Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Prof. Dr. Hermann
Die Bewertungen von Prof. Dr. Hermann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. dent. Joachim S. Hermann

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

Volmarstr. 16
70794 Filderstadt

0711/701946

Sind Sie Prof. Dr. med. dent. Joachim S. Hermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Hermann hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Hermann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Hermann

Artikel von Prof. Dr. Hermann

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Hermann

Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hochqualifizierter Arzt

Seit mehr als vier Jahren sind mein Mann und ich Patienten von Prof. Dr. Joachim S. Hermann. Er arbeitet äusserst sorgfältig, verantwortungsvoll und immer zum Wohle des Patienten. In all den Jahren haben wir uns sehr wohl gefühlt und sind sehr zufrieden mit seiner Behandlung, Freundlichkeit und dem höflichen Kundenservice des gesamten Teams. Dank seiner hervorragenden, langjährigen Aus- und Weiterbildung, seinem wissenschaftlich-intellektuellem Background, intensiven praktischen Erfahrung und Leidenschaft für seinen Beruf ist er imstande, höchsten Ansprüchen in der täglichen Praxis gerecht zu werden. Uns ist zudem aufgefallen, dass er mit seinen Fachkollegen in ständigem, sehr kollegialem Kontakt und Austausch steht, um neuestes Wissen und fachliches Können als global aktiver Referent in fünf Sprachen zu teilen. Ich selbst bin promovierte Ärztin und kann die Fähigkeiten meiner Kollegen auf professioneller Ebene wohl sehr gut einschätzen. Deshalb können wir Herrn Professor Hermann und sein exzellentes Team nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert

Leider meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

War für einen sehr komplizierten Fall in seiner Behandlung. Leider hat er nach teurer Voruntersuchung mich Monate lang auf meine Behandlung warten lassen. Ich habe viele Monate meiner Behandlung verloren bin dann Gott sei Dank bei einem sehr guten MK Chirurgen gelandet der mich erfolgreich behandelt hat. Vordergründlich überschweglich freundlich, sobald man fragen gestellt hat oder man nachgehakt hat, wurde sein Ton sehr bestimmend und zum Teil herablassend."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Hermann

Sehr geehrte/r Bewerter/in, einige Behandlungen erfordern längere Prozesse der Diagnostik und Vorbereitung. Wenn ein Patient diesen Prozess ...  Mehr

Bewertung vom 17.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauenswürdiger Mediziner

Wir sind seit vielen Jahren Patienten bei Herrn Prof. Hermann. Seitdem er nicht mehr in der Schweiz praktiziert, reisen wir regelmäßig aus Zürich zu ihm und seinem freundlichen Praxisteam nach Deutschland. Seine Praxis in Filderstadt liegt sehr zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Herr Prof. Hermann ist aus unserer Sicht ein hervorragender Zahnarzt, der selbst am Wochenende für seine Patienten da ist. (Vor einigen Jahren hat er uns einen Ballabend in Zürich gerettet, indem er kurzfristig und an einem Samstag (!) einen Termin zum Plombieren vereinbarte. Nach Operationen erkundigt er sich persönlich - auch sonntags - nach dem Wohlergehen seiner Patientin/seines Patienten.) Herr Prof. Hermann besitzt unser volles Vertrauen. Abgesehen von seinen ausgezeichneten fachlichen Qualifikationen ist auch der Umgang mit ihm stets angenehm: er ist aufgeschlossen und tritt seinen Patienten gegenüber immer korrekt und freundlich auf. (Selbst in einer Zahnarztpraxis kann man Spaß haben!) Er besitzt außerdem die Fähigkeit, auch für und mit Nichtmediziner(n) klar und verständlich zu kommunizieren. Die von ihm angewendete Kombination konservativer und chirurgischer Therapien mit Prophylaxe und Nachsorgeprogramm führte bei uns zu einem dauerhaft stabilen Behandlungsergebnis mit keinem bzw. geringem Zahnverlust - unsere erkrankten Münder sind nach einer aggressiven Parodontitis wieder vollständig gesund! Da uns bekannt ist, dass eine Wechselwirkung (Assoziation) zwischen Parodontitis und einem erhöhten Risiko von einer Vielzahl von Erkrankungen, wie kardiologische, Atherosklerose, Diabetis mellitus, Schlaganfall oder einem bösartigen Tumor besteht (nach einer Parodontitis-Behandlung soll - lt. einer Publikation in den USA - die Chance um 70% reduziert sein, wieder an einem zu erkranken), sind wir sehr dankbar und froh, wieder als geheilt zu gelten. Dafür gilt Prof. Hermann unser großer Dank."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nettes Team

War das erste Mal in der Praxis. Sehr nettes Team. Termine sehr gut koordiniert."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich war ein hoffnungsloser Fall

Seit vielen Jahren litt ich unter einer sehr schweren sekundären Parodontitis. Mein damaliger Zahnarzt überwies mich vor 6 Jahren an Professor Joachim S. Hermann, weil er sich auch nicht mehr zu helfen wusste, aber gerade eine Fortbildung bei Prof. Hermann besucht hatte. Das war das Beste, was mir passieren konnte. Ich war ziemlich verzweifelt, weil ich dachte, ich würde mit der Zeit alle meine gesunden Zähne verlieren und mit fünfundfünfzig Jahren bereits irgend eine Prothese tragen müssen. Nach einer genauen Analyse, zeichnete sich ein Hoffnungsschimmer ab und ich unterzog mich als erstes einer offenen Wurzelreinigung und danach vielen äusserst sorgfältig durchgeführten Eingriffen. Über jeden Arbeitsschritt hat mich Prof. Hermann eingehend informiert und alles minutiös dokumentiert. Er hat zwischendurch immer nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und wenn ich jemals verunsichert war während des Genesungsprozesses, konnte ich ihn jederzeit erreichen. Heute habe ich einen gesunden Mund, drei hervorragend sitzende Implantate und Zähne, die als verloren gegolten hatten, konnten gerettet werden und sitzen fest im Mund! Es war zugegebenermassen ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Heute habe absolut keine Beschwerden mehr, keine blutenden oder schmerzenden Stellen, mein Zahnfleisch ist fest und ich beisse ohne Angst in jeden Apfel. Prof. Hermann hat mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn nur weiterempfehlen - auch allen, die als "verlorene Fälle" gelten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hermann.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Parodontose” am 05.10.2019

Besonderheiten einer aggressiven Parodontitis: Symptome & Behandlung

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig