Renata Berner

Frau Berner

Heilpraktikerin

Am Anger 286923 Finning

Leistungsübersicht

Schoßraum HeilarbeitHormonbalancenatürliche VerhütungBeckenbodentrainingSexualcoaching für FrauenFußreflexzonentherapie

Renata Berner - Heilpraktikerin seit 2003 - Ihre Praxis für Frauen-Heil-Sein

Mein persönliches Anliegen besteht darin, sie auf Ihrem Weg zu Ihrem ureigenem Frau Sein zu unterstützen und zu begleiten.

Es ist mir wichtig, Sie individuell, kompetent und in einer angenehmen Athmosphäre zu behandeln. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen, um Ihre Themen rund um Ihr Frau Sein mit mir zu besprechen.

Dabei liegt der Fokus auf einer kooperativen Zusammenarbeit, zwischen Ihnen und mir.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne persönlich.

Ihre Renata Berner

• 2016 Fortbildungen zur Hormonmassage
  • 2017 Fortbildungen Therapie mit bioidentischen Hormonen
  • 2018 Beraterin für Diaphragma

Heilpraktikerin Renata Berner in Finning

In meiner Naturheilpraxis behandle ich Frauen, die aus ihrem hormonellen Gleichgewicht gekommen sind und Unterstützung auf körperlicher und psychischer Ebene in Anspruch nehmen möchten. Frauen die auf der Suche nach einer alternativen Methode der Verhütung sind, finden bei mir in der Praxis, die Beratung und die Anpassung eines Diaphragmas. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung und die Begleitung von Frauen, die ihre sexuelle Geschichte aufarbeiten möchten.

• Schoßraum Heilarbeit

• Hormonbalance

• Natürlich Verhüten

• Schoßraum Heilarbeit

Die Schoßraum Heilarbeit ist ein Zusammenspiel zwischen verschiedenen Therapieformen. Zum Einen ist es die Körpertherapie, in der Berührungen eine Rolle spielen, damit Sie Ihre Räume neu spüren und wiederentdecken können - des weiteren mit Beckenbodenwahrnehmungsübungen um den Schoßraum zu erwecken und zum Anderem Aspekte aus dem psychotherapeutischen Bereich die eine Rolle spielen. Ein ganz wichtiges Anliegen ist es mir, den Schoßraum auch anatomisch näher zu bringen. Das kann an einem Modell erklärt werden oder ich erkläre es anhand einer Spiegelsitzung.

Das Ziel der Schoßraum Heilarbeit umfasst die Stärkung Ihres Frau Seins und das bewusste Erleben eines wachen Schoßraumes. Diese Ziele tragen Sie in Ihre schöpferische Kraft und Kreativität, die Ihr Leben bereichern können.

Bei folgenden Beschwerden kann eine Unterstützung hilfreich sein:

• Dyspareunie
      • fehlende Körperwahrnehmung
      • fehlende Lust
    • Hormonbalance

Ein Hormonhaushalt in Balance ist eine wichtige Vorraussetzung für unsere Gesundheit. Feinabgestimmte Regelkreise wirken auf das Hormonsystem ein. In diesem System fungieren die Hormone als Boten, die ihre Botschaft zu den Organen bringen. Die Hormone unterstützen den Körper, sich an die verschiedenen Lebensphasen anzupassen z.B.

• Belastungsphasen und Stress
      • Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahre

Psychische Faktoren, wie unsere Gedanken und unsere Gefühle haben ebenfalls einen starken Einfluss auf die körperliche Funktion. Umgekehrt haben hormonelle Veränderungen eine unmittelbare Auswirkung auf das Gefühlsleben.
      Nach einer Behandlung mit künstlichen Hormonen, wie z.B. der Pille, der Hormonspirale oder auch nach Kinderwunsch, ist der natürliche Regelkreis in einer Dysbalance. Der Körper braucht Zeit um sich wieder selbst zu regenerieren und zu regulieren. Wenn verschiedene Beschwerden in dieser Phase auftauchen, braucht der Körper eine Unterstützung.

In meiner Naturheilpraxis begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihrer Balance mit

• Heilpflanzen, die auf Sie abgestimmt werden
      • einer wohltuenden Hormonmassage
      • fein dosierten bioidentischen Hormonen
    • Natürlich Verhüten

"Keine Lust mehr auf Pille und Co?"

Dann ist die natürliche Verhütung mit den Barrieremethoden Diaphragma, Caya oder FemCap die Alternative für Sie. Mit dem natürlichen Verlauf des monatlichen Menstruationszyklus zu verhüten, bedeutet eine neue Art der Körperwahrnehmung.

Der Weg der natürlichen Verhütung erfordert, sich mit dem eigenen Körper und seinen zyklischen Vorgängen auseinanderzusetzen. Dadurch entsteht ein Gefühl für die eigenen inneren Räume und Sie lernen sich besser als Frau kennen.

Mit der natürlichen Verhütung

• entwickeln Sie eine größere persönliche Verantwortung
      • entscheiden Sie sich für eine aktive gelebte Sexualität
      • beeinflussen Sie direkt Ihre gezielte Familienplanung
      • erhalten Sie mehr Unabhängigkeit über sich selbst

In meiner Naturheilpraxis berate ich Sie zu dem Thema "Natürliche Verhütung mit Barrieremethoden" sehr ausführlich.
      Inhalte der Beratung sind

• Aufklärung über die verschiedenen Barrieremethoden und ihre Anwendung
      • Anleitung zur Selbstuntersuchung und Anpassung der Barrieremethoden
      • Testen von verschiedenen Modellen und Ermittlung der richtigen Größe
      • Informationen über die Pflege der Barrieremethoden

Heilpraktikerin Renata Berner in Finning

In meiner Naturheilpraxis in Finning am Ammersee bei Landsberg setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin, Aromatherapeutin, Tantralehrerin sowie Frauenmasseurin ein, um mich den Problemen meiner Patientinnen zu nähern und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis in Finning anbiete: Hierzu zählen u.a. Beckenbodentraining, Hormonmassage, Sexualcoaching, Heilung der weiblichen Sexualität, Aromatherapie, Fußreflexzonentherapie.

• Beckenbodentraining

• Hormonmassage

• Sexualcoaching

• Heilung der weiblichen Sexualität

• Beckenbodentraining

Als Beckenboden bezeichnet man den bindegewebig – muskulösen Boden, der die Beckenhöhle nach unten abschließt. In ihm befinden sich die Körperöffnungen für Harnblase, Darm und Scheide. Einerseits hat er die Aufgabe, die inneren Organe an ihrem Platz zu halten und bei einer Druckerhöhung im Bauchraum, z.B. durch Lachen, Niesen, Husten die Körperöffnungen zu verschließen. Andererseits muss er sich entspannen und loslassen bei den täglichen Ausscheidungen und bei der Geburt. Auch beim Geschlechtsverkehr spielt er ebenfalls eine tragende Rolle.

Viele Frauen beschäftigen sich erst mit ihrem Beckenboden, nach einer Geburt oder wenn schon eine Schwäche dieser Muskulatur eingetreten ist, bei der sie zum Beispiel unter einer Blasensenkung leiden. Dass jedoch der Beckenboden für unser Körpergefühl, unsere Haltung, unsere Figur und somit auch für unser Inneres und Äußeres Erscheinungsbild mitverantwortlich ist, wissen viele Frauen nicht.

Bei Themen, die untrennbar mit Weiblichkeit in Verbindung stehen, wie das Gebären und Loslassen, die Lust und Sinnlichkeit in der Sexualität ist er eine Brücke zwischen unserem unbewusstem Innenleben und unserem bewussten Außenleben.

Die gezielte Lenkung des Bewusstseins auf deinen Beckenboden stärkt diesen und verbessert dadurch den Kontakt zum eigenen weiblichen Körper. Die Aufmerksamkeit richtet sich dann auch auf die Themen des "Frau Seins". Frauen identifizieren sich heutzutage über ihre Rollen, wie perfekte Ehefrau, Mutter, Liebhaberin oder Karrierefrau. Dadurch entfernen...

• Hormonmassage

Die Hormonmassage ist eine sehr sanfte, federleichte Massage speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers abgestimmt. Zunächst wird mit einer feinen Nackenmassage dein Lymphsystem stimuliert. Dadurch kann sich deine Nackenmuskulatur entspannen und es wird ein Reinigungsprozess in deinem Körper angeregt. Die anschließende Aktivierung der Reflexzonen von Niere und Leber erleichtert es deinem Körper, die gelösten Giftstoffe abzutransportieren. Es folgt eine Bauchmassage, die deine inneren weiblichen Organe anregt und die Ableitung der Giftstoffe über das Lymphsystem zusätzlich unterstützt. Es ist eine ganzheitliche Massage, die dir hilft deinen weiblichen Raum wahrzunehmen und ein tieferes Bewusstsein für deine Weiblichkeit zu entwickeln.

Wie wirkt die Hormon-Massage?

In unserer schnelllebigen Zeit sind wir oft und langfristig Stress ausgesetzt. Der Druck lädt sich auf unseren Schultern ab und löst Verspannungen im Nackenbereich aus. Durch diese Muskelverspannungen sammeln sich Stoffwechselschlacken in unserem Körper an und setzen sich fest. Auch unser Bauch spielt eine große Rolle und hat die Fähigkeit, langfristig negative Gefühle in sich aufzunehmen und zu speichern.

Die Hormon-Massage wirkt harmonisierend und ausgleichend für Körper, Geist und Seele. Sie stabilisiert deine Gesundheit, denn die Entspannung und darauffolgende Entgiftung stärken dein Immunsystem. Deine Hormonlage wird ausbalanciert und die Selbstheilungskräfte deiner weiblichen Organe aktiviert, indem sie aufgeweckt und in eine...

• Sexualcoaching

Sie sind eine Frau, die sich durch mangelndes Selbstwertgefühl, Scham oder fehlende Erotik in ihrem Leben lustlos fühlt und sie leiden darunter, weil auch Sie sich nach Liebe, Lust und Leidenschaft sehnen. Einen Orgasmus erleben Sie vielleicht, wenn Sie sich selbst befriedigen, aber beim Sex mit einem Partner können Sie sich nicht wirklich hingeben und fallen lassen. Über Ihre Wünsche und Phantasien oder die Ihres Partners zu reden, gelingt Ihnen nicht, sei es aus Angst oder Schamgefühl. Oder Sie finden keinen Zugang zu ihnen, weil Ihre eigene Körperwahrnehmung gestört ist.

Die Sexualberatung bietet Ihnen die Möglichkeit ...

• ... über die Problematik zu sprechen:
        Es ist möglich, dass dies schon etwas in Ihnen löst.

• ... der Verständigung:
        Wie rede ich mit meinem Partner über meine Ängste, Vorlieben und Wünsche in der Sexualität?

• ... Ihre eigene Körperwahrnehmung zu schulen:
        Wo liegen meine erogenen Zonen?

• ... zu lernen:
        Welche Zusammenhänge bestehen zwischen der Erregung und der Reaktion meines Körpers auf diese? Was geschieht in mir, wenn ich mich selbst reizvoll und zärtlich berühre?

Wenn Sie einen Schritt weiter gehen möchten, dann können wir gerne zusammen tiefer forschen und ich begleite Sie auf der körper- und psychotherapeutische Ebene.

• Heilung der weiblichen Sexualität

Wir Frauen haben unsere Verbindung zu unseren weiblichen Wurzeln verloren. Wir schlüpfen in die Rolle der Mutter, in die der Ehefrau, die der Geliebten, oder in die der Karrierefrau und etwas was wir vergessen, ist, unsere Wahrnehmung als erotisches Wesen. Uns mit unserer urweiblichen Kraft zu verbinden, um unser Leben nach den Werten der Liebe, der Vollmacht und der Weisheit auszurichten ist unsere Aufgabe, um das höchste Glücksempfinden, vollste Zufriedenheit und Erfüllung wieder zu erlangen. „Ich liebe und lebe das Frau Sein.“

Als Therapeutin stehe ich in einem sehr engen persönlichen Kontakt mit Ihnen. Vertrauen ist die Basis unserer Beziehung.
      Wenn es Ihnen möglich ist, in einem sicherem ruhigem Raum über Ihre sexuellen Erfahrungen zu sprechen, darüber wie Sie Ihren weiblichen Körper sehen und Ihre Wünsche und Sehnsüchte äußern, können wir gemeinsam daran arbeiten, Ihr „Frau Sein“ als Sexuelles-Spirituelles Wesen zu heilen. Das Gefühl frei zu sein von gesellschaftlichen, moralischen, religiösen und persönlichen Beurteilungen fördert den ungehinderten Zugang zu Ihnen selbst. Sie lernen das Gefühl der Geborgenheit in Ihrem  Körper zu entdecken und diese nicht von Ihrem Partner abhängig zu machen.

Die Bedürfnisse, die an emotionalen Geschichten, Blockaden und Ängste gebunden sind, lösen sich auf, wenn wir die Aufmerksamkeit auf unser sinnliches Empfinden lenken, dieses erwecken und schulen, so dass wir die Lust und die Leidenschaft wieder entfachen. Die Bedürfnisse, die an emotionalen Geschichten,...

• Aromatherapie

Die wunderbar duftenden Pflanzen sind ein Geschenk der Natur. Mit ihrem Duft kommunizieren die Pflanzen miteinander und auch mit uns. Die ätherischen Öle werden durch bestimmte Verfahren aus den Pflanzen extrahiert und sind dann für dich verfügbar - mit ihren Inhaltsstoffen auf körperlicher Ebene und durch ihren Duft auf der seelisch-geistigen Ebene.

• Fußreflexzonentherapie

Deine Füße verbinden dich als tragendes Element mit der Erde. Geerdet sein, verwurzelt sein, sind Begriffe, die du kennst. Deine Füße zeigen dir, wie du deinen Weg durchs Leben gehst, in welche Richtung du dich bewegst und wie du im Leben stehst. Deine Füße halten deinen Körper im Gleichgewicht. Sie sind somit für deinen aufrechten Gang mitverantwortlich. Sämtliche Organe haben ihre Entsprechungen auf den Fußsohlen.

Frau Berner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Finning • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.03.2020

Lebensphasen Begleiterin

Ein großes Danke an Frau Berner!

Liebe Renata,

du hast mich über eine Lebensphase hinaus begleitet,

du warst für mich Augenöffner, Anschubser und Heiler zugleich.

Vieles habe ich durch dich von mir selbst erfahren und bin in der Zeit gewachsen, achte mehr auf mich und fühle mich weiblicher und stärker, danke dafür!

Auch dein Wissen über das weibliche Hormonsystem und wie man es auf natürliche Weise unterstützen kann, hast du stets mit mir geteilt sodass ich daraus schöpfen kann.

Kommentar von Frau Berner vom

Liebe Klientin, ich bin Dir auch dankbar dass ich Dich durch Deine Lebensphasen begleiten durfte. Es ist ein Geschenk dabei sein zu dürfen. In Dankbarkeit, Renata.

Bewertung vom 02.02.2020

Vertrauensvolle Kommunikation

Frau Berner begleitet mich seit einigen Jahren. Sie ist sehr freundlich, offen und durch ihre unkomplizierte Art gelingt schnell eine vertrauensvolle Kommunikation. Alle bisherigen Erfahrungen mit Frau Berner haben mich ein Stück weiter gebracht und mich körperlich stabilisiert.

Für mich sind diese Erfahrungen sehr wichtig und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Kommentar von Frau Berner vom

Liebe Klientin, ich danke Ihnen für Ihr dass in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr dass ich Ihnen immer wieder auf ihrem Weg eine Unterstützung sein konnte und durfte. Sehr gerne bin ich immer für Sie da, wenn Sie meinen Rat brauchen. Ihre Renata Berner

Bewertung vom 29.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Über kompetente Körperarbeit zu Entspannung zu Selbstbewußtsein zu Selbstheilung

Ihre umfangreiche und langjährige Erfahrung bringt eine heilsame Gelassenheit mit sich.

Zusammen mit professionell ausgebildeter Achtsamkeit werden wichtige Körpererlebnisse, die oft eine tiefe Entspannung mit sich bringen, möglich.

Immer wieder und fortlaufend erfahre ich mich in einem persönlichen Prozess mit neuem Selbst-Bewußtsein... damit entstehen wichtige Heilungschancen und es gibt Entwicklungen im körperlichen wie seelischen Bereich. Danke für diese fachkundige Begleitung.

Kommentar von Frau Berner vom

Liebe Klientin, ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen, dass ich Sie durch ihren Prozess begleiten durfte. Gerne begleite ich Sie jederzeit bei weiteren Fragen und Themen an denen Sie weiter wachsen möchten. Ihre Renata Berner.

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolutes Vertrauen

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt mich Renata Berner auf vielen unterschiedlichen Ebenen zu Themen wie "in meine Weiblichkeit kommen" und "mich selbst besser als Frau zu verstehen", aber auch bei Blockaden im Bereich meiner Sexualität. Ich glaube, dass jede Frau, solch eine Ansprechpartnerin im Leben haben sollte.

Kommentar von Frau Berner vom

Liebe Klientin, es freut mich sehr dass ich Ihnen durch die Begleitung auf Ihrem Weg - zu Ihrer Weiblichkeit und sich als Frau wohl fühlen, helfen konnte. Gerne begleite ich Sie weiter auf ihrem Weg. Ihre Renata Berner.

100%Weiterempfehlung
452Profilaufrufe