Dr. med. dent. Uwe Neff

Mikroskopische Endodontie
Füllungstherapie
Zahnersatz
Schonende Zahnentfernung

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite meiner Praxis!

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungs-konzept besteht darin, Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen, bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk zu verhelfen.

Wir nehmen uns genügend Zeit, damit unseren Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird.

Ziel unserer aufwändigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es, Risikobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Dr. Neff

1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin und Approbation an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen
1990 bis 1993Assistenzzeit und Vertretungen in mehreren Zahnarztpraxen
1993Dissertation
Thema: Untersuchungen zur Altersbestimmung der Individuen zweier spätmittelalterlicher Skelettserien aus Baden-Württemberg anhand verschiedener Abrasionsphänomene
1993Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Michael Göbel

Über mich:

Durch Mitgliedschaften und Fortbildungen in folgenden Verbänden bleiben wir für unsere Patienten ständig auf dem Laufenden:

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • DGEndo - Deutsche Gesellschaft für Endodontie

Zahnarzt Filderstadt

• Mikroskopische Endodontie

Zahnfleischerkrankungen können und müssen behandelt werden um den Körper belastende Entzündungen zu heilen und den Zahnverlust zu vermeiden.
    Eine erfolgreiche Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates ("Parodont") gliedert sich in systematisch abgestufte Behandlungen.

Nach dem Vorbild der Natur wird das Implantat anstelle der fehlenden Zahnwurzel in den Kiefer gesetzt, ohne dass gesunde Nachbarzähne beschliffen werden müssen.
    Bei Prothesen ermöglichen diese zusätzlichen Verankerungen einen stabilen und festen Sitz.

• Mikroskopische Endodontie

Hochspezialisierte Wurzelbehandlungen unter dem Operationsmikroskopermöglichen die Therapie der komplexen Kanalstrukturen und gewährleisten dadurch eine exzellente Langzeitprognose zum Erhalt des Zahnes.

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Gnathologie - CMD Therapie

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

Nahezu jeder Mensch hat den Wunsch nach dauerhaft gesunden und schönen Zähnen, die zum Wohlbefinden beitragen und Sicherheit im Umgang mit Anderen geben. Um diesem hohen Anspruch gerecht werden zu können, ist hohe Fachkompetenz, ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und künstlerisches Geschick durch Erfahrung und Fortbildung erforderlich.

Zahnästhetik bedeutet nicht nur, schöne weiße Zähne und blassrosa Zahnfleisch zu haben. Ästhetisch schöne Zähne und ein schöner Mund sind etwas absolut Individuelles!

• Gnathologie - CMD Therapie

Für eine optimale Kaufunktion müssen die Zähne im Ober- und Unterkiefer so genau ineinander greifen wie die Rädchen in einem Uhrwerk. Schon kleinste Veränderungen in diesem komplizierten Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Gelenken können Funktionsstörungen, "cranio-mandibuläre Dysfunktionen" (CMD), auslösen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Die genaue Erfassung und schonende Beseitigung aller Störungen im Körper durch ganzheitliche Therapie, speziell auch bei chronischen Erkrankungen, ist Voraussetzung für die dauerhafte Gesunderhaltung des Organismus. Dabei sollten ausschließlich körperverträgliche Materialien verwendet und eingesetzt werden.

• Füllungstherapie

Spätestens bei starken Schmerzen oder größeren Löchern in den Zähnen treten die meisten Betroffenen den oft ungeliebten Weg zum Zahnarzt an. Doch dann kann es schon viel zu spät sein ... Denn auch ein noch so kleines Loch im Zahn oder eine ausgebrochene Ecke sollten repariert werden. Das Ziel ist es, dabei sowohl die volle Funktionsfähigkeit der Zähne als auch die natürliche Form wiederherzustellen.

• Zahnersatz

Trotz aller Möglichkeiten der Zahnerhaltung werden Zähne über die Jahre oft schwer geschädigt oder gehen sogar verloren. Je nach Einzelfall werden wir Ihnen rechtzeitig empfehlen, stark geschädigte Zähne durch Kronen, Lücken mit „Brücken“ oder Implantaten prothetisch zu versorgen, also Zahnersatz anfertigen zu lassen.

• Schonende Zahnentfernung

Nach einer Zahnextraktion kommt es innerhalb von 2 bis 3 Jahren zu einem Rückgang von 40 – 60% des umgebenden Knochens. Mit jedem weiteren Jahr geht der Knochen nochmals um je 1% bis zum Lebensende verloren.

Weitere Leistungen

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungskonzept hat zum Ziel, Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen, bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk, zu verhelfen.

Dazu gehört eine anfängliche Beurteilung Ihrer individuellen Erkrankungsrisiken im Bereich der Mundhöhle. Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit unseren Patienten die Angst schwindet und Ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird. Ziel unserer aufwendigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es die folgenden Risikobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Dres. Michael Göbel und Uwe Neff

Zahnärzte für Angstpatienten · in Filderstadt
Alle Heilberufler · in Filderstadt

2,9

04.08.2020

Professionell und sehr menschlich, vielen Dank

Dr. Neff ist schon lange mein Zahnarzt und als ich weggezogen bin, mußte ich erfahren, wie fahrlässig ich von einem anderen Zahnarzt behandelt wurde. Ich war froh, wieder zurückzukommen.

Die Behandlung ist nicht nur sehr professionell, sondern in allen Bereichen und auch unter nicht immer einfachen Bedingungen sehr freundlich und menschlich.Ich nehme eine längere Anfahrt gerne auf mich.

Das ist alles, was man erwarten kann und einen Besuch beim Zahnarzt nicht mehr zu Albtraum werden läßt.

Vielen Dank.

24.07.2020

Wurzelbehandlungen, neue Krone, Zahnfüllung, Zahnreinigung - rundum sehr gut

Seit relativ kurzer Zeit bin ich Patient bei Dr. Neff und alle erforderlichen Maßnahmen wurden gut erklärt und sehr gut umgesetzt / gelöst. Dazu hatte ich als nicht einfacher Patient (extremer Würgereiz) das Gefühl gut akzepiert und sehr gut aufgehoben zu sein.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umgang mit "besonderen" Menschen

Keine Wartezeiten, stets freundlich und fachkompetent. Beeindruckende Technik,

-auf Besonderheiten wird Rücksicht genommen . Modernste Technik macht auch größere Eingriffe leicht. Supernett auch zu Kindern

22.06.2020

Kompetenter und gewissenhafter Arzt

Wir waren als Ehepaar bei Dr Neff in Behandlung.

Dabei haben wir uns richtig gut behandelt gefühlt. Dr Neff war jedes mal sehr einfühlsam und ging einfach super auf unsere zum Teil sehr schwierige Konstellation ein.

Auch der weite Weg über 60km hat sich voll gelohnt. Auch das Personal von der Rezeption angefangen bis zu den Mitarbeiterinnen am Stuhl verdienen ein uneingeschränkt Lob. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und dankbar einen solchen Zahnarzt gefunden zu haben.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nicht nur sehr gut sondern auch professionell

Wie in der Überschrift ausgedrückt, nicht nur sehr gut, sondern man hat auch den Eindruck dass man sich professionell um einen kümmert.

Letzte Aktualisierung08.03.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Filderstadt