Elbe-Elster Klinikum Psych. Institutsambulanz

Ich leide unter einer postrtaumatischen Belastungsstörung und Depressionen. Seit 2016 werde ich durch die Praxis betreut. Vor allem wenn es mir schlecht geht, finde ich hier immer einen Ansprechpartner. Man nimmt sich Zeit auch wenn die Wartezeit manchmal etwas lang ist.

Empfehlenswerte praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elbe-Elster Klinikum Psych. Institutsambulanz

Ich war wegen Angstzuständen in Behandlung. War zuvor schon bei anderen ärzten gewesen, immer ohne Erfolg. In der ambulanz ist mir gut geholfen worden: freundliche Schwester und endlich mal ein Arzt der zuhört und dann auch die richtige Terapie gemacht hat. War sehr zufrieden und bin weiter dort in Behandlung.

Sehr freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

Elbe-Elster Klinikum Psych. Institutsambulanz

Super Betreuung von der Aufnahme über alle Formalitäten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, konnte in der Sprechstunde alle Probleme vorbringen. Auch die Schwester war sehr freundlich, überhaupt lief alles in Ruhe und ohne Hektik ab. Zudem sehr flexibel und kompetent. Ich war sehr positiv überrascht. Mehr als ich erwartet hätte! Nur die Baumaßnahmen haben die Anfahrt sehr erschwert, teilweise nicht gut ausgeschildert.

Richtig gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Außenbereich

Elbe-Elster Klinikum Psych. Institutsambulanz

Ein netter und kompetenter Arzt, der alle Behandlungsmöglichkeiten verständlich erklärt hat. Ich habe innerhalb von 2 Tagen einen termin bekommen und bin vom gesmaten Praxispersonal freundlich behandelt worden. Auf meinen wunsch hin konnte ich meine angehörigen mitbringen. Er hat sich vioel Zeit genommen und mir in meiner psychisch schwierigen Zeit gut geholfen.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Elbe-Elster Klinikum Psych. Institutsambulanz

Herr Winkler ist als FA für Psychiatrie in der PIA Finsterwalde tätig, redet kaum mit dem Patienten und hat auch wenig Zeit für ihn. Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige psychisch Kranker und kann diesen Arzt leider nicht weiter empfehlen, weil er ambulant eine sinnlose Medikamentenumstellung ohne wöchentliche Blutentnahme zur Bestimmung des Medikamentenspiegels durchgeführt hat. Die Folge ist ein mehrwöchentlicher Aufenthalt meines Familienangehörigen in der Asklepios Klinik, in die wir auch nur durch einen Trick (Notaufnahme Lübben) hineinkamen, da für unser Einzugsgebiet eigentlich die Psychiatrie Finsterwalde zuständig ist. Die katastrophalen Zustände ärztlicherseits in der Psychiatrie Finsterwalde, kann ich leider nur bestätigen - inkompetente Ärzte und ein Pflegepersonal, was für die Fehler der Ärzte büßen muss. Herr Winkler passt in dieses Team leider all zu gut. Wir wendeten uns hilfesuchend an ihn, um weitestgehend stationäre Aufenthalte zu vermeiden. Er sorgte jedoch dafür, dass genau dies unvermeidlich wurde. Andere Ärzte müssen nun seine Fehler wieder gut machen. Große Unterstützung fanden wir bei einer Schwester (ambulanter psychiatrischer Pflegedienst), die rund um die Uhr für dringende Fragen ein offenes Ohr hat. Jedoch von der Arbeitsweise des Herrn Winkler sind wir sehr enttäuscht! Weiß er, was er seinen Patienten antut?

inkompetenter Arzt, handelt fahrlässig, hört dem Patienten nicht zu, überfordert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kirchhainer Str. 38 a, 03238 Finsterwalde In Google Maps anzeigen