstr. 85 dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Sie erreichen uns bei Fragen oder für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 0711/99727370. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

• Prophylaxe

• Unauffällige Zahnkorrektur

• Inlays und Füllungen

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Prophylaxe hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Sie ist Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit und trägt ganz wesentlich zur Vermeidung von Karies und Parodontitis bei. Gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind keine Seltenheit mehr!

Prophylaxe-Etage: Aufgrund des großen Nutzens haben wir für unsere Prophylaxeabteilung eine komplette Etage reserviert. Hier konzentrieren sich unsere Fachkräfte voll und ganz auf den Erhalt Ihrer Mundgesundheit … und Ihr schönstes Lächeln!

Professionelle Zahnreinigung – Herzstück der Prophylaxe: Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Beläge (Hauptursache für Erkrankungen im Mund) besser entfernt werden als Sie es persönlich leisten können. Die Vorteile:

• Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert.
    • Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin werden beseitigt. Ihre Zähne werden wieder heller.
    • Die Haltbarkeit von Zahnersatz und Implantaten wird erhöht.
    • Im Rahmen der Parodontitisnachsorge hilft die PZR, diese Entzündung nachhaltig zu stoppen.
    • Sie hinterlässt ein sauberes und frisches Gefühl im Mund.
  • Unauffällige Zahnkorrektur

Der Inman-Aligner unterscheidet sich in einigen Punkten deutlich von anderen Alignern. Damit bieten wir Ihnen eine schnelle, einfache und herausnehmbare Klammer, mit der sich viele Fehlstellungen im Frontzahnbereich (verdrehte, „schiefe“ oder engstehende Zähne, schmale Lücken) behandeln lassen. Mit dem Inman-Aligner führen wir 90 Prozent unserer Zahnkorrekturen durch.

Eine Zahnkorrektur dient übrigens nicht nur der Ästhetik Ihrer Zähne und Ihrem schönen Lächeln. Wenn die Zähne verschoben oder verdreht sind, erschwert dies die sorgfältige Zahnpflege. Somit erhöht sich das Risiko für Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis.

• Inlays und Füllungen

Die hochwertige und ästhetische Füllungstherapie ist eines unserer Spezialgebiete. Moderne Füllmaterialien sind im Idealfall gar nicht als solche zu erkennen. Ihrem strahlenden Lächeln steht somit nichts mehr im Wege.

• Ästhetische Keramikinlays sind vor allem für größere Schäden der Backenzähne geeignet, wirken äußerst natürlich und weisen eine hohe Haltbarkeit und Abriebfestigkeit auf.
    • Zahnfarbene Kompositfüllungen (vereinfacht „Kunststofffüllungen“) bestehen aus einem Kunststoff-Keramik-Gemisch und sind für kleinere bis mittelgroße Kariesschädigungen, zur Reparatur abgebrochener Zahnkanten u.v.m. geeignet.
    • Kompomere eignen sich vor allem für Zahnhälse und Milchzahnfüllungen.
  • Zahnersatz

Zahnersatz gehört zu unseren Spezialgebieten. Von großer Bedeutung sind vor allem eine hohe Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit. Aber: Zahnersatz sollte außerdem so natürlich wirken, dass man ihn nicht als solchen erkennt. Wir möchten, dass Sie genauso unbekümmert lächeln können wie mit eigenen Zähnen.

• Abdruckfrei in einem Termin: Ihre Zeit ist kostbar. Mittels computergestützter CAD/CAM-Technologie fertigen wir sehr ästhetische Inlays, Kronen und Teilkronen ohne Abdruck und meist in nur einem Termin.
    • Hochästhetisch und biokompatibel: Zu unserem besonderen Angebot gehören sehr natürlich wirkende Kronen und Brücken aus metallfreier Vollkeramik.
    • Farbabstimmung vor Ort: Eine sehr individuelle Ausführung ist auch durch die individuelle Farbtonabstimmung mit einem Zahntechniker möglich. Dieser kommt direkt in die Praxis.
    • Zähne „auf Probe“: Mithilfe eines zahnfarbenen Vorschaumodells Ihrer neuen Zähne können Sie das mögliche Endergebnis schon vor der Behandlung im Mund begutachten.
  • Zahnimplantate

Fachkompetenz in der Implantologie: Zahnarzt Markus Frank hat sich in der Implantologie intensiv fortgebildet, unter anderem mit dem „Curriculum Implantologie“ der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe – einer umfangreichen, zertifizierten Serie von Fortbildungen und praktischen Kursen. Der erfolgreiche Abschluss des Curriculums trägt dazu bei, Ihnen eine Implantatbehandlung auf hohem und aktuellem Fachniveau bieten zu können.

• Paradontitisbehandlung

Eine Parodontitis, die chronische bakterielle Entzündung des Zahnbettes, gefährdet den festen Halt Ihrer Zähne im Kiefer. Bei Erwachsenen ist sie heute bereits der Hauptgrund für Zahnverlust! Das ist jedoch nicht alles: Als Entzündungserkrankung kann eine Parodontitis die Allgemeingesundheit und den Verlauf von Schwangerschaften beeinträchtigen.

Im Mittelpunkt der Behandlung steht die sogenannten Zahnfleischtaschenreinigung. Dabei werden bakterielle Beläge und Ablagerungen ober- und unterhalb des Zahnfleischrandes entfernt.

• Kinderzahnheilkunde

Eine erfreuliche Nachricht: Kinder können heutzutage kariesfrei erwachsen werden. Voraussetzung dafür sind eine früh beginnende Zahnpflege, ebenso frühe Zahnarztbesuche und altersabgestimmte Prophylaxemaßnahmen. Gesunde Kinderzähne sind gleichzeitig der Grundstein für Mundgesundheit im ganzen Leben.

Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass unsere jüngsten Patienten ein positives Verhältnis zum Thema Zahnarzt entwickeln. Wir begegnen Kindern mit besonderer Zuwendung, Geduld und Empathie.

• Funktionsdiagnostik/CMD

Sind die einzelnen Bestandteile unseres Kausystems (Zähne, Kiefer, Kiefergelenke, Muskeln) nicht mehr optimal aufeinander abgestimmt, kann dies zu einer Vielzahl von Beschwerden führen: Kiefergelenkschmerzen und -knacken, Muskelverspannungen, Gesichts- und Kopfschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen u.v.m. Dieses vielschichtige Beschwerdebild wird als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet.

Untersuchung und Behandlung:

• Im Rahmen der klinischen Diagnostik ertasten wir Muskelverspannungen und überprüfen die Kiefergelenke auf Knack- oder Reibegeräusche.
    • Die instrumentelle Diagnostik führen wir mit einem Gesichtsbogen, einem beweglichen Gebissmodell (Artikulator) oder bei Bedarf (über unseren Dentallaborpartner) mithilfe der modernen elektronischen Kiefergelenksvermessung durch. Damit lassen sich Funktionsstörungen im Kausystem sehr genau und schnell digital ermitteln.
    • Die anschließende Behandlung kann zum Beispiel durch eine Schienentherapie (mit Entspannungs-, Positionierungs- oder Knirscherschienen) erfolgen.

lächeln.jetzt

Markus Frank ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Filderstadt
Zahnärzte · in Filderstadt
Ästhetische Zahnmediziner · in Filderstadt

29.04.2022

Tolle Praxis,Toller Zahnarzt Tolles Team

Ein Toller Zahnarzt mit tollem Team

Kann die negativen Beurteilungen nicht verstehen!!!

Dr.Frank & Team sind Einfach spitze.

Komme gerne wieder

Schöne Zähne Schöne Praxis

Xxxxx

10.12.2021

Super Zahnarzt, super Team

Meine neue Teilkrone sitzt super, ich hatte weder Schmerzen bei der Behandlung noch hinterher. Er arbeitet konzentriert, präzise, sicher und schnell. Außerdem wird er von einem gut organisierten Team unterstützt. Die 40 km Anfahrt lohnen sich.

16.11.2021

Danke

Sehr kompetent, professionell, freundlich und humorvoll. Ich bin außerordentliche zufrieden! Die Behandlung ist schnell und perfekt! Einfach vielen Dank.

14.11.2021

Top, Kompetent Freundlich und nimmt sich Zeit.

Top Zahnarzt, in den ganzen vergangenen Jahren war ich schon bei vielen aber er versteht sein Handwerk und hat mein vollstes Vertrauen!!! Habe direkt nach der ersten Behandlung zu ihm gewechselt.

13.11.2021

Toller Arzt, tolle Praxis

Spitzenmässige Praxis. Angefangen von den Sprechstundenhilfen, über die Assistentin und an oberster Spitze natürlich Dr. Frank! Ich hab mich super aufgehoben gefühlt. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen und dazu wurden sie noch so erklärt das ich es auch ohne Studium verstehe Termine werden eingehalten und es geht immer jemand ans Telefon. Die Behandlung war auch immer super und meine Beschwerden waren dahin. Nie mehr wo anders hin

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Markus Frank bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?